Fehler beim Installieren von Windows xp

Diskutiere Fehler beim Installieren von Windows xp im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich wollte alles von meinem Pc löschen, also habe ich die Windows CD eingelegt und dann auf "Windows XP installieren" geklickt. Doch während der...

  1. #1 Bennyano, 30.09.2009
    Bennyano

    Bennyano Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte alles von meinem Pc löschen, also habe ich die Windows CD eingelegt und dann auf "Windows XP installieren" geklickt. Doch während der Installation kam eine Fehlermeldung das die CD nicht gelesen werden kann. Jetzt versucht der Computer die ganze Zeit immerwieder Windows neu zu installieren. Kann ich die Installation wieder rückgängig machen? Wenn ja, dann wie? Der PC war erst am Anfang der Installation...Ich bitte um Hilfe. :weini:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 30.09.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    ist es denn die Original-CD von Deinem PC und hat sie vielleicht Kratzer?
    Vielleicht kannst Du Dir von jemand eine ausleihen.
    Hast Du vorher auch XP drauf gehabt?
    Was macht der PC, wenn Du ohne CD startest, kommst Du dann noch rein?
     
  4. #3 Bennyano, 30.09.2009
    Bennyano

    Bennyano Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vorher schon Windows XP drauf...

    Wenn ich ihn ohne CD starte kommt: Bitte legen sie die CD ein um die Installation fort zu setzen.

    Gibt es keine Möglichkeit die Installation abzubrechen?

    Es ist ein kleiner Kratzer drauf...
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Drücke mal kurz vorm Bootvorgang mehrmals kurz F8, so gelangst du in ein Auswahlmenü - wähle hier den abgesicherten Modus - vielleicht kommst du so rein!
     
  6. #5 Bennyano, 30.09.2009
    Bennyano

    Bennyano Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    geht auch nicht...
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Dann wähle mal die Funktion "Letzte funktionierende Version" oder so Ähnlich!
     
  9. #7 stockcarpilot, 30.09.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Sollte es doch gar nicht funktionieren kannst du die Festplatte ausbauen, mit einem USB Adapter an einen anderen PC hängen und mit einem Programm neu formatieren. Dann einbauen und mit einer anderen heilen XP Installations CD neu aufsetzen.
    Eine gute Anleitung (natürlich nur wenn nötig):
    http://www.computerhilfen.de/jueki/Installation_von_WindowsXP.pdf

    Diese würde ich aber als letzten Schritt machen, aber vielleicht helfen die anderen Tipps ja noch.

    Gruß stockcarpilot
     
Thema:

Fehler beim Installieren von Windows xp

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Installieren von Windows xp - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...