Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Diskutiere Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers! im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...

1. iTom27

iTom27 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren.
    Ich habe auf der Driver Scape Seite einen ATI-Grafikkarten Treiber für mein Samsung R50 gefunden und wollte ihn sofort installieren. Nur steht nach einer kurzen Zeit der Fehler dort: Setup konnte nicht abschließen. Versuchen sie vor der Ausführung von Setup einen Standard-VGA-Treiber für ihre Grafikkarte zu laden.
    Nun frage ich mich wie komme ich an so einen Treiber dran da ich Windows 7 Ultimate 32-Bit auf dem Laptop installiert habe brauche ich auch einen Treiber für das passende Betriebssystem. Auf der Samsung Website habe ich einen Treiber von Intel gefunden nur da steht die Fehlermeldung: Ein oder mehrere für die Installation erforderliche Dateien fehlen oder sind beschädigt. Setup wird beendet.
    Auf der Intel Seite konnte ich den Treiber nicht finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Laptop Infos:
    Modell: Samsung R50
    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32-Bit
    Grafikkarte: ATI Mobility Raedon X300
    Prozessor: Intel Pentium M 1.73 GHz

Liebe Grüße
    iTom27

2. Anzeige

3. heinzl

heinzl .

Diesen Unfug muß man jetzt aber nicht verstehen? ;)
    Bei Laptops findest du die notwendigen Treiber immer auf der Herstellerseite, soweit ich mich erinnere wurde das R50 mit XP ausgeliefert, da wird es kaum noch welche für Win7 geben, zumal das Gerät doch schon ziemlich alt ist. Es gibt dafür einfach keinen Treiber für Win7. Mehr als Standard-VGA kannst du nicht mehr erwarten.

4. #3 JudgeLG, 08.05.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Teilweise konnte man Standard Treiber über die Windows Updates beziehen, aber in deinem Fall wird das wohl auch nichts mehr. XP ist einfach zu alt.

5. heinzl

heinzl .

6. #5 lukasschmidt, 21.09.2017
    lukasschmidt

lukasschmidt Neuer Benutzer

Es gibt Software, die alle Hardware erkennt und automatisch Treiber installiert. Ich habe vergessen wie das heißt. Das habe ich am ersten Betriebstag benutzt. Frag mal Google.

7. #6 JudgeLG, 22.09.2017
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Du meinst mit Sicherheit Driver Whiz. Kostet nur Geld, wenn du die Software voll nutzen willst.

8. #7 xandros, 23.09.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es gibt Software, die die verbauten Chips ausliest und mit diesen Informationen versucht, die Referenztreiber der Chiphersteller zu ermitteln.
    Das sind allerdings kaum die Treiber für die Hardware - schliesslich können die Chiphersteller kaum wissen, was die Hardwarehersteller mit den Chips veranstaltet haben. Aus dem Grund können diese Referenztreiber funktionieren, müssen es aber nicht.
    Und es gibt keine Software, die anhand der ausgelesenen Chipbezeichnungen (mehr finden die auch nicht!) die Hardware erkennen kann, auf der die Chips tatsächlich verbaut sind. Ergo-> Mit Modellbezeichnung nach den passenden Treibern lieber gleich beim Geräte- bzw. Komponentenhersteller schauen und dort dann auch Treiber finden, die funktionieren. Das setzt natürlich voraus, dass der Hersteller das verwendete OS auch supportet. Bei EOL-Geräten ist das allerdings unwahrscheinlich....

Beispiel zur besseren Verständlichkeit:
    a) Wenn mir eine Software erklärt, ich habe einen Adaptec-Hostadapter, weil sie einen Adaptec-Chip entdeckt, muss ich nur schmunzeln. Der Chip ist zwar korrekt, der Adapter stammt aber von Delock. Und Delock bietet einen auf diesen Hostadapter angepassten Treiber - der Adaptec-Referenztreiber lässt sich nicht einmal ansatzweise installieren.
    b) Solche Programme erklären mir, ich könne meine Grafiktreiber bei AMD bekommen. Tatsächlich verursachen die AMD-Treiber bei meiner Grafikkarte nur Probleme bis hin zum kompletten Systemausfällen. Dass die Grafikkarte von Asus stammt, können diese Programme nicht erkennen. Leider funktionieren hier lediglich die Treiber, die Asus für diese Karte bereitstellt....

Ähnlich ist das mit anderen Komponenten ebenfalls. Und speziell bei Notebooks nutzen einem die Referenztreiber der Chiphersteller häufig kaum etwas.

9. heinzl

heinzl .

Kurz gesagt, das ist völliger Unsinn :rolleyes:

Thema:

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers! - Ähnliche Themen

1. PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik

PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen... Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und nun folgendes Problem: Beim spielen wird nach...
  2. Laptop Kamera nicht ansprechbar – Fehler 0xa00f4244

Laptop Kamera nicht ansprechbar – Fehler 0xa00f4244: Hallo zusammen, ich versuche hier vermutlich eine technische Leiche zu beleben, möchte aber doch mal auf einen „Wunderheiler“ hier hoffen....
  3. wie könnte man diese ganzen win7 fehler beheben?

wie könnte man diese ganzen win7 fehler beheben?: moin hab win7 64bit https://www.pcmasters.de/forum/attachments/unbenannt1-png.16036/...
  4. Nach Wechsel zu 1&1 PPPoE - Fehler: Zeitüberschreitung

Nach Wechsel zu 1&1 PPPoE - Fehler: Zeitüberschreitung: Hallo, folgender Sachverhalt: 08.10.2018 Wechsel von Telekom 16MBit zu 1&1 50MBit Fritzbox 7590 mit OS 7.01 Einrichtung für 1&1 nicht mit...
  5. Soll ich Treiber für mein MSI A320M Mainboard installieren? Wenn ja, welche?

Soll ich Treiber für mein MSI A320M Mainboard installieren? Wenn ja, welche?: Hallo, ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut und weiß nun nicht, welche Treiber ich für mein Mainboard (MSI A320M Pro-VD/S)installieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden