Fehler beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Armer Tropf, 26.08.2006.

  1. #1 Armer Tropf, 26.08.2006
    Armer Tropf

    Armer Tropf Guest

    Hi Leute. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich hab auf meinem Laptop Windows XP Home installiert. Seit heute morgen hängt sich Windows immer beim Hochfahren auf. Und zwar beim Ladebildschirm von XP.
    Jetzt habe ich es hinbekommen eine Datenträgerprüfung durchzuführen!
    Es wurden einige Fehler behoben! Jetzt komme ich bis zur Anmeldung. Dann passiert folgendes:
    Ich melde mich mit meinem Benutzernamen an und bekomme dann folgende Meldung: userinit.exe-Fehler in Anwendung
    Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden(0xc0000005). Klicken sie auf OK um die Anwendung zu beenden.

    Wenn ich nun auf OK klicke bleibt der Bildschirm hellblau und nichts tut sich mehr!

    Kann mir jemand sagen wie man diesen Fehler beheben kann??

    Gruß

    Alex
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das ist ein explorer fehler.
    am besten ist das ganze system neu zu installieren
    es kann sein das deine cd verunreinigt ist, unter warm wasser mit spülmittel abwaschen. es reichen kleinste fettflecke schon aus.

    unter anderem würde ich mal deine platte prüfen mit chkdsk /r
     
  4. #3 Armer Tropf, 26.08.2006
    Armer Tropf

    Armer Tropf Guest

    Hi Danke für die Antwort. Wie kommst du auf eine CD??? Ich probiers jetzt mal mit der Recovery CD!
     
  5. #4 Tobi S., 03.08.2008
    Tobi S.

    Tobi S. Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich habe genau das gleiche Problem, blos ich kann nicht mal auf das CD-Laufwerk zugreifen! Wie kann ich sonst noch auf die Revovery-CD zugreifen????
    Ich bitte um sehr schnelle HILFE da es nicht mein Pc ist und ich nicht zuHause bin.
    Danke schon mal im vorraus!

    Gruß

    Tobi
     
  6. #5 Ostseesand, 03.08.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    stell im bios mal die bootfolge ein, so dass das cd alufwerk zuerst bootet.
    dann sollte es klappen mit der cd.
     
  7. #6 Tobi S., 03.08.2008
    Tobi S.

    Tobi S. Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    und wie funktioniert das, bin nicht gerade der supergenie auf dem gebiet!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 julchri, 03.08.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Du klickst beim booten die Taste entf oder F2. Dann kommst Du ins Bios und kannst die Bootfolge einstellen.
     
  10. #8 Mr.Blade, 03.08.2008
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Gehe einfach mal ins Bios und Suche in irgedeiner Kategorie BOOT FROM CD (BOOT) und aktiviere dies. Ansonsten setzt du CD-ROM vor die Festplatte (meistens beschrieben mit HDD).

    So kommste ins Bios:
    Ganz am Anfang wenn du den PC startest ist meistens unten eine Taste eingeblendet, meistens F1. Drücke die entsprechende Taste und du bist im BIOS. Sie ist meistens mit ENTER SETUP beschrieben.
     
Thema:

Fehler beim Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...