Fehler beim Foren-Update

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Nerymon, 01.11.2008.

1. #1 Nerymon, 01.11.2008
    Nerymon

Nerymon Erfahrener Benutzer

Ich wollte gerade mein Wbb3 auf die aktuellste Version updaten.
    Aber jetzt kommt jedesmal ein Fehler, wenn ich das Forum öffne:
    http://www.j-freaks.de/

Weiß Jemand, wie ich diesen Fehler beheben kann?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 01.11.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ein Fehler sehe ich nicht, nur, dass du den Offline-Modus eingeschaltet hast.
    Eine konkrete Fehlermeldung würde da schon weiterhelfen.

4. #3 Nerymon, 01.11.2008
    Nerymon

Der Fehler ist inzwischen weg...hatte wohl etwas mit dem Chat-Plugin zu tun.
    Habe dieses Deinstalliert, aber seitdem werden die Foren nicht mehr angezeigt...?

In der Datenbank sind sie aber noch...ich verstehs nich.

5. FoX

FoX Erfahrener Benutzer

schau mal einerseits welche datei im hauptorder is bzw welche datei du der domain zugewiesn hast

und dannmusst du vielleicht per CHMOD vom FTP-Prog die rechte umstellen
    auf 755 für die index datei würde ich mal sagen

6. #5 Nerymon, 02.11.2008
    Nerymon

Ich verzweifel langsam echt.
    Ein Freund und ich haben noch bis halb 4 Nachts daran gesessen und rausgefunden, dass sich das Update von 3.0.7 auf 3.0.8 pl1 nicht als Aktualisierung, sondern als neues Paket gespeichert hat.

In der Paket-Verwaltung standen nämlich plötzlich 2 Wbbs.
    Eins mit der ID 38 (das Original) und eins mit der ID 68 (das Zweite).

Haben es dann geschafft, wieder das Original mit ID 38 zu aktivieren und dann waren auch die Foren wieder da.
    Da nun aber alles doppelt und dreifach da war, wollte ich das Paket mit der ID 68 wieder entfernen, weil es eh nicht mehr aktiv war. Die Deinstallation stoppte aber bei genau 50% und seitdem hab ich keinen Zugriff mehr auf Forum und Admin-CP.

Im FTP-Ordner scheinen seitdem auch etliche Dateien zu fehlen, in der Datenbank scheinen hingegen noch alle drin zu sein (sowohl die vom 1. Wbb und die vom 2. Wbb). Ich hab keine Ahnung, wie ich das wieder herrichten soll, dass wirklich wieder mein ursprüngliches Wbb mit der ID 38 aktiv ist und ich den ganzen anderen Mist endlich löschen kann. Der stört die Übersicht in ACP, Datenbank und FTP und liegt mir unnötig im Speicher...weil wirklich vieles doppelt und dreifach drin steht.

Ich weiß echt nich weiter und der Woltlab-Support hat uns auch nicht wirklich geholfen, haben es gestern dann aufgegeben und heute sitz ich nun wieder vor dem Problem.

Thema:

Fehler beim Foren-Update

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Foren-Update - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...