Fehler beim Foren-Update

Diskutiere Fehler beim Foren-Update im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; Ich wollte gerade mein Wbb3 auf die aktuellste Version updaten. Aber jetzt kommt jedesmal ein Fehler, wenn ich das Forum öffne:...

  1. #1 Nerymon, 01.11.2008
    Nerymon

    Nerymon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte gerade mein Wbb3 auf die aktuellste Version updaten.
    Aber jetzt kommt jedesmal ein Fehler, wenn ich das Forum öffne:
    http://www.j-freaks.de/

    Weiß Jemand, wie ich diesen Fehler beheben kann?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 01.11.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ein Fehler sehe ich nicht, nur, dass du den Offline-Modus eingeschaltet hast.
    Eine konkrete Fehlermeldung würde da schon weiterhelfen.
     
  4. #3 Nerymon, 01.11.2008
    Nerymon

    Nerymon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler ist inzwischen weg...hatte wohl etwas mit dem Chat-Plugin zu tun.
    Habe dieses Deinstalliert, aber seitdem werden die Foren nicht mehr angezeigt...?

    In der Datenbank sind sie aber noch...ich verstehs nich.
     
  5. FoX

    FoX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    schau mal einerseits welche datei im hauptorder is bzw welche datei du der domain zugewiesn hast

    und dannmusst du vielleicht per CHMOD vom FTP-Prog die rechte umstellen
    auf 755 für die index datei würde ich mal sagen
     
  6. #5 Nerymon, 02.11.2008
    Nerymon

    Nerymon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ich verzweifel langsam echt.
    Ein Freund und ich haben noch bis halb 4 Nachts daran gesessen und rausgefunden, dass sich das Update von 3.0.7 auf 3.0.8 pl1 nicht als Aktualisierung, sondern als neues Paket gespeichert hat.

    In der Paket-Verwaltung standen nämlich plötzlich 2 Wbbs.
    Eins mit der ID 38 (das Original) und eins mit der ID 68 (das Zweite).

    Haben es dann geschafft, wieder das Original mit ID 38 zu aktivieren und dann waren auch die Foren wieder da.
    Da nun aber alles doppelt und dreifach da war, wollte ich das Paket mit der ID 68 wieder entfernen, weil es eh nicht mehr aktiv war. Die Deinstallation stoppte aber bei genau 50% und seitdem hab ich keinen Zugriff mehr auf Forum und Admin-CP.

    Im FTP-Ordner scheinen seitdem auch etliche Dateien zu fehlen, in der Datenbank scheinen hingegen noch alle drin zu sein (sowohl die vom 1. Wbb und die vom 2. Wbb). Ich hab keine Ahnung, wie ich das wieder herrichten soll, dass wirklich wieder mein ursprüngliches Wbb mit der ID 38 aktiv ist und ich den ganzen anderen Mist endlich löschen kann. Der stört die Übersicht in ACP, Datenbank und FTP und liegt mir unnötig im Speicher...weil wirklich vieles doppelt und dreifach drin steht.

    Ich weiß echt nich weiter und der Woltlab-Support hat uns auch nicht wirklich geholfen, haben es gestern dann aufgegeben und heute sitz ich nun wieder vor dem Problem.
     
Thema:

Fehler beim Foren-Update

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Foren-Update - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...