Fehler beim Drahtlosen Verbinden / (1001) ?

Diskutiere Fehler beim Drahtlosen Verbinden / (1001) ? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, Bin gerade hier Neu angekommen deswegen erstmal ein Nettes HALLO an alle =). So nun zu meinem Problem:motz:, wenn ich mit dem Internet...

  1. #1 gordi-PLAN.b, 08.07.2009
    gordi-PLAN.b

    gordi-PLAN.b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    Bin gerade hier Neu angekommen deswegen erstmal ein Nettes HALLO an alle =).

    So nun zu meinem Problem:motz:, wenn ich mit dem Internet verbunden bin ist die Verbindung soweit stabil hab ein sehr gutes Signal über Wlan .
    Doch nach einiger Zeit wird die Verbindung unterbrochen mit der Fehlermeldung : Fehler beim Verbinden des Drahtlosen Netzwerk 1001.


    Was ist das ?? ?(

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?
    :headbang:

    Grüße gordi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.07.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...das ist wohl ein Verbindungsabriss deiner drahtlosen Verbindung - sprich: das WLAN-Signal wird offensichtlich gestört!

    Eventuell hilft schon ein einfacher Wechsel auf einen anderen Kanal, ansonsten sollte mal nach Geräten gefahndet werden, die entweder ebenfalls im 2.4GHz-Bereich arbeiten (gibt es inzwischen massenhaft!) oder nach Störquellen im Bereich des WLAN-Routers oder des PCs gesucht werden. (Schlecht isolierte Kabel z.B.)
     
  4. #3 gordi-PLAN.b, 16.07.2009
    gordi-PLAN.b

    gordi-PLAN.b Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für die Antwort.
    Ich habe schon einmal den kanal gewechselt, hat leider nicht geklappt.Vielleicht werde ich das noch 1 -2 mal mit einem anderen Kanal machen und dann nach Störquellen suchen.
    Meine Frage wäre da noch gibt es diese Störquellen nur im Haushalt ?

    lg gordi :angel:
     
  5. #4 Leonixx, 16.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    z.B. DECT Telefon
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fehler beim Drahtlosen Verbinden / (1001) ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim drahtlosen verbindungsaufbau 1001

    ,
  2. fehler beim drahtlosen verbindungsaufbau (1001)

    ,
  3. gelbes ausrufezeichen bei der drahtlosen netzwerkverbindung windows 7

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Drahtlosen Verbinden / (1001) ? - Ähnliche Themen

  1. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  2. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  3. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...