Fehler beim Drahtlosen Verbinden / (1001) ?

Diskutiere Fehler beim Drahtlosen Verbinden / (1001) ? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Leute, Bin gerade hier Neu angekommen deswegen erstmal ein Nettes HALLO an alle =). So nun zu meinem Problem:motz:, wenn ich mit dem Internet...

1. #1 gordi-PLAN.b, 08.07.2009
    gordi-PLAN.b

gordi-PLAN.b Neuer Benutzer

Hey Leute,
    Bin gerade hier Neu angekommen deswegen erstmal ein Nettes HALLO an alle =).

So nun zu meinem Problem:motz:, wenn ich mit dem Internet verbunden bin ist die Verbindung soweit stabil hab ein sehr gutes Signal über Wlan .
    Doch nach einiger Zeit wird die Verbindung unterbrochen mit der Fehlermeldung : Fehler beim Verbinden des Drahtlosen Netzwerk 1001.

Was ist das ?? ?(

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ?
    :headbang:

Grüße gordi

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.07.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...das ist wohl ein Verbindungsabriss deiner drahtlosen Verbindung - sprich: das WLAN-Signal wird offensichtlich gestört!

Eventuell hilft schon ein einfacher Wechsel auf einen anderen Kanal, ansonsten sollte mal nach Geräten gefahndet werden, die entweder ebenfalls im 2.4GHz-Bereich arbeiten (gibt es inzwischen massenhaft!) oder nach Störquellen im Bereich des WLAN-Routers oder des PCs gesucht werden. (Schlecht isolierte Kabel z.B.)

4. #3 gordi-PLAN.b, 16.07.2009
    gordi-PLAN.b

gordi-PLAN.b Neuer Benutzer

danke erstmal für die Antwort.
    Ich habe schon einmal den kanal gewechselt, hat leider nicht geklappt.Vielleicht werde ich das noch 1 -2 mal mit einem anderen Kanal machen und dann nach Störquellen suchen.
    Meine Frage wäre da noch gibt es diese Störquellen nur im Haushalt ?

lg gordi :angel:

5. #4 Leonixx, 16.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

z.B. DECT Telefon

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fehler beim Drahtlosen Verbinden / (1001) ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler beim drahtlosen verbindungsaufbau 1001

,
  2. fehler beim drahtlosen verbindungsaufbau (1001)

,
  3. gelbes ausrufezeichen bei der drahtlosen netzwerkverbindung windows 7

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Drahtlosen Verbinden / (1001) ? - Ähnliche Themen

1. Fehler bei der Wiederherstellung?

Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  2. Dies ist keine sichere Verbindung?

Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  3. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  4. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...