Fehler beim Booten

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Andre1982, 02.02.2008.

  1. #1 Andre1982, 02.02.2008
    Andre1982

    Andre1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Morgen an alle!

    Hab seit einigen Wochen Probleme beim Hochfahren meines Rechners!
    Meistens kommt die Meldung

    Fehler beim Lesen des Datenträgers drücke Strg+Alt+ Entf
    Nach ein paar versuchen startet er dann braucht aber ziemlich lange und führt anschließend automatisch eine Fehler überprüfung durch und berichtogt auch meist einige Fehler! Habe aber grad keine Ahnung weche das sind.

    Habe Windows in den letzten 3 Wochen mindestens 4mal neu aufgespielt und natürlich die Festplatte formatiert! Sch... Arbeit aber egal! Einige Zeit fuktioniert es dann normal, dann stürtzt er ab und das gleiche Spiel von vorn.

    Hab Defragmentiert, Datenträgerbereinigung gemacht bringt nix.

    In anderen Foren hab ich gelesen, dass ich HD Tune drüber laufen lassen soll habe ich bei beiden Festplatten gemacht. Hab ich getan nachfolgend mal das Ergebnis und informationen zu meinem Rechner.

    Vermute mal dass die Festplatte an sich bald den geist aufgibt :(

    Hoffe das ihr mir nen paar Tipps geben könnt
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 02.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mach mal mit HD Tune einen "Error-Scan" einen komplett Scan und keinen "Quick-Scan".

    Hast du schon CHKDSK ausgeführt ?

    Start>ausführen>chkdsk eintippen und prüfen lassen.
     
  4. #3 Andre1982, 02.02.2008
    Andre1982

    Andre1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Chkdsk führt er fast bei jedem start aus und berichtigt meistens täglich irgendwelche Dinge (siehe Bild)

    Meld mich später wenn der Error scan durchgeführt ist nochmal

    ...danke erstmal
     
  5. #4 Andre1982, 03.02.2008
    Andre1982

    Andre1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So nach 24Std dauert Test hier das Ergebnis vom HD Tune Error Scan!

    Keine Fehler nur eine übelst langsame Prüfgeschwindigkeit!
    Gibst Programme mit denen man Festplatten reparieren kann?
     
  6. #5 ReinMan, 03.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    chkdsk sucht und repariert gleich die fehlerhaften Sektoren auf der Festplatte. Ansonsten kannst du nach Tools von deinem Festplattenhersteller suchen falls vorhanden. Sollte das aufzusetzen nichts gebracht haben denke ich wird deine HDD bald den Geist aufgeben.
     
  7. #6 Andre1982, 03.02.2008
    Andre1982

    Andre1982 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Na dann werd ich mal schauen ob man vom Hersteller nen Progi findet!

    Danke Dir fü die Hilfe
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Fehler beim Booten

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Booten - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Probleme beim Herunterfahren

    Probleme beim Herunterfahren: Hallo wie im Titel schon angemerkt fährt mein PC seit langer Zeit schon nicht mehr normal herunter. Nun zum folgenden Problem: Sobald ich auf...