Fehler beim booten, brauche dringend hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Urmel, 25.11.2005.

1. Urmel

Urmel Guest

hi leute,
    zum problem:
    ich hab nen riesen großes problem! ich hab gestern versucht über meinen rechner unseren neuen internetzugang zu konfigurieren. dabei wurde mein rechner auf einmal unheimlich langsam, ohne das ich irgendwas größes angemacht hätte oder ähnliches gemacht hätte. nachdem das ca. 1min so weiterging hab ich mir gedacht, mach ich einfach mal nen neustart von windows.
    Und seit dem läuft nix mehr. Beim booten werden meine Festplatte und meine Laufwerke - wenn überhaupt - erst nach sehr langer zeit gefunden und sobald ich dann nen neues betriebssystem installieren will (formatieren konnte ich die platte irgendwie noch) findet er nach einiger zeit wieder weder ein laufwerk noch die platte! unter der windows installation bleibt er bei der suche nach den aspi-drivern hängen unter der linux installation zeigt er mir halt an, das ich keine festplatte oder laufwerke in meinem system installiert habe!?
    das einzige was mir in den sinn gekommen ist, ist das BIOS zu resetten, aber gebracht hats auch nix.
    ich sollte vielleicht noch erwähnen, das die grafikkarte, das netzwerk und der arbeitsspeicher immer korrekt erkannt werden.
    zur dringlichkeit: ich muss bis nächste woche dienstag ne einzelprojekt-aufgabe in java fertig haben und ohne meinen rechner kann ich mit ziemlicher sicherheit sagen, das das nichts wird, ich freue mich daher über JEDEN beitrag, der mir irgendwie weiterhelfen kann!
    vielen dank schon mal im voraus für jede hilfe.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 25.11.2005
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hast Du dabei an Deinem PC etwas neues eingesteckt?

Hast Du den Rechner dabei bewegt?

- Versuche einmal mit der letzt funktionierenden Konfiguration zustarten
    -

4. Urmel

Urmel Guest

ne, ich hab eigentlich gar nichts verändert, installiert, deinstalliert oder irgendwie bewegt. das einzige, was ich an hatte war der browser, über den ich unser router konfiguriert hab.
    unter letzter funktionierender konfiguration hab ich auch schon versucht, es kam aber immer kurz bevor windows fertig geladen war nen kurzer bluescreen und er hat neu gestartet - im abgesicherten modus war das übrigens auch der fall.

5. #4 K@rsten, 25.11.2005
    K@rsten

Kommst Du ins Bios?

Lasse Dir einmal die Spannungen Deines Netzteils anzeigen

6. Urmel

Urmel Guest

wie gross duerfen die schwankungen denn sein? ins bios komm ich noch rein, hab ich hab mir auch schonmal angeguckt, aber die werte lagen hoechstens + - 0,2V ueber den sollwerten.

7. #6 K@rsten, 25.11.2005
    K@rsten

Bei 5 V z.B max. +/- 5%

Poste diese Daten hier einmal, bitte die Temperaturen auch

8. Urmel

Urmel Guest

also das sieht wie folgt aus:

CPU Temperature 32°C
    System Temperature 24°C
    CPU Fan Speed 3947 RPM
    System Fan Speed 0 RPM

Vcore 1.744V
    +5.0V 5.003V
    +12.0V 12.106V
    -12.0V -12.235V
    -5.0V -5.026V

Battery 3.264V
    +5V SB 4.727V

9. #8 K@rsten, 25.11.2005
    K@rsten

Die Spannungen sowie die Temp. sind in Ordnung!

Vor der Routerkonfiguration:
    Hast Du da etwas installiert?
    Hardware/Softwareänderungen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Urmel

Urmel Guest

hi,
    nach einem sehr sehr anstrengenden wochenende hat sich gezeigt das meine festplatte wohl das alleinige über darstellt. ich hab aber weiter keine ahnung woran es letztendlich liegen könnte. ich hab echt nix gemacht bevor das prob auftrat, das einzige prog was ich an hatte war mein browser und damit war ich nichtmal in internet.
    weißt du vielleicht nen vernünftiges diagnose tool dafür? ach ja, ich hab schon versucht den master boot zu überschreiben, das hat aber nicht funktioniert, weil der alte mbr nicht gespeichert werden konnte.
    gruß Urmel

12. #10 K@rsten, 28.11.2005
    K@rsten

Welche Festplatte hast Du denn?

Siehe unter google "Festplattentyp+Diagnosetool"

Lade Dir dieses Tool runter und checke die Platte

Thema:

Fehler beim booten, brauche dringend hilfe!

Die Seite wird geladen...

Fehler beim booten, brauche dringend hilfe! - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...