Fehler beim booten, brauche dringend hilfe!

Diskutiere Fehler beim booten, brauche dringend hilfe! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute, zum problem: ich hab nen riesen großes problem! ich hab gestern versucht über meinen rechner unseren neuen internetzugang zu...

  1. Urmel

    Urmel Guest

    hi leute,
    zum problem:
    ich hab nen riesen großes problem! ich hab gestern versucht über meinen rechner unseren neuen internetzugang zu konfigurieren. dabei wurde mein rechner auf einmal unheimlich langsam, ohne das ich irgendwas größes angemacht hätte oder ähnliches gemacht hätte. nachdem das ca. 1min so weiterging hab ich mir gedacht, mach ich einfach mal nen neustart von windows.
    Und seit dem läuft nix mehr. Beim booten werden meine Festplatte und meine Laufwerke - wenn überhaupt - erst nach sehr langer zeit gefunden und sobald ich dann nen neues betriebssystem installieren will (formatieren konnte ich die platte irgendwie noch) findet er nach einiger zeit wieder weder ein laufwerk noch die platte! unter der windows installation bleibt er bei der suche nach den aspi-drivern hängen unter der linux installation zeigt er mir halt an, das ich keine festplatte oder laufwerke in meinem system installiert habe!?
    das einzige was mir in den sinn gekommen ist, ist das BIOS zu resetten, aber gebracht hats auch nix.
    ich sollte vielleicht noch erwähnen, das die grafikkarte, das netzwerk und der arbeitsspeicher immer korrekt erkannt werden.
    zur dringlichkeit: ich muss bis nächste woche dienstag ne einzelprojekt-aufgabe in java fertig haben und ohne meinen rechner kann ich mit ziemlicher sicherheit sagen, das das nichts wird, ich freue mich daher über JEDEN beitrag, der mir irgendwie weiterhelfen kann!
    vielen dank schon mal im voraus für jede hilfe.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 25.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hast Du dabei an Deinem PC etwas neues eingesteckt?

    Hast Du den Rechner dabei bewegt?

    - Versuche einmal mit der letzt funktionierenden Konfiguration zustarten
    -
     
  4. Urmel

    Urmel Guest

    ne, ich hab eigentlich gar nichts verändert, installiert, deinstalliert oder irgendwie bewegt. das einzige, was ich an hatte war der browser, über den ich unser router konfiguriert hab.
    unter letzter funktionierender konfiguration hab ich auch schon versucht, es kam aber immer kurz bevor windows fertig geladen war nen kurzer bluescreen und er hat neu gestartet - im abgesicherten modus war das übrigens auch der fall.
     
  5. #4 K@rsten, 25.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Kommst Du ins Bios?

    Lasse Dir einmal die Spannungen Deines Netzteils anzeigen
     
  6. Urmel

    Urmel Guest

    wie gross duerfen die schwankungen denn sein? ins bios komm ich noch rein, hab ich hab mir auch schonmal angeguckt, aber die werte lagen hoechstens + - 0,2V ueber den sollwerten.
     
  7. #6 K@rsten, 25.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Bei 5 V z.B max. +/- 5%

    Poste diese Daten hier einmal, bitte die Temperaturen auch
     
  8. Urmel

    Urmel Guest

    also das sieht wie folgt aus:


    CPU Temperature 32°C
    System Temperature 24°C
    CPU Fan Speed 3947 RPM
    System Fan Speed 0 RPM

    Vcore 1.744V
    +5.0V 5.003V
    +12.0V 12.106V
    -12.0V -12.235V
    -5.0V -5.026V

    Battery 3.264V
    +5V SB 4.727V
     
  9. #8 K@rsten, 25.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Die Spannungen sowie die Temp. sind in Ordnung!

    Vor der Routerkonfiguration:
    Hast Du da etwas installiert?
    Hardware/Softwareänderungen?
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Urmel

    Urmel Guest

    hi,
    nach einem sehr sehr anstrengenden wochenende hat sich gezeigt das meine festplatte wohl das alleinige über darstellt. ich hab aber weiter keine ahnung woran es letztendlich liegen könnte. ich hab echt nix gemacht bevor das prob auftrat, das einzige prog was ich an hatte war mein browser und damit war ich nichtmal in internet.
    weißt du vielleicht nen vernünftiges diagnose tool dafür? ach ja, ich hab schon versucht den master boot zu überschreiben, das hat aber nicht funktioniert, weil der alte mbr nicht gespeichert werden konnte.
    gruß Urmel
     
  12. #10 K@rsten, 28.11.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Welche Festplatte hast Du denn?

    Siehe unter google "Festplattentyp+Diagnosetool"

    Lade Dir dieses Tool runter und checke die Platte
     
Thema:

Fehler beim booten, brauche dringend hilfe!

Die Seite wird geladen...

Fehler beim booten, brauche dringend hilfe! - Ähnliche Themen

  1. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  2. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  3. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

    Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...