Fehler beim Backup mit Acronis

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von corky, 18.01.2010.

  1. corky

    corky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein neues Problem.
    Ich möchte ein Backup meiner Partition C machen. Bevor ich mein XP repariert hatte ging es halbwegs. Da kamen zwar 3 Dateien auf meiner externen FP bei raus, was aber auch nicht richtig sein soll.
    Da mein PC jetzt wieder richtig funktioniert (denke ich) möchte ich ein Backup vom Windows erstellen.
    Nun kommt diese Meldung gleich nachdem Acronis mit dem Backup begonnen hat.

    <event code="502" id="13" level="4" message="Aktion mit Partition 'C:' wurde abgebrochen.
    Details:
    &lt;indent>Snapshot vom Volumen kann nicht erstellt werden. (0x70021)
    Tag = 0xA5695862AAF8E626
    Sperren des Volumes und Erstellen des Snapshots fehlgeschlagen. (0x102007)
    Tag = 0x14181C22EF45ACC7&lt;/indent>" module="1" time="1263793189" />
    <event code="5" id="14" level="4" message="Aktion mit Fehlern beendet." module="100" time="1263793189" />

    Habe es mal so aus dem Bericht kopiert.
    Könnte mir bitte jemand erklären wo das Problem liegt ?

    MfG corky
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es kann sein, dass auf der Platte mehrere defekte Sektoren sind.
    Bei dem Rechner meines Sohnes hatten wir das gleiche Problem erst lösen können, nachdem wir die Platte mit dem Reparatur-Tool des Plattenherstellers (in unserem Fall Samsung) "frisch" gemacht hatten. Danach funktionierte auch Acronis wieder.
    Es dauert weit über eine Stunde, die Platte wird völlig formatiert und Sektor für Sektor geprüft und repariert.
     
  4. #3 corky, 18.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2010
    corky

    corky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Zitat:"Es dauert weit über eine Stunde, die Platte wird völlig formatiert und Sektor für Sektor geprüft und repariert." ?
    Heisst das, dass alles gelöscht wird?


    Ja das heißt es.

    Du musst jetzt mal sehen, was Du Dir runtergeladen hast. Es gibt ein Download für Floppy-Disks und einen für CD. Wenn eine Image ist, hast Du die richtige Datei. Du musst sie zu einer "vollwertigen" CD brennen. Das geht mit Nero oder jedem anderen Brennprogramm, welches Imagedateien brennen kann. Achtung das ist eine spezielle Einstellung, die Du bei Nero zuerst in den "Extras" auswählen musst - siehe Screenshot! Diese Image wird zu einer nach dem Brennen zu einer bootfähigen CD. Die legst Du ein und startest den Rechner damit und dann geht es fast von alleine. Schulkenntnisse in Englisch sind aber notwendig, damit Du auch weißt was zu tun ist.

    [​IMG]
     
  5. corky

    corky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Okay Sigi08,
    soweit verstehe ich es. Aber wenn dabei nun alles gelöscht wird, sind die Daten ja futsch wie Du sagst. Dann brauche ich das Acronis ja auch nicht mehr. Ich wollte ja ein Backup vom jetzigen Zustand, um, wenn mal wieder ein Fehler wie mein Windows ihn wohl hatte, mein System wieder so herzustellen.
    Dann lasse ich es jetzt lieber weil mein PC ja so wieder einwandfrei läuft.
    Es wäre mir nur wichtig gewesen weil ich ein DJ-Programm drauf habe, das die Songs auf allen meinen Partitionen ausgelesen hat und mit dem ich die Titel und Interpreten bearbeitet habe. Das müsste ich dann ja auch alles neu machen.

    Sorry: Wenn Du in meinem Beitrag antwortest(und fast alles löschst?), sehe ich nicht dass da jemand geantwortet hat. Wird das öfter so gemacht ? Dann muss ich öfter direkt in mein Thema rein.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    ja das mit der letzten Antwort leider ein Versehen gewesen und in keiner Weise hier üblich :) Tut mir leid.

    Aber sonst hast Du Recht. Acronis ist für das Backup der Platte für den Fall da, dass Windows ein größeres Problem hat und es nicht mit der Systemwiederherstellung gefixt werden kann. Da bleibt Dir nur die normale Datensicherung.

    Solltest Du aber mal Windows neu installieren müssen, ist es zu empfehlen, die Platte mit dem Samsung HUTIL zu reparieren.
    Eine Anleitung findust Du hier:
    SAMSUNG Hard Disk Drive - support - utilities
     
  7. corky

    corky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ach so Sigi08 , ich verzeihe Dir ;)
    Okay, habe mir das runtergeladen und werde mir das schonmal brennen bevor es zu spät ist. Und den Link mit der Anleitung habe ich auf einen anderen PC gespeichert :D
    Und wie ist es wenn ich die FP erstmal mit "chkdsk" prüfe ? Bleiben damit die Daten und alles erhalten ? Mich würde jetzt nämlich schon interessieren ob mit der Platte alles okay ist.

    Gruss corky
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja, alle Daten, die in Ordnung sind, bleiben erhalten.
     
  9. corky

    corky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke Sigi08 und heinzl :),
    dann werde ich mich da bei Gelegenheit rantrauen.
    MfG corky
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marcomille, 19.01.2010
    Marcomille

    Marcomille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @corky

    "Da kamen zwar 3 Dateien auf meiner externen FP bei raus, was aber auch nicht richtig sein soll.":rolleyes:
    Das ist auch ok so ! Denn die externe FP ist mit Sicherheit eine über USB und somit ist es eine FAT.Platte. Acronis erstellt dann mehrere Dateien aus dem Backup. Tipp: Backup auf interne (2.) Fp = 1 Backup-Datei.
    Weiter: Samsung HUTIL ausführen und Acronis noch einmal vollständig über die Image-Datei installieren. Vorher alte Version v. Acronis komplett löschen.
    Zukünftig empfehle ich dir ( nach einem kompletten Backup ) die Option " inkrementelles Backup" dabei werden dann nur die neuen und/oder veränderten Daten gesichert.:)
    MfG
    Mundry
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    ... und noch einen Tip: brenn dir eine Acronis-CD und boote davon, das schließt Windows-Probleme aus ;)
     
Thema: Fehler beim Backup mit Acronis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acronis 0x70021

    ,
  2. acronis lesen des snapshots fehlgeschlagen

    ,
  3. erstellen des volume-snapshots fehlgeschlagen

    ,
  4. acronis snapshot vom volumen kann nicht erstellt werden,
  5. lesen des snapshots fehlgeschlagen. acronis,
  6. acronis fehlercode 502,
  7. lesen aus sektor fehlgeschlagen acronis,
  8. acronis erstellen des volume-snapshots fehlgeschlagen,
  9. acronis fehlercode 0x70021,
  10. snapshot vom volumen kann nicht erstellt werden ,
  11. 0x70021,
  12. acronis fehler beim lesen der festplatte,
  13. snapshot vom volumen kann nicht erstellt werden acronis,
  14. e00070021,
  15. einholen der vss-metadaten für das backup fehlgeschlagen,
  16. erstellen des volume-snapshots fehlgeschlagen acronis,
  17. acronis fehlercode: 0x70021,
  18. Fehlercode: 0x70021,
  19. 0x70021 acronis error,
  20. acronis fehlercode 3,
  21. erstellen des volume-snapshots fehlgeschlagen.,
  22. fehlercode 0x70021,
  23. acronis e00070021,
  24. acronis fehlercode 4,
  25. acronis fehlercode 22
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Backup mit Acronis - Ähnliche Themen

  1. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo Leute, setze zum Datensichern Iperius Backup ein. Nun ist der Server defekt und ich habe einen neuen aufgesetzt. Nun wollte ich gern die...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Iperius Backup

    Iperius Backup: Hallo leute, ich habe ein Problem mit Iperius Backup. Wir haben die Vollversion gekauft. Jetzt wollte ich ein Backup von unseren ESXi Maschinen...