Fehler beim Aufruf des Internet Explorers

Diskutiere Fehler beim Aufruf des Internet Explorers im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, hat eventuell jemand eine Idee ? Ich nutze 2 PC´s ( davon 1 Laptop), beide mit WLAN. Seit gestern habe ich bei einem der beiden Geräte...

  1. #1 NorbertWernerFranz, 05.03.2010
    NorbertWernerFranz

    NorbertWernerFranz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat eventuell jemand eine Idee ?
    Ich nutze 2 PC´s ( davon 1 Laptop), beide mit WLAN. Seit gestern habe ich bei einem der beiden Geräte keine Zugriffsmöglichkeit mehr zum Internet Explorer, der andere PC funktioniert einwandfrei. WLAN-Verbindung wird für beide Geräte als Hervorragend ausgewiesen ( max 5 m. Entfernung zum Router )
    PC läßt sich normal starten und Arbeiten auf der Festplatte stellen kein Problem dar. Ich habe Norton Antivirus installiert und aktuell laufen lassen. Das System ist auf dem neuesten Stand und sauber, abgesehen von einem - lt. Norton unwesentlichen Tracking-code, der sich zwar isolieren läßt aber seit Monaten immer wieder aktiviert wird.
    Sobald ich den InternetExplorer anklicke, öffnet sich das Fenster zunächst ganz normal ( ich habe t-online eingestellt ), um nach wenigen Sekunden die Einblendung zu zeigen "Windows hat einen Fehler festgestellt/ Problembericht senden / nicht senden ). Ein weiteres Fenster wird eingeblendet mit dem Hinweis: Fehler beim Wiederherstellen von WebSeiten:
    In der Kopfzeile ( richtige Bezeichnung ? ), wo sonst beim Starten www.....about blank oder t-online steht erscheint:

    res://ieframe.dll/acr_error.htm#,about blank

    Keine Chance, den Internet-Explorer zuschließen; das System versucht nun pausenlos zu starten und der vorstehend genannte Befehl erscheint erneut und addiert sich auf.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich weiß nicht weiter.

    Das System müßte eigentlich dank Norton sauber sein, alle temporären Internet-Dateien sind gelöscht.

    Wer hat eine Idee ?

    Vielen Dank im voraus

    NorbertWernerFranz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fehler beim Aufruf des Internet Explorers
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Aufruf des Internet Explorers - Ähnliche Themen

  1. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  2. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  3. waagerechte Streifen beim Hochfahren.

    waagerechte Streifen beim Hochfahren.: Hallo Leute, wir haben Probleme bei sämtlichen PC`s. Und zwar laufen die PC`s im 24/7 h Betrieb. Beim Hochfahren der Rechner sind weiße...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...