Fehler bei Windows starten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Henning, 18.02.2008.

  1. #1 Henning, 18.02.2008
    Henning

    Henning Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vorhin wollte ich meinen Rechner mit Betriebssystem Windows XP starten, es erschien das Formular, in dem man anklicken muss ob man "windows normal starten" möchte, die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration oder abgesicherter modus,etc. Egal was ich anklicke, windows startet neu, für ein bruchteil einer sekunde leuchtet der bildschirm blau(irgendwas steht auch darauf, geht aber zu schnell um etwas zu erkennen)und dann erscheint wieder das Formular.Habe bei google schon einige tipps gefunden,funktionieren aber nicht. zB funktioniert es auch nicht mit der windows XP CD. Auch der Tipp mit pc auseinander und wieder zusammenbauen ergibt keine resultate.

    Bitte dringend um Hilfe. ?(


    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 18.02.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    schon mit der Windows Reparatur versucht?
    Windows CD einlegen und Eingabe Taste drücken danach "R" für Reperatur. Versuch es mal.

    Aber kannst vorher noch versuchen in der Wiederherstellungskonsole
    chkdsk /r
    laufen zu lassen.
     
  4. #3 Henning, 20.02.2008
    Henning

    Henning Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was ist die Wiederherstellungskonsole?

    Die CD wird gar nicht erst erkannt, normalerweise steht dann ja "um von der CD zu starten drücken sie eine Taste". Das kommt aber erst gar nicht.Bei der Boot Prority ist CD-Rom aber als erstes eingestellt.

    gruß
     
  5. #4 ReinMan, 20.02.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Widerherstellungskonsole erreichst du durch drücken von"R" im Auswahlmenü. Dort kannst du dann eine Windows-Reparatur durchführen oder deinen Master Boot Record neuschreiben etc.

    Schon mit einer anderen CD probiert ? wenn du mehrere Laufwerke eingebaut hast stell die Bootreihenfolge mal um sodass du von einem anderen Laufwerk aus von CD booten kannst.
     
  6. #5 oberfranke, 21.02.2008
    oberfranke

    oberfranke Guest

    hallo,
    hab genau das selbe problem,
    wie ist dann wenn ich auf reparieren drücke? sind dann meine daten weg oder sind diese dann noch vorhanden?

    ich hoff das mir schnell jemand antworten kann :(

    mfg kevin
     
  7. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    daten sind nicht weg
     
  8. #7 oberfranke, 21.02.2008
    oberfranke

    oberfranke Guest

    ok vielen herzlichen dank :)
     
  9. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    mit "reparieren" kopierst du nur die windows-dateien nochmal in den windows-ordner und danach sollte windows wieder funktionieren.

    wenn es nicht klappt und du windows neu installieren musst dann kannst du - um deine daten nicht zu verlieren - windows auf einer anderen partition bzw auf einer anderen festplatte installieren und dann vom neuen windows aus auf die alte partition/festplatte zugreifen...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 oberfranke, 21.02.2008
    oberfranke

    oberfranke Guest

    ok ich wollte es ja erst so machen das ich die festplatte in meinen alten pc schrauben und dann die daten kopiere
    hab aber ein problem xD hab nicht genug platz auf der festplatte also ich probier das dann mal mit dem repariere.

    ich schreib noch mal wenn ich es ausprobiert habe... !
     
  12. #10 oberfranke, 21.02.2008
    oberfranke

    oberfranke Guest

    also schlechte nachricht:
    es ging nicht :( naja ich werd das schon irgenwie hin bekommen aber wollt mich noch einmal bedanken
    bb
     
Thema:

Fehler bei Windows starten

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Windows starten - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...