fehler bei office-deinstallation

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von kayron, 23.05.2008.

  1. kayron

    kayron Guest

    ich habe schon in anderen foren angefragt, aber kam nichts bei raus, deshalb bitte ich hier um hilfe :)


    bei der deinstallation von office home and student 2007 kommt folgender fehler:

    *kurz: Deinstallation wurde nicht abgeschlossen*
    Fehler 1402. der registrierungschlüssel
    *kurz:*HKLM/software/classes/CLSID/{*lange nummer*}/inprocserver32/12 kann von setup nicht geöffnet werden.

    blabla stellen sie ausreichende berechtigungen sicher blabla weitere informationen finden sie in derundder datei.

    diese datei existiert nicht.

    grund der deinstallation: war eine trial-version. kann noch dokumente öffnen aber nicht mehr bearbeiten.

    das problem liegt auf jeden fall bei dem reg-key. ich habe bei updates von anderen programmen, wo so gut wie das ganze programm neu installiert wird, auch fehler mit dem öffnen von reg-keys. es geht also nicht nur um diese office-deinstallation^^



    ich hab versucht diesen key zu öffnen. das geht nicht da die berechtigungen fehlen. habe versucht die berechtigungen des keys zu verändern, geht aus dem gleichen grund nicht. das ändern der rechte des übergeordneten schlüssels bringt nichts.

    auf einer ms-support-seite wird gesagt ich soll eine datei öffnen. ich kann schon den übergeordneten ordner nicht öffnen da der zugriff verweigert wird.

    hoffe hier kann mir jemand helfen?

    mfg kayron
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    hast du auf dem PC Adminrechte?
     
  4. kayron

    kayron Guest

    ja. vor der installation kommt auch dieses zulassen/abbrechen popup.
     
  5. #4 Ostseesand, 23.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    welches windows und sp nutzt du?
     
  6. kayron

    kayron Guest

    vista mit sp1...
     
  7. #6 Ostseesand, 23.05.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    na das ist doch schon mal was.

    mache folgendes:
    beende alle offenen programme.
    start msiexec /unregister eingeben
    danach msiexec /regserver eingeben.

    pc neu starten
    funktioniert es nun?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

fehler bei office-deinstallation

Die Seite wird geladen...

fehler bei office-deinstallation - Ähnliche Themen

  1. Office PC 400 Euro (?)

    Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Office 2016

    Office 2016: Moin, ich habe mal ne Frage. Ich habe hier Office 2016 gefunden, zu einem Preis den ich nicht glauben kann....
  4. Office 2007 Zeilennummern

    Office 2007 Zeilennummern: Moin! Ich will mir mit Word 2007 für ein Buch eine Normseite einrichten. Leider werden die Leerzeilen nicht mitnummeriert. (Bild) [ATTACH]...
  5. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...