Fehler bei Nvidia Graka-Treiber Installation. Weitere Updates & Treiber Installieren?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Robby1001, 18.10.2011.

1. #1 Robby1001, 18.10.2011
    Robby1001

Robby1001 Benutzer

Hey Leute,

hab folgendes Problem. Hab heute meinen Graka-Treiber erneuern wollen. Habe meine Version vom April 2011 runtergeworfen und die neue Nvidia 285 Beta version, so wie die normale 280 Version des neuen Treibers für die Geforce 200 Serie Runtergeladen (Hab ne Geforce GTS 250).

Bei der Installation zeigt er mir jedoch an das ein Fehler aufgetreten ist. Ich habe ein paar Programme nicht anstalliert. Die Programme sind in einer Drop-Down Liste angezeigt und umfassen das Invidia Update und ein paar andere sachen. Muss ich die echt erst installieren damit ich den richtigen Treiber installieren kann?

Beim Geräte Manager werden mir die Runtergeladenen Treiber auch garnicht als "kompertibel" angezeigt.. Sind aber originale Nvidia Treiber für die 200er Serie. :(

Und nu?

Danke schonmal! Ich hoffe das klappt bald wieder :rolleyes:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 18.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Fehler bei Nvidia Graka-Treiber Installation. Weitere Updates & Treiber Installie

Du benötigst die Grafikkartentreibers des Grafikkartenherstellers (z.B. Saphire, Asus) und NICHT den Referenztreiber von Nvidia. Auf der Graka ist nur der Chip von NVIDIA verbaut, der oft vom Hersteller modifiziert wird. Deshalb kann es zu Problemen kommen, wenn du den Referenztreiber benutzt.

Es gibt wenige Hersteller die den NVIDIA Original-Referenztreiber verwenden

4. #3 Robby1001, 18.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
    Robby1001

Robby1001 Benutzer

Fehler bei Nvidia Graka-Treiber Installation. Weitere Updates & Treiber Installie

Hey, ok Danke!

könntest du mir evtl. noch einen kleinen Tipp geben wo ich das nachschaun kann? Die Karte ist so 2-3 Jahre alt, weiß garnicht mehr von welcher Firma.. :rolleyes:

Grüße

EDIT: Okay, hab den Karton. Ist von Palit!
    Gruß

Okay, hab die Downloads gefunden. Wären das die richtigen? http://www.palit.biz/palit/download.php?act=more&pc_cate=vga&id=1138 Da steht was von VGA? .. :O

Edit:

jetzt hab ich den gleichen Treiber runtergeladen wie auf der Nvidia Seite :D Also ist das doch der gleiche?

5. #4 domdom-88, 18.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

VGA-Treiber heißt in dem Zusammenhang nichts weiter als Grafik-Treiber.

Wenns wirklich der gleiche ist, wie der auf der nVidia-Seite, dann ist das so.
    Gibt aber auch Hersteller, die eigene/modifizierte Treiber verwenden...

Wenn du alle alten Treiber runtergeschmissen hast, sollte sich der neue Treiber auch problemlos installieren lassen. Was du mit nem Beta-Treiber willst, weiß ich nicht, nimm lieber nur die stabile Version.

Die Extra-Programme von nVidia brauchst du nicht, eigentlich reicht nur der Treiber...

6. #5 Robby1001, 18.10.2011
    Robby1001

Robby1001 Benutzer

Hey,

ja habs jetzt installiert und hat auch nach einem Neustart und der Installation des SP2 voll ung ganz geklappt!

Danke!

7. #6 domdom-88, 18.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Dann wars vielleicht doch ein anderer Treiber als der von nVidia oder leicht verändert ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 19.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ist also doch nicht so, wie ein User hier behaubtet hatte. Herstellertreiber sind eben nicht immer gleich mit den Referenztreibern.

10. #8 xandros, 19.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg

Nein, ist es nicht!
    Das ist der modifizierte Treiber, der auf dem NVidia-Treiber mit der gleichen Versionsnummer basiert. Intern sind da allerdings einige Anpassungen an die Karte enthalten.....

Thema: Fehler bei Nvidia Graka-Treiber Installation. Weitere Updates & Treiber Installieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nvidia fehler bei treiberinstallation

,
  2. fehler bei nvidia treiber installation

,
  3. fehler bei grafiktreiber installation

,
  4. fehler nvidia treiber installation,
  5. nvidia treiber installieren fehlermeldung,
  6. nvidia fehler bei installation,
  7. nvidia treiber bei der installation ist ein fehler aufgetreten,
  8. nvidia treiber installation fehler,
  9. nvidia installation fehler,
  10. nvidia fehler beim installieren,
  11. nvidia treiber fehler installation,
  12. nvidia treiber im installationsprogramm ist ein fehler aufgetreten,
  13. nvidia treiber fehlermeldung installation,
  14. fehler bei nvidia treiber installation update,
  15. fehler beim installieren von nvidia treiber,
  16. nvidia treiber setup fehler,
  17. nvidia fehler treiberinstallation,
  18. nvidia im installationsprogramm ist ein fehler aufgetreten,
  19. nvida treiber bei der installation ist ein fehler,
  20. nvidia treiber installieren fehler,
  21. nvidia driver update fehler nicht installiert,
  22. fehler bei treiberinstallation nvidia,
  23. nvidia update fehler bei installation 322,
  24. nvidia fehler beim installieren der treibersoftware,
  25. nvidia treiberinstallationfehler
Die Seite wird geladen...

Fehler bei Nvidia Graka-Treiber Installation. Weitere Updates & Treiber Installieren? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  4. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  5. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...