Fehler bei Kunden PC!!! Startet sporadisch!!! WICHTIG!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von High_quality, 21.03.2010.

1. #1 High_quality, 21.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2010
    High_quality

High_quality Info-Elektroniker

Hallo liebe Boardgemeinde,

Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen(und ich hoffe ich hab richtig gepostet :) )

Also vor einiger Zeit hab ich einer Kundschaft einen PC zusammengestellt( Everest eintrag o.Ä. hab ich jetz natürlich leider nicht) und dieser ist am 3. Tag auf einmal nicht mehr angelaufen... null Funktion.
    dachte dann an Netzteil... am nächsten Tag sagt er mir dass der PC zwar jetz immer startet allerdings wenn der Win-Ladebildschirm von XP erscheint (schätzungsweise beim Treiberladen) hängt sich der Balken auf und der PC startet neu... es kommt dann der Bildschirm mit abgesichertem Modus usw. Abgesicherter Modus funkt. nicht alle anderen Auswahlmöglichkeiten auch nicht. Allerdings wenn er es ca ne halbe Stunde versucht startet der PC irgendwann... wenn er einmal gestartet ist tritt der Fehler für den ganzen restlichen Tag nicht mehr auf!

Naja nachdem er dann einmal gestartet war hatte er nach einem Neustart eine
    Fehlermeldung dass eine Datei von der sys_32 fehlt! Darauf hab ich Win reparieren lassen und alles hat wieder geklappt bis zum nächsten Tag.
    Da startete die Kiste wieder erst nach ner Stunde probieren....

Also bin ich zuerst hergegangen hab versucht die Komponeneten zu testen aber das geht ja kaum... weil sobald er einmal angelaufen ist funkt. ja alles einwandfrei...
    Hab ,nachdem er gesagt hat dass er nichts neues installiert hat, an die HDD gedacht weil mir ja schließlich die Datei gefehlt hat und er nicht mehr startete naja hab ich getauscht und selbes Problem wieder :(
    Software Fehler kanns ja nicht sein!
    Also weiter gemacht mit Netzteil.... wars auch nicht... Graka is onboard!
    Dann hab ich ihm neues Board und neuen CPU bestellt weil einfach nichts anderes mehr in Frage kam! Jetz wieder genau das alte Lied...
    Startet nicht....
    Der Kunde hat ne KFZ-Werkstatt und braucht den PC dringend. Bitte also um schnelle Antworten wär klasse ;)
    ein Leih-PC hab ich ihm schon zusammengestellt sogar mit seinen Programmen.
    Aber da er jetz den extrem schnellen neuen gewöhnt ist, will er den nicht hernehmen... Er lässt ihn immer über nacht auf Standby geschaltet und dann kann er ohne Probs am nächsten Tag wunderbar arbeiten...
    BITTE helft mir ich verzweifle... das einzige was ich noch ausschließen muss sind die Arbeitsspeicher wobei ich die schon getestet habe... aber ich teste sie wenn der PC läuft und wenn er läuft dann läuft er ja bekanntermaßen :D

also bitte um eure Hilfe, und entschuldige mich für den schlecht geschriebenen
    Eintrag ohne Kommas und mit vielen Rechtschreibfehlern :D sorry

mfg TObi :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

HILFE!!! Fehler bei Kunden PC!!! Startet sporadisch!!! WICHTIG!!!!

Ne andere Frage. Hast du auch CD/DVD Laufwerke mal abgezogen? Wenn der Rechner nicht startet oder erst nach einige Versuchen tippe ich sehr stark auf Hardwaredefekt bzw. auch auf defekte Kabel. Alle Kabel ausgetauscht? Probehalber mal Windows neuinstalliert? PC auf Schädlingen überprüft? Biosupdate durchgeführt?

4. #3 High_quality, 21.03.2010
    High_quality

Hallo Leonixx danke erstmal für deine schnelle antwort!

Also es muss fast ein Hardware defekt sein... Wie erklärst du dir aber dass er nach einmaligen erfolgreichen starten er den ganzen Tag problemlos auf und abgefahren werden kann?! Die Hardware z.B. Arbeitsspeicher werden ja bei jedem neustart wieder abefragt....
    sprich POST usw.... mir geht das einfach nicht in den Kopf"! Windows neuinstallieren scheue ich ein bisschen weil ich dann die ganzen Betriebsinternen Daten wieder einspielen muss....
    Win repariert habe ich ja vor kurzem erst... und komplett aufgespielt hab ich es bereits als ich einmal die HDD getauscht hab"!

Grüße Tobi

5. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

Wie Leonixx schon sagte, einfach mal die Datenkabel der Laufwerke und der Festplatte austauschen.
    Was ist sonst noch an dem PC angeschlossen, zB über USB?
    Hatte selbst schon den Fall das ein defekter USB-Hub den kompletten Rechner lahm gelegt hat.
    Klone die vorhandene Platte auf eine 2. und installiere dann das Systemm zum Test nochmal neu. Wenns dann imemr noch nicht läuft kannst du die Daten ja wieder zurück überspielen

6. #5 High_quality, 21.03.2010
    High_quality

Danke Cedor,

SATA Kabel von der Festplatte is bereits neu nur noch das Kabel des DVDs is noch nicht getauscht... ja den verdacht von defektem Gerät über USB hatte ich auch schon.... problem is ich hatte den PC schon in der Werkstatt... gleicher Fehler... also der Drucker kanns auch nicht sein... ansonsten is nur Maus Tastatur drauf und ne ISDN Karte fürs FAX....
    Betriebssystem hatte ich ja bereits neu aufgespielt auf ne neue Platte!!! war ja genau das selbe Problem... ansonsten hat er ja nur die Geräte auch angesteckt die er am alten auch dran hatte... und da gabs nie Probleme...
    Sonst noch ne IDee?

7. #6 High_quality, 21.03.2010
    High_quality

Und ja das was ich eben absolut nicht versteh is das problem dass er nach einmaligem starten einwandfrei läuft!!!

8. Cedor

Cedor Erfahrener Benutzer

So wie ich das verstanden habe wurden ja Mainboard, CPU und Festplatte ausgetauscht. Netzteil wurde zum Test auch ein anderes Verwendet? Ansonsten bleibt ja nur noch Arbeitsspeicher, die ISDN-Karte und das DVD-Laufwerk sowie die Grafikkarte (sofern die nicht OnBoard ist).

9. #8 Leonixx, 21.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Es kann durchaus an einem defekten DVD Laufwerk liegen. Wenn das Laufwerk ab und an funktioniert und dann nicht mehr korrekt funktioniert, kann das Verhalten auch auftreten. Hatte ich auch schon mal. Auf jeden Fall ALLE noch nicht getauschten Kabel tauschen. Die Fritzkarte würde ich auch erstmal rausmachen.

Mal eine andere Frage. Wenn du von einer Linux LIVE CD bootest, hast du dann die gleichen Probleme?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 High_quality, 21.03.2010
    High_quality

Okay ... also Laufwerk und Kabel werde ich dann auch noch rausnehmen!
    Fritzkarte und Arbeitsspeicher probier ich auch nochmal...
    das mit der Live CD wär vllt gar nicht schlecht... hab noch kein gutes ISO gefunden dafür...
    hast du nen link für mich leonixx? Betriebssystem is XP

12. #10 Leonixx, 21.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Im Prinzip kannst du jede Distri nehmen. Am einfachsten wird wohl Ubuntu sein. Hier bei der Community kannst du es dir laden. Hatte ich auch schon im Einsatz.

ubuntuusers.de

Thema: Fehler bei Kunden PC!!! Startet sporadisch!!! WICHTIG!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc startet sporadisch

,
  2. rechner startet sporadisch neu

,
  3. bluescreen ati2mtag.sys gelöst

,
  4. ie8 pc bootet sporatisch,
  5. mehrfachsteck- dosen / störquellen,
  6. speicher rechner bootet sporadisch,
  7. rechner bootet sporadisch netzteil oder platte,
  8. Fehlersuche rechner startet Sporadisch neu,
  9. fehlersuche pc startet sporadisch,
  10. pc startet sporadisch nicht
Die Seite wird geladen...

Fehler bei Kunden PC!!! Startet sporadisch!!! WICHTIG!!!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...