Fehler bei Installation von USB-Stick: CD/DVD Treiber fehlen

Diskutiere Fehler bei Installation von USB-Stick: CD/DVD Treiber fehlen im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, habe ein Windows 7 Professional 32bit (ohne SP1) von MSDNAA heruntergeladen, um es auf meinem Netbook zu installieren. Bekanntlich haben...

  1. #1 lapulya, 22.09.2011
    lapulya

    lapulya Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein Windows 7 Professional 32bit (ohne SP1) von MSDNAA heruntergeladen, um es auf meinem Netbook zu installieren. Bekanntlich haben die Netbooks ja kein Laufwerk, also habe ich die ISO-Datei mit dem entsprechenden Microsoft-Programm auf den USB-Stick geladen und starte das Netbook von dem USB-Stick. Am Anfang der Installation kommt allerdings der Fehler, dass ein erforderlicher Treiber für CD/DVD fehlt. Hat jemand ne Ahnung, woran es liegen kann? Firmware habe ich schon von der Samsung Seite heruntergeladen und installiert.

    Was genau ich für Hardware habe, weiß ich nicht. Habe aber ein Samsung NP-NC10 Plus. Habe das Netbook erst heute bekommen, ist also noch ganz neu. Windows 7 Starter ist vorinstalliert.

    Bin sehr dankbar für Lösungsvorschläge!

    MfG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann verwende das!
    Die Professional wird fuer das Netbook zu schwergewichtig sein, auch wenn der Atom-Prozessor es noch gerade staemmen koennen wird - nett ist allerdings anders (auf die Arbeit mit einem Netbook unter W7Professional bezogen!)
     
  4. #3 lapulya, 22.09.2011
    lapulya

    lapulya Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist nicht mein erstes Netbook. Ich habe auf meinem Notebook das Professional und möchte auf dem Netbook auch wieder mein Windows 7 Professional drauf haben. Bei dem letzten hats auch wunderbar geklappt.
     
  5. #4 xandros, 22.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Notebook und Netbook ist aber nicht das Gleiche! Die Leistungsfaehigkeit der Netbooks haengt denen von Notebooks deutlich hinterher.

    Auf einem Notebook ist die Professional kein Thema.
     
  6. #5 lapulya, 22.09.2011
    lapulya

    lapulya Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ich hatte davor bereits ein Netbook mit dem gewünschten Windows. Mit der Leistung war ich zufrieden. Es geht mir nicht darum, das passende Windows auszuwählen, sondern es zu installieren.
     
  7. #6 xandros, 22.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da ein Netbook i.d.R. nicht ueber ein solches Laufwerk verfuegt, ist damit entweder der Treiber fuer den Hostadapter gemeint oder im BIOS sind durch das Firmwareupdate (was normalerweise nur bei schwerwiegenden Problemen mit Hardwarekomponenten notwendig ist!) Einstellungen verbogen, die jetzt Hardware suchen, die gar nicht vorhanden ist.

    Ich wuerde daher zunaechst einmal die BIOS-Einstellungen durchgehen, ggfs. dort den SATA-Anschluss testweise auf IDE-Modus umstellen (sofern er auf AHCI eingestellt ist, auch wenn das unter W7 normalerweise keinen Unterschied machen sollte - die USB-Setupversion unterscheidet sich gewaltig von der DVD!)
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fehler bei Installation von USB-Stick: CD/DVD Treiber fehlen
Die Seite wird geladen...

Fehler bei Installation von USB-Stick: CD/DVD Treiber fehlen - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  3. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...
  4. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  5. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...