Fehler bei Installation von USB-Stick: CD/DVD Treiber fehlen

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von lapulya, 22.09.2011.

1. #1 lapulya, 22.09.2011
    lapulya

lapulya Neuer Benutzer

Hallo,

habe ein Windows 7 Professional 32bit (ohne SP1) von MSDNAA heruntergeladen, um es auf meinem Netbook zu installieren. Bekanntlich haben die Netbooks ja kein Laufwerk, also habe ich die ISO-Datei mit dem entsprechenden Microsoft-Programm auf den USB-Stick geladen und starte das Netbook von dem USB-Stick. Am Anfang der Installation kommt allerdings der Fehler, dass ein erforderlicher Treiber für CD/DVD fehlt. Hat jemand ne Ahnung, woran es liegen kann? Firmware habe ich schon von der Samsung Seite heruntergeladen und installiert.

Was genau ich für Hardware habe, weiß ich nicht. Habe aber ein Samsung NP-NC10 Plus. Habe das Netbook erst heute bekommen, ist also noch ganz neu. Windows 7 Starter ist vorinstalliert.

Bin sehr dankbar für Lösungsvorschläge!

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann verwende das!
    Die Professional wird fuer das Netbook zu schwergewichtig sein, auch wenn der Atom-Prozessor es noch gerade staemmen koennen wird - nett ist allerdings anders (auf die Arbeit mit einem Netbook unter W7Professional bezogen!)

4. #3 lapulya, 22.09.2011
    lapulya

lapulya Neuer Benutzer

Das ist nicht mein erstes Netbook. Ich habe auf meinem Notebook das Professional und möchte auf dem Netbook auch wieder mein Windows 7 Professional drauf haben. Bei dem letzten hats auch wunderbar geklappt.

5. #4 xandros, 22.09.2011
    xandros

Moderator

Notebook und Netbook ist aber nicht das Gleiche! Die Leistungsfaehigkeit der Netbooks haengt denen von Notebooks deutlich hinterher.

Auf einem Notebook ist die Professional kein Thema.

6. #5 lapulya, 22.09.2011
    lapulya

lapulya Neuer Benutzer

Wie gesagt, ich hatte davor bereits ein Netbook mit dem gewünschten Windows. Mit der Leistung war ich zufrieden. Es geht mir nicht darum, das passende Windows auszuwählen, sondern es zu installieren.

7. #6 xandros, 22.09.2011
    xandros

Moderator

Da ein Netbook i.d.R. nicht ueber ein solches Laufwerk verfuegt, ist damit entweder der Treiber fuer den Hostadapter gemeint oder im BIOS sind durch das Firmwareupdate (was normalerweise nur bei schwerwiegenden Problemen mit Hardwarekomponenten notwendig ist!) Einstellungen verbogen, die jetzt Hardware suchen, die gar nicht vorhanden ist.

Ich wuerde daher zunaechst einmal die BIOS-Einstellungen durchgehen, ggfs. dort den SATA-Anschluss testweise auf IDE-Modus umstellen (sofern er auf AHCI eingestellt ist, auch wenn das unter W7 normalerweise keinen Unterschied machen sollte - die USB-Setupversion unterscheidet sich gewaltig von der DVD!)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fehler bei Installation von USB-Stick: CD/DVD Treiber fehlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 starter netbook fehler treiber fehlenm

,
  2. win7 setup usb erforderlicher cd

,
  3. windows 7 usb installation cd treiber fehler

,
  4. von usb windows installieren datei fehlt,
  5. windows installationsfehler CD/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt,
  6. netbook usb windows erforderlicher laufwerkgerätetreiber fehlt,
  7. samsung nc10 windows 7 usb dvd treiber,
  8. win 7 installation wichtiger cd/dvd treiber fehlt,
  9. samsung nc10 booten von usb dvd-laufwerk,
  10. windows 7 installation ein erforderlicher cd- dvd-laufwerkgerätetreiber fehlt netbook,
  11. windows 7 usb stick installation ein erforderlicher,
  12. netbook boot usb stick treiber für dvd laufwerk,
  13. nc10 ein erforderlicher cd treiber fehlt,
  14. ein erforderlicher cd- dvd-laufwerkgerätetreiber fehlt windows 7 usb stick,
  15. win 7 installieren netbook treiber fehlen,
  16. samsung nc10 plus per usb stick neu,
  17. windows 7 auf netbook installieren ein erforderlicher,
  18. np-nc10 windows installieren,
  19. unterschied von treiber-dvd zu usb,
  20. ein erforderlicher usb,
  21. vista installation ein eforderlicher cd/dvd laufwerkstreiber fehlt,
  22. erforderliche gerätetreiber fehl netbook,
  23. sata treiber nc10,
  24. nc10 neu aufsetzen s7 starter,
  25. windows 7 erforderlicher treiber
Die Seite wird geladen...

Fehler bei Installation von USB-Stick: CD/DVD Treiber fehlen - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...