Fehler bei Formatierung / Partitionierung

Diskutiere Fehler bei Formatierung / Partitionierung im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein neues Notebook und irgendwie hab ichs ein wenig verschlumpft: Win XP installiert - keine Probleme Dann ist mir aufgefallen...

  1. #1 magicgott, 16.11.2005
    magicgott

    magicgott Guest

    Hallo,

    ich habe ein neues Notebook und irgendwie hab ichs ein wenig verschlumpft:

    Win XP installiert - keine Probleme
    Dann ist mir aufgefallen das ich das partitionieren vergessen habe, also noch mal Win XP installiert (ich Noob wusste nicht das man in XP selbst auch partitionieren kann) und Partitionen erstellt (3 Stück insgesamt).
    Dann habe ich beim booten die Frage bekommt welches XP ich denn booten will - hab also vergessen das erste XP wieder zu löschen.
    Daraufhin hab ich die Platte neu formatiert über ultimate boot cd und dabei wohl irgendwas falsch gemacht mit den Partionen, denn nun ist die Platte partitionsfrei und hat statt 80GB nur noch 32GB Kapazität.
    Selbst im Bios wird die Platte nur mit 32GB erkannt und bei einer erneuten xp-installation wird auch nur wieder 32gb platte gefunden.

    Was kann ich jetzt wie machen um die Platte auf alte Größe zu bekommen um dann noch mal ganz von vorne XP zu installieren?

    Vielen vielen Dank schon mal im Voraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hein-Rüdiger, 17.11.2005
    Hein-Rüdiger

    Hein-Rüdiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Sowas kann jedem mal passieren.

    Lade dir von der Seite http://www.killdisk.com/ die Freewareversion herunter.
    Auf Diskettte entpacken > Diskette in LW > Computer starten > Option von LW a:\ starten > kill disk.exe

    klick Dich durch den Schrim und sag formatieren. Dauert ja nach HD Größe einige Zeit aber anschließend wird die Festplatte als "fabrikneu" mit der richtigen Größe erkannt und ist absolut sauber.

    Jezt das OS installieren und danach Partitionen anlegen.
     
Thema:

Fehler bei Formatierung / Partitionierung

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Formatierung / Partitionierung - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  5. gescheiterte USB-Stick-Formatierung

    gescheiterte USB-Stick-Formatierung: Ich habe gestern versucht meinen USB-Stick mit meinem Laptop (Win 10 Home 64 bit) zu formatieren da sich darauf einige nicht löschbare Dateien...