Fehler bei Formatierung / Partitionierung

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von magicgott, 16.11.2005.

  1. #1 magicgott, 16.11.2005
    magicgott

    magicgott Guest

    Hallo,

    ich habe ein neues Notebook und irgendwie hab ichs ein wenig verschlumpft:

    Win XP installiert - keine Probleme
    Dann ist mir aufgefallen das ich das partitionieren vergessen habe, also noch mal Win XP installiert (ich Noob wusste nicht das man in XP selbst auch partitionieren kann) und Partitionen erstellt (3 Stück insgesamt).
    Dann habe ich beim booten die Frage bekommt welches XP ich denn booten will - hab also vergessen das erste XP wieder zu löschen.
    Daraufhin hab ich die Platte neu formatiert über ultimate boot cd und dabei wohl irgendwas falsch gemacht mit den Partionen, denn nun ist die Platte partitionsfrei und hat statt 80GB nur noch 32GB Kapazität.
    Selbst im Bios wird die Platte nur mit 32GB erkannt und bei einer erneuten xp-installation wird auch nur wieder 32gb platte gefunden.

    Was kann ich jetzt wie machen um die Platte auf alte Größe zu bekommen um dann noch mal ganz von vorne XP zu installieren?

    Vielen vielen Dank schon mal im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hein-Rüdiger, 17.11.2005
    Hein-Rüdiger

    Hein-Rüdiger Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Sowas kann jedem mal passieren.

    Lade dir von der Seite http://www.killdisk.com/ die Freewareversion herunter.
    Auf Diskettte entpacken > Diskette in LW > Computer starten > Option von LW a:\ starten > kill disk.exe

    klick Dich durch den Schrim und sag formatieren. Dauert ja nach HD Größe einige Zeit aber anschließend wird die Festplatte als "fabrikneu" mit der richtigen Größe erkannt und ist absolut sauber.

    Jezt das OS installieren und danach Partitionen anlegen.
     
Thema:

Fehler bei Formatierung / Partitionierung

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Formatierung / Partitionierung - Ähnliche Themen

  1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

    Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

    CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

    Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Waths-app fehler

    Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...