Fehler: ATA Error ??? WAS IST MIT MEINER PLATTE LOS ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von freakychicky, 05.08.2008.

1. #1 freakychicky, 05.08.2008
    freakychicky

freakychicky Neuer Benutzer

Hallo Freunde,

ich habe da ein Problem.

Ich habe in meinem Rechner 2 Festplatten und ein davon ist die mit der ich Windows noch starten kann, auf die andere kann ich garnicht zugreifen selbst wenn ich auf den Arbeitsplatz gehe zeigt er mir zwar an das er 2 Festplatten erkennt jedoch steht bei der zweiten nicht vom FREIEN SPEICHER bzw belegter speicher auch wenn ich die zweiter Festplatte anklicke dann bleibt der Arbeitsplatz hängen und meist hilft nur ein NEUSTART des Rechners.

Nun habe ich mir eine CD besorgt mit der man Festplatten testen kann...
    habe dies auch gemacht bei der einen wo windows drauf ist kommt die Meldung " No Errors Logged" und bei der anderen kommt

"ATA Error Count: 5301 device log contains only the most recent five errors)........." usw.

kann mir jemand von Euch weiterhelfen undmir sagen was das heißen soll bzw was mit der Festplatte sein kann.

Ich kann auf die Platte garnicht zugreifen, nichts geht mit ihr.
    Habe Si ebereits ausgebaut und in die Hand genommen und vom Geräusch und Tastgefühl scheint sie zu drehen also steht nicht völlig still.

Hoffe bekomme schnelle Hilfe

Danke im Voraus

Gruß

P.S. Habe auch schon von Seag. so ein Testprogramm runtergeladen doch dieses hilft mir auchnicht wirklich weiter.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.08.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

tausche mal das kabel und den anschluss auf dem board.
    kannst du mit einer linux-live-cd auf die platte zugreifen?
    oder was passiert da?

Thema: Fehler: ATA Error ??? WAS IST MIT MEINER PLATTE LOS ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ata error count

,
  2. ata error

,
  3. ata fehler

,
  4. ata errors,
  5. ata error count: ,
  6. wolke286,
  7. was heißt ata fehler?,
  8. festplatte ata error,
  9. ata-fehleranzahl,
  10. ata error counts,
  11. ATA error was jetz tun,
  12. was tun bei ATA Error,
  13. windows fehler ata,
  14. ata error count what is,
  15. 2795 ata errors,
  16. ata error count: 21,
  17. ata error 2,
  18. error ata error counts,
  19. ata error count : 5,
  20. festplatte pruefen atat error,
  21. ata error count: 1,
  22. ata error count 1,
  23. ata-error-count,
  24. fehler ata,
  25. t
Die Seite wird geladen...

Fehler: ATA Error ??? WAS IST MIT MEINER PLATTE LOS ? - Ähnliche Themen

1. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  5. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...