fehlendes lautstärkesymbol in der taskleite

Diskutiere fehlendes lautstärkesymbol in der taskleite im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Mein Lautsprechersymbol in der Taskleiste wird nicht mehr angezeigt. Bei dem Versuch über "Systemsteuerung-Sounds und...

  1. #1 watashi, 08.06.2006
    watashi

    watashi Guest

    Hallo zusammen!

    Mein Lautsprechersymbol in der Taskleiste wird nicht mehr angezeigt. Bei dem Versuch über "Systemsteuerung-Sounds und Audiogeräte-Lautstärkeregelung in Taskleiste anzeigen" bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    "Die Anwendung -Lautstärkeregelung- muss installiert sein, damit das Symbol in der Taskleiste erscheint.Führen Sie in der Systemsteuerung Software aus um die Anwendung zu installieren".
    Unter Software finde ich aber diese Installationsmöglichkeit nicht.

    Kann jemand helfen?

    MfG
    watashi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Robert79, 08.06.2006
    Robert79

    Robert79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Installiere mal die Soundkarte neu.
     
  4. #3 BrolyMega, 08.06.2006
    BrolyMega

    BrolyMega Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht hat er sie nicht mal installiert.
     
  5. #4 Ostseesand, 09.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gehe mal in den gerätemanager rein und lösche die gelben ausrufezeichen weg vom sound, wenn welche da sind
    dann starte den pc neu
     
  6. #5 watashi, 10.06.2006
    watashi

    watashi Guest

    Den ich da wo finde? Oh mann, sorry Leute, ich hab echt so gar keine Ahnung von Computern ... ich bin froh, dass ich weiß, wo man den anmacht^^'
     
  7. #6 watashi, 12.06.2006
    watashi

    watashi Guest

    ok, danke für die nette hilfe, ich hab ihn jetzt - im gegensatz zu den ''gelben ausrufezeichen''
    also ... das ist mein gerätemanager ... und jetzt?

    [​IMG]
     
  8. #7 watashi, 13.06.2006
    watashi

    watashi Guest

    hallo? ist hier noch jemnad, der mir zu helfen bereit ist??
     
  9. #8 secretofw, 13.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ist an folgender Stelle ein Haken:

    Start--> Einstellungen-->Systemsteuerung-->Sounds und Audiogeräte

    "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" ??

    Wenn ja, nimm mal den Halen raus.
    Rechner neu starten.
    Haken wieder rein.
    Rechner neu starten.

    Jetzt sollte der Lautsprecher spätestens da sein.
     
  10. #9 watashi, 14.06.2006
    watashi

    watashi Guest

    wie bereits in meinem ersten beitrag beschrieben ... ich krieg den haken da ja nich rein, da erscheint ja dieses von wegen installation und so
     
  11. #10 BrolyMega, 14.06.2006
    BrolyMega

    BrolyMega Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    geh geräte manager mach dein sound uninstall und installier das neu versuch des ma..
     
  12. #11 watashi, 14.06.2006
    watashi

    watashi Guest

    ich hab da ja mal einen screenshot reingesetzt ... auf was muss ich denn da gehen? ich find da nichts ...
     
  13. #12 secretofw, 15.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Klick mal auf das "+" vor Audio-/ Video- / Gamecontroller.
    Da müsste auch deine Soundkarte zu finden sein.
    Da dann rechte Maustaste "Treiber aktualisieren".

    Wenn die Soundkarte da nicht auftaucht such mal unter Hardware nach neuen Geräten.

    Ist die Soundkarte On-Board oder eine separate Karte?
    Hat das ganze mal funktioniert?
     
  14. #13 watashi, 16.06.2006
    watashi

    watashi Guest

    hab ich ja alles schon gamacht, abgesehen davon, dass eine soundkarte nirgendwo zu finden ist ... aber bis vor kurzem lief ja auch alles noch
    [​IMG]
     
  15. #14 Morpheus1805, 16.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Was für eine Soundkarte hast du? Hast du einen neuen Treiber installiert bevor das Problem aufgetreten ist?

    Gehe mal auf Start>Suchen und suche auf Festplatte C: nach

    sndvol32

    Das ist eine .exe Datei! Diese muss sich im Windows\System32 Ordner befinden!

    Ist sie dort nicht und du findest sie woanders, dann kopiere diese und verfrachte sie manuel in das Verzeichnis C:\Windows\System32

    Gruss Morpheus
     
  16. #15 watashi, 16.06.2006
    watashi

    watashi Guest

    mmhh ... die existiert überhaupt nicht ...
    und ich hab echt nichts gemacht, also nichts de- oder installiert
     
  17. #16 secretofw, 16.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Also deine Soundkarte ist die VIA AC97 Enhanced Audio Controller (WDM).

    Frage: Hast du ein Windows Update gemacht und da den von Windows vorgeschlagegen neuen Audiotreiber installiert?

    Dieses sch.. Update hat schon bei 4 Kunden von mir den Sound deaktiviert. Selbst Treiber deinstallieren und Treiber neu installieren half nicht.

    Aber versuch mal mit der CD vom Mainboard den Treiber neu zu installieren.
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 gast1907, 30.09.2006
    gast1907

    gast1907 Guest

    bei mir ist er auch weg und ich kann den hacken bei systemsteuerung nicht mehr setzen auch wenn ich es setze schaltet es selber wieder weg. auch die energieoptionen vom notebook kann ich nicht mehr in die taskleiste setzen.
     
  20. #18 Ostseesand, 30.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    installiert wie schon beschrieben die zum board dazugehörige cd.
    da sind die onboardtreiber drauf, die das motherboard brauch damit alle komponenten richtig zusammenspielen auf dem baord.
     
Thema: fehlendes lautstärkesymbol in der taskleite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautstärkesymbol weg windows xp

    ,
  2. lautstärkesymbol wird nicht angezeigt

    ,
  3. lautstärkesymbol installieren

    ,
  4. lautstärke symbol windows,
  5. lautstärkesymbol nicht angezeigt,
  6. wo finde ich ein fehlendes ikon aus der taskleiste,
  7. wo finde ich lautstärkensymbol windows,
  8. windows vista lautstärke symbol weg,
  9. lautstärkesymbol installieren xp,
  10. lautstärkesymbol bei windows vista wird nicht angezeigt,
  11. windows 2007 lautstärke symbol,
  12. lautstärkesymbol windows xp weg,
  13. windows laut5stärke symbol,
  14. wie bekomme ich das symbol lautstärke in die taskleiste,
  15. fehlendes lautstärkesymbol,
  16. lautstärkesymbol wird nicht angezeigt windows 7,
  17. windows 7 lautstärke symbol wird nicht angezeigt,
  18. Wo finde ich das symbol für lautstärke,
  19. lautstärkesymbol computer,
  20. wie bekomme ich das lautstärkesymbol wieder in die taskleiste ,
  21. lautstärke symbol wird nicht angezeigt
Die Seite wird geladen...

fehlendes lautstärkesymbol in der taskleite - Ähnliche Themen

  1. Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste

    Open Office fehlende Icons in der Symbolleiste: Hallo an die Runde, Habe die deutsche Version von Open Office heruntergeladen und installiert. Dennoch konnte ich 3 Probleme noch immer NICHt...
  2. Windows 7 - fehlende Administratorenberechtigung

    Windows 7 - fehlende Administratorenberechtigung: Hallo, ich wollte heute eine Änderung an diesem Ordner vornehmen: C:\Windows\System32\drivers\etc Als ich auf speichern geklickt hab, kam ne...
  3. Kein Internetzugang wegen fehlender Netzwerkidentifizierung

    Kein Internetzugang wegen fehlender Netzwerkidentifizierung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Laptop wird zwar mittels WLAN mit dem Router verbunden, jedoch ist der Zugriff dann nur lokal und es...
  4. Windows Script Host / Fehlende Datei

    Windows Script Host / Fehlende Datei: Hallo allerseits, Ich hab da ein kleines Problem Seit einiger zeit bekomme ich ein Fehlermeldung beim starten: [IMG] Der Ordner ComObject...
  5. Fehlender Treiber

    Fehlender Treiber: Erstmal ein Hallo zusammen, nach dem ich vergeblich in etlichen Foren nach solchem Topic gesucht habe, frage ich hier mal nach. Vorgeschichte:...