fehlender Treiber???

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Agathon, 26.05.2011.

1. #1 Agathon, 26.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2011
    Agathon

Agathon Neuer Benutzer

ich hab ein langsam aber sicher, seeeeehhr lästiges problem.
    bin mir im Moment nicht sicher ob ichs nicht besser zu den Hartware
    fragen hätte schreiben sollen, aber wenn ich wüsste, was nun wirklich nicht stimmt, könnte ich mir auch diese frage beantworten.

also. vor kurzem hat mich ein Kumpel gebeten, ne firewalle im inet für ihn zu testen. hab sie runter geladen, meine deaktiviert und die andere installiert. letztendlich war das teil Schrott und ich hab sie 5 min später wieder deinstalliert.
    kaum war dieses besch****ne Ding deinstalliert, ging mein inet nicht mehr. erstmal hab ich alle Einstellungen überprüft. hab dann mal den Service angerufen und mit denen gemeinsam ein modem reset gemacht. wir haben auch versucht auf die modemplattform zuzugreifen, nix... hab mir dann die inet install cd geholt und auch damit, nix.. das Modem wird nicht erkannt. hab dann das Kabel mal in meinen lappy gesteckt... und siehe da, es läuft wie geschmiert. dadurch komme ich zur Annahme dass es an meinem pc liegt...

kann es sein dass durch die deinstall von der schrottfire, die daten zur erkennung, für den steckplatz für den inet anschluss gelöscht wurden, bzw der triber? wenn ja.. wie kann ich das wieder lösen? ich hab auch alle offensichtlichen triber und sonstigen dinge schon geprüft.. bei meinem neuesten versuch kahm die antwort dass irgend ein netzwerkadapter keinen triber mehr hat. ich bin dann in den geräte manager und habe besagten adapter gesucht, habe aber nur die passage netzwerkadapter im allgemeinen gefunden und dieses gerät überprüft.. die antwort: dieses gerät funktioniert einwandfrei -.-

ich weiß nicht mehr weiter... hoffe ihr könnt mir helfen..

ich arbeite mit windows 7 und meine processor beschreibung ist: AMD Athlon II X2 225/ 3,1 ghz (falls das auch nur irgendwas zur sache tun könnte xD, aber ich hab schon so viel versucht, dass ich mir mittlerweile sogar vorstellen könnte, dass es kleine würmer sind, die meinen usb anschluss von innen blockieren ;) )

danke schon mal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 26.05.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 Agathon, 27.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2011
    Agathon

Agathon Neuer Benutzer

hab ich versucht.. is nicht möglich :( immer wenn ich versucht habe eine system wiederherstellung zu machen, kahm nach dem neustart die meldung, dass es nicht möglich wäre..
    weis net mehr.. ich glaub comodo oder so

5. #4 Leonixx, 27.05.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann wirst über eine Neuinstallation nicht herauskommen. Daten sichern und neuinstallieren. Ausserdem ist Commodo kein Müll. Wenn man eine Firewall nicht konfigurieren kann, dann sollte man es lieber bleiben lassen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

fehlender Treiber???

Die Seite wird geladen...

fehlender Treiber??? - Ähnliche Themen

1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. PC Treiber

PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  5. pci treiber

pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....