Fehlender Treiber, aber für was?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SenSeo, 20.11.2010.

1. SenSeo

SenSeo Erfahrener Benutzer

Hallo,

da ich nicht gerade eine Leuchte bin, hab ich wieder mal ´ne Frage:

Was ist das bzw. wo finde ich die Treiber für dies im anghängten Bild?

Der PC hat Probleme beim XP laden und manchmal mit der Maus. Kann das damit zu tun haben?

Würde mich über Hilfe freuen.

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Computergroup, 21.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
    Computergroup

Computergroup Benutzer

Hallo SenSeo!

Aktualisiere deine Motherboardtreiber doch mal.

MfG

4. #3 SenSeo, 21.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
    SenSeo

OK, habe es gefunden. Die Audiotreiber haben gefehlt. Nur leider hängt meine Maus nach dem Starten des XP fast immer, also geht gar nicht. Erst nach dem 5.-.7- Neustart geht sie wieder. Es ist noch eine etwas ältere Maus, also keine USB. Kann dies daran liegen?

5. #4 Leonixx, 21.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Chipsatztreiber installieren bzw. aktualisieren.

Maus und Tastatur über PS2 Anschluss sollten sogar besser reagieren.

6. SenSeo

So, leider funzt irgendwie immer noch nicht. Wenn ich von der mitgelieferten CD den ATI Catalyst installiere kommt während der Installation eine Fehlermeldung und ich kann diesen auch danach nicht ausführen (siehe Anhang).

Wenn ich das XP starte, dann kommt folgende Meldung:

Microsoft .NET Framework 2.0 is required tor run ATI Catalyst Control Center.

Im Normalfall geht dann wie oben beschrieben meine Maus nicht.

Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen? Gibt es verschiedene Control Center oder ist dies ein Oberbegriff. Kann ich das sorgenfrei downloaden oder ist dies mit Vorsicht zu geniessen?

Ich würde mich freuen

Anhänge:

7. #6 Leonixx, 22.11.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ist Netframwork überhaupt installiert? Wenn nicht dann von der MS Homepage runterladen und installieren.

8. #7 SenSeo, 22.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
    SenSeo

Also ich habe es nicht installiert. Brauch ich das?

Bei mir kommt ja auch die Meldung das Framework 2.0. Bei MS wird die 4.0 angeboten. Ist das egal?

Was kannst Du mir über das ATI Catalyst Control Center sagen?

Sorry, ich hoffe, ich nerve nicht ...

9. #8 JackBlack, 22.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
    JackBlack

JackBlack Erfahrener Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. SenSeo

... danke. Und was bedeutet das nun für mich bzw. meine Radeon 4250 ???

Die Karte ist ja installiert und funktioniert. Also bräuchte ich dies doch gar nicht, oder?

12. #10 JackBlack, 22.11.2010
    JackBlack

JackBlack Erfahrener Benutzer

Microsoft .NET Framework 2.0 is required tor run ATI Catalyst Control Center.

Das bedeutet nichts anderes als das das ATI Catalyst Control Center um einwandfrei zu laufen mindestens NET Framework 2.0 benötigt wenn du das nicht installierst kommt eben diese Fehlermeldung.

Thema: Fehlender Treiber, aber für was?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eee pc fehlender audiotreiber

Die Seite wird geladen...

Fehlender Treiber, aber für was? - Ähnliche Themen

1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. PC Treiber

PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  5. pci treiber

pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....