Fehlender Speicherplatz auf dem Laptop?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Dani1704, 09.04.2010.

1. #1 Dani1704, 09.04.2010
    Dani1704

Dani1704 Neuer Benutzer

Hi, ich weis einfach nicht mehr weiter...
    Mein Laptop (Asus Eee PC 900) zeigt ale 3-5 MINUTEN rechs unten in dieser Sprechblase an, dass ich keinen Speicherplatz mehr frei habe. Ich habe alles gelöscht... ich hab keine Bilder mehr drauf nicht einmal mehr Textdokumete und ein paar der Sachen die von Afang an drauf (aber unnötig) waren hab ich auch schon gelöscht... Also im prinzip hab ich weniger drauf wie vorher! Ich gebe am laufenden Band Speicherplatz unter Systemsteuerung/Leistung und Wartung frei.
    Defragmentieren funktionert nicht weil zu wenig Speicherplatz frei ist geausowenig wie manch andere unnötige Programme zu löschen.
    Leider hab ich keine Ahnung von Computern, bitte helft mir...
    LG

Dani

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Hilfe, bin verzweifelt!

Könntest du davon mal einen Screenshot posten? Wie löschst du die Dateien? Mit "Entf"?

Eventuell solltest du mal den Papierkorb leeren, meistens liegt dort alles rum und frisst trotz löschen deinen Speicherplatz.

4. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo Dani,
    herzlich willkommen im Forum!
    Du hast gemerkt, dass ich das Titelthema geändert habe. Verzweifelt sind sind wir alle, vor allen die, die hier einen Hilfeschrei abgeben:) aber das ist dann kein aussagekräftiger Titel. Hoffe, Du bist einverstanden.

Zurück zum Thema.

-wie alt ist der Rechner?
    -welches Betriebssystem?
    -wann wurde das Betriebssystem installiert, oder ist es noch das Original seit dem Kauf?

5. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Wahrscheinlich findet er jetzt seinen eigenen Thread nicht mehr, weil er ja nach seinem alten Namen gugt :p

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Nein das ist nicht der Fall. Sie bekommst ja eine E-Mail mit den neuen Breiträgen und da kann man auf den Link klicken.

7. #6 Dani1704, 09.04.2010
    Dani1704

Dani1704 Neuer Benutzer

Also ich war erstmal etwas verwirrt wegen dem Thema, ist aber naürlich kein Problem, Danke!
    Mein Laptop ist höchstens 2 Jahre alt, ich hab Windows XP und das ist schon von Anfang an drauf gewesen.
    Ich lösche nicht mit entfernen, sondern mit Rechtsklick und "Löschen", meistens soweit ich weis...
    Den Papierkorb leere ich immer gleich.
    @ Lotus: Von was genau soll ich einen Screenshot posten und wie mach' ich das??
    Vielen Dank für die schnellen Antworten,

Dani

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Mach mal einen Screenshot von der Partition C.
    Arbeitsplatz>Rechtsklick auf "Lokaler Datenträger C">Eigenschaften
    Da siehst Du die Belegung der Festplatte.

Ein sehr großer Speicherfresser ist die Systemwiederherstellung. Du kannst mal wie folgt alle Systemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen.

Arbeitsplatz>Rechtsklick auf "Lokaler Datenträger C">Eigenschaften. Hier auf "Bereinigen" klicken. Es kommt nach einem Augenblick ein neues Fenster "Bereinigen des Datenträgers C". Gehe auf den Reiter "Weitere Optionen" und dann unten bei "Systemwiederherstellung" auf "Bereinigen" Dann die Fenster schließen. Du wirst gefragt ob Du die Aktion auch wirklich durchführen willst. Sage OK und warte bis es erledigt ist.

Dann installierst Du den Ccleaner und bereinigst damit den Datenmüll vor der Platte und auch in der Registry.
    Den Cleaner findest Du hier:
    CCleaner - Download - CHIP Online

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Habe vergessen auf Deine Frage zu Antworten, wie man einen Screenshot hier postet.
    Wie man einen Screenshot macht weißt Du? Wenn man etwas man auf dem Bildschirm "fotografieren" will, drückt man die "Drucken"-Taste oder die "Print"-Taste je nachdem was auf der Tastatur steht. Dann öffenst Du Paint (unter Programme>Zubehör) gehst auf "Bearbeiten" und "Einfügen".
    Dann speicherst Du das Bild - z.b. in Eigene Dateien ab. Merke Dir der Namen.
    Danach öffenst Du im Internet ImageBanana
    Eine Klick auf "Durchsuchen" und Du solltest das Bild finden. Dann "Hochladen".
    Hier dann - siehe mein Bild - kopierst Du den Link neben "Thumbnails für Boards1" uns fügst ihn hier dann ein. Versuchs mal.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Dani1704, 09.04.2010
    Dani1704

Dani1704 Neuer Benutzer

Also nochmal Danke... ich hab diesen Cleaner installiert (ein wunder das das überhaupt geklappt hat!) und das hat wunderbar funktioniert. Trotzdem hab ich noch recht wenig Speicherplatz

Ich war mir nicht Sicher was du mit Partition C gemeint hast aber mit deiner Hilfe hab ich jetzt mal das hier gemacht, ich hoffe das war richtig :p

12. #10 Dani1704, 09.04.2010
    Dani1704

Dani1704 Neuer Benutzer

Kug dir mal den Unterschied in der kurzen Zeit an... ist das normal???

Thema: Fehlender Speicherplatz auf dem Laptop?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehr speicherplatz auf laptop

,
  2. asus eee pc 900 speicher voll

,
  3. laptop kein speicherplatz

,
  4. zu wenig speicherplatz auf laptop,
  5. speicherplatz laptop,
  6. laptop speicherplatz,
  7. kein speicherplatz mehr auf laptop,
  8. mehr speicherplatz laptop,
  9. asus eee pc speicher voll,
  10. eee pc speicher voll,
  11. fehlender speicherplatz laptop,
  12. laptop wenig speicherplatz,
  13. mehr speicherplatz für laptop,
  14. kein speicher auf leptop ,
  15. zu wenig speicherplatz auf dem laptop,
  16. speicherplatz labtop,
  17. asus eee pc lokaler Datenträger c ständig voll,
  18. speicherplatz auf laptop,
  19. kein speicherplatz auf laptop,
  20. eeec pc asus speicherplatz löschen,
  21. laptop problem kein speicher,
  22. laptop hat zu wenig speicherplatz,
  23. wenig speicherplatz auf laptop,
  24. eee asus speicher voll,
  25. kein speicherplatz mehr auf meimem laptop
Die Seite wird geladen...

Fehlender Speicherplatz auf dem Laptop? - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...