Fehlender Speicherplatz auf dem Laptop?

Diskutiere Fehlender Speicherplatz auf dem Laptop? im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich weis einfach nicht mehr weiter... Mein Laptop (Asus Eee PC 900) zeigt ale 3-5 MINUTEN rechs unten in dieser Sprechblase an, dass ich...

  1. #1 Dani1704, 09.04.2010
    Dani1704

    Dani1704 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kraichgau
    Hi, ich weis einfach nicht mehr weiter...
    Mein Laptop (Asus Eee PC 900) zeigt ale 3-5 MINUTEN rechs unten in dieser Sprechblase an, dass ich keinen Speicherplatz mehr frei habe. Ich habe alles gelöscht... ich hab keine Bilder mehr drauf nicht einmal mehr Textdokumete und ein paar der Sachen die von Afang an drauf (aber unnötig) waren hab ich auch schon gelöscht... Also im prinzip hab ich weniger drauf wie vorher! Ich gebe am laufenden Band Speicherplatz unter Systemsteuerung/Leistung und Wartung frei.
    Defragmentieren funktionert nicht weil zu wenig Speicherplatz frei ist geausowenig wie manch andere unnötige Programme zu löschen.
    Leider hab ich keine Ahnung von Computern, bitte helft mir...
    LG

    Dani
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, bin verzweifelt!

    Könntest du davon mal einen Screenshot posten? Wie löschst du die Dateien? Mit "Entf"?

    Eventuell solltest du mal den Papierkorb leeren, meistens liegt dort alles rum und frisst trotz löschen deinen Speicherplatz.
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Dani,
    herzlich willkommen im Forum!
    Du hast gemerkt, dass ich das Titelthema geändert habe. Verzweifelt sind sind wir alle, vor allen die, die hier einen Hilfeschrei abgeben:) aber das ist dann kein aussagekräftiger Titel. Hoffe, Du bist einverstanden.

    Zurück zum Thema.

    -wie alt ist der Rechner?
    -welches Betriebssystem?
    -wann wurde das Betriebssystem installiert, oder ist es noch das Original seit dem Kauf?
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich findet er jetzt seinen eigenen Thread nicht mehr, weil er ja nach seinem alten Namen gugt :p
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein das ist nicht der Fall. Sie bekommst ja eine E-Mail mit den neuen Breiträgen und da kann man auf den Link klicken.
     
  7. #6 Dani1704, 09.04.2010
    Dani1704

    Dani1704 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kraichgau
    Also ich war erstmal etwas verwirrt wegen dem Thema, ist aber naürlich kein Problem, Danke!
    Mein Laptop ist höchstens 2 Jahre alt, ich hab Windows XP und das ist schon von Anfang an drauf gewesen.
    Ich lösche nicht mit entfernen, sondern mit Rechtsklick und "Löschen", meistens soweit ich weis...
    Den Papierkorb leere ich immer gleich.
    @ Lotus: Von was genau soll ich einen Screenshot posten und wie mach' ich das??
    Vielen Dank für die schnellen Antworten,

    Dani
     
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Mach mal einen Screenshot von der Partition C.
    Arbeitsplatz>Rechtsklick auf "Lokaler Datenträger C">Eigenschaften
    Da siehst Du die Belegung der Festplatte.

    Ein sehr großer Speicherfresser ist die Systemwiederherstellung. Du kannst mal wie folgt alle Systemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen.

    Arbeitsplatz>Rechtsklick auf "Lokaler Datenträger C">Eigenschaften. Hier auf "Bereinigen" klicken. Es kommt nach einem Augenblick ein neues Fenster "Bereinigen des Datenträgers C". Gehe auf den Reiter "Weitere Optionen" und dann unten bei "Systemwiederherstellung" auf "Bereinigen" Dann die Fenster schließen. Du wirst gefragt ob Du die Aktion auch wirklich durchführen willst. Sage OK und warte bis es erledigt ist.

    Dann installierst Du den Ccleaner und bereinigst damit den Datenmüll vor der Platte und auch in der Registry.
    Den Cleaner findest Du hier:
    CCleaner - Download - CHIP Online
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Habe vergessen auf Deine Frage zu Antworten, wie man einen Screenshot hier postet.
    Wie man einen Screenshot macht weißt Du? Wenn man etwas man auf dem Bildschirm "fotografieren" will, drückt man die "Drucken"-Taste oder die "Print"-Taste je nachdem was auf der Tastatur steht. Dann öffenst Du Paint (unter Programme>Zubehör) gehst auf "Bearbeiten" und "Einfügen".
    Dann speicherst Du das Bild - z.b. in Eigene Dateien ab. Merke Dir der Namen.
    Danach öffenst Du im Internet ImageBanana
    Eine Klick auf "Durchsuchen" und Du solltest das Bild finden. Dann "Hochladen".
    Hier dann - siehe mein Bild - kopierst Du den Link neben "Thumbnails für Boards1" uns fügst ihn hier dann ein. Versuchs mal.

    [​IMG]
     
  10. #9 Dani1704, 09.04.2010
    Dani1704

    Dani1704 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kraichgau
    Also nochmal Danke... ich hab diesen Cleaner installiert (ein wunder das das überhaupt geklappt hat!) und das hat wunderbar funktioniert. Trotzdem hab ich noch recht wenig Speicherplatz

    Ich war mir nicht Sicher was du mit Partition C gemeint hast aber mit deiner Hilfe hab ich jetzt mal das hier gemacht, ich hoffe das war richtig :p

    [​IMG]
     
  11. #10 Dani1704, 09.04.2010
    Dani1704

    Dani1704 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kraichgau
    Kug dir mal den Unterschied in der kurzen Zeit an... ist das normal???

    [​IMG]
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das hast Du gut gemacht! Geau das wollte ich sehen.
    Ja es ist in der Tat wenig Platz, aber es ist auch eine kleine Platte mit knapp 4 GB.
    -Hast Du die Datenträgerbereinigung gemacht?
    -Gibt es noch andere Partitionen der Festplatte?
    -Welche Programme findest Du in der Systemsteuerung>Software, die man deinstallieren könnte?
     
  13. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein, das ist nicht normal. Wir müssen dringend einiges deinstallieren.
     
  14. #13 Dani1704, 09.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2010
    Dani1704

    Dani1704 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kraichgau
    Erst mal sorry, dass ich so lange gebraucht hab, hab voll nicht gecheckt dass es auf seite 2 weiter geht... :p
    1: Ja
    2: Inwiefern??
    3:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #14 Dani1704, 09.04.2010
    Dani1704

    Dani1704 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kraichgau
    Ich versteh die Welt nicht mehr! Ich hab grad die ganzen Windows Live Sachen gelöscht und jetzt hab ich nur noch 129 MB freien Speicher!?!
     
  16. #15 Dani1704, 09.04.2010
    Dani1704

    Dani1704 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kraichgau
    82,8 MB ich kann zusehen wie es sinkt!
     
  17. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Um zu wissen, ob man eventuell Programme auf eine anderen Partition installieren kann. Es ist ungewöhnlich, dass ein 2 Jahre alter Laptop nur eine Festplatte von 4 GB haben soll.
    Und nun überlege mal: Dein StarOffice hat alleine über 800 MB, das kann auch fast nicht sein. Mein Office 2007 Professional hat nur 260 MB?!
    Mach bitte mal ein Bild vom Arbeitsplatz, wo die die Partirionen drauf sind.
     
  18. #17 Dani1704, 09.04.2010
    Dani1704

    Dani1704 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kraichgau
    [​IMG]

    Das meinst du, oder??
     
  19. #18 Dani1704, 09.04.2010
    Dani1704

    Dani1704 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kraichgau
    Ich muss dazu sagen dass mei Laptop winzig ist... weil du gesagt hast dass er so wenig speicherplatz hat... und ich hab ach kein CD Laufwerk...
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja genau. Du hast noch eine Festplattenpartition "D".
    Wir groß ist diese "Platte"??

    Und mach mal schnell Folgendes:
    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz>Eigenschaften. Hier auf den "Systemwiederherstellung" und dort dann einen Haken setzten bei "Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren".
    Das ist jetzt nur mal vorübergehend.
    Dann den Rechner neu starten und den Speicherplatz prüfen.
     
  22. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    daran ist wohl die auslagerungsdatei schuld...

    geh mal in die systemsteuerung --> system --> reiter "erweitert" --> bei systemleistung auf einstellungen --> reiter "erweitert" --> ganz unten steht dann virtueller arbeitsspeicher, dort auf "Ändern" --> die größe auf einen GB reduzieren
     
Thema: Fehlender Speicherplatz auf dem Laptop?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehr speicherplatz auf laptop

    ,
  2. asus eee pc 900 speicher voll

    ,
  3. laptop kein speicherplatz

    ,
  4. zu wenig speicherplatz auf laptop,
  5. speicherplatz laptop,
  6. laptop speicherplatz,
  7. kein speicherplatz mehr auf laptop,
  8. mehr speicherplatz laptop,
  9. asus eee pc speicher voll,
  10. eee pc speicher voll,
  11. fehlender speicherplatz laptop,
  12. laptop wenig speicherplatz,
  13. mehr speicherplatz für laptop,
  14. kein speicher auf leptop ,
  15. zu wenig speicherplatz auf dem laptop,
  16. speicherplatz labtop,
  17. asus eee pc lokaler Datenträger c ständig voll,
  18. speicherplatz auf laptop,
  19. kein speicherplatz auf laptop,
  20. eeec pc asus speicherplatz löschen,
  21. laptop problem kein speicher,
  22. laptop hat zu wenig speicherplatz,
  23. wenig speicherplatz auf laptop,
  24. eee asus speicher voll,
  25. kein speicherplatz mehr auf meimem laptop
Die Seite wird geladen...

Fehlender Speicherplatz auf dem Laptop? - Ähnliche Themen

  1. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

    Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...