Fehlende serielle Schnittstelle am Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von leonardo, 15.11.2005.

1. #1 leonardo, 15.11.2005
    leonardo

leonardo Guest

mein laptop compaq nx8220 hat keine serielle schnittstelle. da ich ein altes dos-programm einsetzten möchte welches ausschließlich auf COM1 zugreift, COM1 aber vom internen modem besetzt ist, bleibt mir nur COM2 (usb rs-232 adapter). Frage gibt es ein tool zum umleiten von COMS? oder kann das programm gepacht werden? oder gibt es eine andere lösung?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fehlende serielle Schnittstelle am Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rs232 ansteuern per batch

,
  2. notebook fehlende serielle schnittstelle

Die Seite wird geladen...

Fehlende serielle Schnittstelle am Laptop - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...