Fehlende Bilder auf Webseiten

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von lulli, 17.09.2009.

  1. lulli

    lulli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein sehr seltsames Problem. In einem LAN mit 3 Rechnern zeigen alle 3 Rechner eine bestimmte Webseite nicht vollständig an, es werden 2 Bilder nicht dargestellt, stattdessen erscheint der Platzhalter für fehlende Bilder. Auf allen 3 Rechnern, egal ob mit IE oder FF.

    Ich vermutete zunächst ein Problem auf Seiten des Providers, weil alle Rechner im Netz betroffen sind, aber als ich einen der Rechner mal mit zu mir nach Hause nahm und in mein LAN hängte, bestand das Problem auf diesem Rechner immer noch. Auf den anderen Rechnern in meinem LAN sehe ich die Webseite korrekt.

    Es liegt nicht am Cache, den habe ich mehrfach gelöscht, und es ist auch kein Proxy oder so eingestellt.

    Die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe, ist ein Virus, der alle Rechner in dem einen Netz befallen hat. Ein Durchlauf mit einem aktuellen Avira Scanner brachte kein Ergebnis, aber das muss ja nichts heissen.

    Oder könnte es doch noch andere Ursachen haben, nach denen ich suchen könnte?

    Tschüss,
    Lulli

    p.s. Ich sollte wohl noch ergänzen, dass auf allen Rechnern Windows XP SP 2 läuft und keinerlei Desktop-Firewalls oder so installiert sind, die Windows-Firewall ist deaktiviert. Nur die Firewall im Router (D-Link) ist aktiviert.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    mmhhm, es gibt ebenfalls die möglichkeit, von gewissen Providern die bilder zu sperren, evt. liegt es an dem... da ich annheme, dass du alle 3 rechner gleich konfiguriert hast...
     
  4. #3 xandros, 17.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Am Provider liegt das kaum, wenn ein Problemrechner in zwei unterschiedlichen Netzen das gleiche Verhalten zeigt.
    Hier ist wohl eher eine Einstellung in den Internetoptionen des verwendeten Browsers als Ursache zu suchen.
     
  5. lulli

    lulli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die Antworten. Ich hab mittlerweile rausgefunden, woran es wohl offenbar liegt, und zwar an Leerzeichen in Dateinamen der betroffenen Bilder. Auf dem Problemrechner war FF 2.x drauf, auf den anderen FF 3.x, und darum wurden die Bilder auf einigen Rechnern angezeigt, auf anderen nicht.

    Komischerweise habe ich die Bilder jetzt gegen welche ohne Leerzeichen ausgetauscht, aber sie werden immer noch nicht angezeigt, aber ich gehe davon aus dass das irgendein Cache-Problem ist und dass es in einiger Zeit funzt.

    Tschüss,
    Lulli
     
  6. #5 xandros, 17.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dateinamen mit Leerzeichen sind eine typische Fehlerquelle von Windows-Usern. Wenn man auf Leer- und Sonderzeichen verzichtet, gibt es weit weniger Probleme -> man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass es nicht nur Windows gibt, sondern gerade das Internet sehr stark von Unix/Linux besiedelt ist.
     
  7. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    llerzeichen mit %20 ersetzen, und dann sollten sie eigentlich erscheinen
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Fehlende Bilder auf Webseiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. website fehlende bilddateien finden

Die Seite wird geladen...

Fehlende Bilder auf Webseiten - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...