fehlen 5Giga

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von BlindV, 27.01.2007.

1. BlindV

BlindV Erfahrener Benutzer

hi!

Mein Kollege hat auch nen Laptop bekommen, so wie ich=)
    ich hab ja das Prob mit dem Laggen im Vollbildmodus...

Aber bei meinem kollegen am Laptop fehlen 5Giga Festplattenspeicher
    im Bios zeigt es die 100Gigabite an
    aber wenn er Windows XP Professional mit SP2 installieren will zeigt es nur 95386Mb für die Maximale Grösse der Partition an, wo sind die anderen 4614Mb?

Diese fast 5Giga können ja ihrgendwann mal die entscheidenden 5Giga sein
    oder genau die 5Giga die er für das OS brauchen könnte...

Wäre nett wenn da jemand ne Lösung dafür hat.

mfg
    BlindV

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. homa

homa Benutzer

Das ist normal! Die Hersteller rechene pro Gbyte mit 1000 MB. Aber 1 Gbyte hat richtigerweise 1024 Megabyte. So nun rechne mal hoch bei einer 100 GB Platte.

homa

4. BlindV

BlindV Erfahrener Benutzer

aha! okay! danke =)

5. Sviper

Sviper Guest

Hm, bei 1GB=1000MB komm ich auf 97656MB, bei 1GB=1000000KB komm ich auf 95367MB. Werden die Hersteller jetzt wirklich so dreist und setzen 1GB=1000000KB (was ja noch schlechter für den Kunden ist als 1GB=1000MB)?

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

fehlen 5Giga

Die Seite wird geladen...

fehlen 5Giga - Ähnliche Themen

1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Waths-app fehler

Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...