Fehlalarm bei HijackThis?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von gnumm, 08.07.2009.

  1. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal auf einem Windows Rechner Hijackthis ausgeführt und er fand 2 Sachen die er als Trojaner einstuft, bzw. habe das logfile bei der hijackthis Seite hochgeladen und auswerten lassen. Die Dateien habe ich dann mit Avira und virustotal trotzdem geprüft, aber was solenl daran Trojaner sein? Avira und virustotal meint diese Dateien seien sauber.

    Auf dem Computer ist die webcam software einer creative webcam installiert. Sind das Dateien welche eventuell nach Hause telefonieren?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Die sind ungefährlich. Keine Sorge;)
     
  4. #3 Leonixx, 09.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    wenn rote Kreuze hinter den Einträgen stehen, heißt es nicht automatisch das hier Schädlinge im Spiel sind. Bedenke immer, Hijackthis beruht hauptsächlich auf Benutzerbewertungen. Schädlich kann auch reguläre Software sein, die bestimmte Verhaltensweisen aufzeigen.

    Bei den beiden Einträgen handelt es sich nicht um Schädlinge.
     
  5. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=757606#post757606]Bei den beiden Einträgen handelt es sich nicht um Schädlinge.[/quote]
    Hab ich doch schon gesagt^^
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Fehlalarm bei HijackThis?

Die Seite wird geladen...

Fehlalarm bei HijackThis? - Ähnliche Themen

  1. kann mal bitte wer ein kurzen Blick auf die hijackthis protkoll werfel

    kann mal bitte wer ein kurzen Blick auf die hijackthis protkoll werfel: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 15:24:36, on 16.12.2013 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505) MSIE: Internet Explorer...
  2. mein hijackthis ergebniss

    mein hijackthis ergebniss: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 18:44:40, on 26.04.2012 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505) MSIE: Internet...
  3. Kann jmd bitte ein Blick auf das HiJackthis Logfile werfen

    Kann jmd bitte ein Blick auf das HiJackthis Logfile werfen: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 18:21:57, on 10.04.2012 Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906) MSIE: Internet...
  4. Frage zu 2 Hijackthis Einträge

    Frage zu 2 Hijackthis Einträge: Guten Tag, habe heute mal mein PC mit Hijackthis untersucht und 2 Einträge gefunden mit den ich nichts anfängen kann, ansonsten war das Log gut...
  5. Fehlalarm oder nicht?

    Fehlalarm oder nicht?: Hallo erstmal. Ist das hier ein Fehlalarm?