Feedly

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von CaptainDusky, 04.04.2013.

1. #1 CaptainDusky, 04.04.2013
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Guten Abend,

der CaptainDusky hat da mal eine Frage.
    Wie schon zu hauf berichtet wird der Google Reader ja in naher Zukunft abgeschaltet. Nun suche ich, als exessiver RSS-Nutzer, nach einer Alternative, bei der meine Newsfeeds zusammengefasst und global (Web und als Android-App) abrufbar sind.

Es wird viel um Feedly geworben und ich habe es mal ausprobiert. Ich sehe aber gar keine Möglichkeit, Feedly nicht ohne Google zu nutzen. Ich melde mich bei Feeldy mit meinem Google-Account an und der synct dann meine Feeds mit Google. Alles wird dabei gesynct, News, Gelesen/Ungelesen, Bookmarks.
    Der Dienst scheint mir sehr an Google Reader gekoppelt zu sein. Funktioniert Feedly überhaupt dann noch, wenn Google seinen Reader-Dienst abschaltet?

Hat da einer das KnowHow zu und kann mir mehr verraten?

Oder kann mir jemand alternativ einen anderen Reader für meine Bedürfnisse empfehlen?

Vielen Dank

CaptainDusky

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Feedly basiert auf dem Google Reader.
    Das Entwicklerteam hat in ihrem Blog jedoch mitgeteilt, dass bereits ein Clone der Google-Reader-API in arbeit sei, damit Feedly auch nach der Abschaltung noch funktioniert und unabhaengig von Google Reader betrieben werden kann.

Abgesehen davon sind RSS-Feeds mit jedem RSS-Reader lesbar und die Abos darueber zu verwalten. Ich selbst verwende diverse Feeds direkt ueber Outlook und habe sie somit parallel neben meinen Mailkonten und Terminen im Ueberblick.

Thema: Feedly
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feedly ohne google