Features des IPhone 3GS auf IPhone 3G

Dieses Thema im Forum "Apple Probleme" wurde erstellt von René, 22.07.2009.

1. René

René zzzz

Hi Boardies,

gibt es eine Möglichkeit die Funktionen des IPhone 3GS' (Videofunktion, Kompass) mittels Firmware oder Updates auf das normale IPhone 3G zu übertragen und es so zum vollwertigen 3GS zu machen?

PS: Über Google hab' ich dazu keinerlei Informationen gefunden!

Wäre über Antworten dankbar!

LG René ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 allegrodenelo, 22.07.2009
    allegrodenelo

allegrodenelo Benutzer

Also mit iPhone OS 3.0 kannste einige Sachen machen, aber das alte iPhone hat keinen Kompass integriert, deswegen ist es technisch unmöglich, ebenso bei der Kamera, dafür fehtl die Rechenleistung und die auflösung der Kamera ist zu gering, also keine Chance!

4. René

René zzzz

O.K., danke für Deine Antwort, ich bin am Überlegen mir das 3GS zu kaufen, aber wenn die neuen Funktionen zum normalen 3G sich in Grenzen halten, würde mir das 3G auch reichen!

5. #4 bufffaloe, 23.07.2009
    bufffaloe

bufffaloe Benutzer

Hi,
    Ich hab von Hackern gehört die haben in das Iphone 3G ne neue Kamera eingebaut, aber du willst das Iphone ja nicht umbedingt aufmachen, denk ich!
    Die Apps auf dem 3GS starten ein bisschen schneller, du hast eine Videofunktion, einen Kompass, aber auch schnellere Internetverbindungen (laut Apple). Ich finde das sind nicht so tolle Änderungen, außer du benötigst die Videofunktion, wer benutzt heutzutage einen Kompass? Das Navi, aber das funktioniert ja auch so.
    LG

6. René

René zzzz

Ne, aufmachen will ich es nicht - also würde das normale 3G auch reichen?

7. #6 bufffaloe, 23.07.2009
    bufffaloe

bufffaloe Benutzer

Das 3G ist gut, das 3GS ist besser.
    Wenn du das 3G hast würd ich mir erstmal kein neues kaufen, außer du hast viele und aufwendige Apps drauf, die schneller starten sollen.
    Aber da die Apps fürs Iphone gemacht werden, werden sie auch gut darauf laufen.
    Aber wenn du Spiele spielst, ruckeln die nicht usw.
    Musst du dir überlegen wofür du das brauchst.
    Aber wenn du das Geld hast mach es!

8. René

René zzzz

Jo, danke Dir! ;)

9. #8 Dooku11, 25.07.2009
    Dooku11

Dooku11 Erfahrener Benutzer

man kann das iphone 3g auch jailbreaken und dann "cycorder" via cydia installieren, damit kannst du schonmal videos drehen...
    schau mal bei google

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 20.10.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Hat jemand erfahrung bezüglich der unterschiede bei der akkulaufzeit? habe mir sagen lassen das das 3g s nicht mal die hälfte der akkulaufzeit bringt wie das 3g..... werde zum januar ebenfalls iPhone-nutzer und bin noch unschlüssig welches ich nehmen soll

weiss d ajemand was zu?

12. Shald

Shald MacUser

Hey Jaulemann,
    ich habe selbst ein iPhone 3GS bei mir rumliegen und das erste iPhone hatte ich auch. Ich kann dir nur empfehlen hol dir kein iPhone 2G, kein 3G und auch kein 3GS!
    Das sind völlig überteuerte Geräte, die nur halb so gut, aber doppelt so teuer wie andere Geräte sind! :thumbdown:

Technisch sind diese iPhones aus meiner Sicht veraltet! ich meine, für was braucht man ein iPhone? Nur zum Angeben auf der Straße? Bei mir liegt ein 32GB iPhone 3GS rum, es war etwa 3Tage in Benutzung und dann habe ich es wieder eingepackt weil ich es nichtmehr sehen konnte, weil jeder Bauer mitlerweile mit sonem Teil rumrennt 8|

Überleg dir gut ob du auch sowas haben musst :huh:

Naja B2T:
    Es stimmt die Akkulaufzeit ist schlechter als beim 3G, aber ebestimmt nicht nur die Hälfte. Ich würde sagen das der Akku etwa 1/4 kürzer hält als der vom 3G und das heißt je nach benutzun schon nach 2,5-3 Stunden wieder aufladen :pinch:

Thema: Features des IPhone 3GS auf IPhone 3G
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. iphone 3gs akku in 3g einbauen

,
  2. iphone 3gs kamera in 3g einbauen

,
  3. kann man in das iphone 3gs auch eine frontkamera einbauen

,
  4. kann man in ein iphone 3 die kamera vom iphone 3gs einbauen,
  5. 3gs kamera in 3g einbauen,
  6. iphone 3gs in 3g einbauen,
  7. andere kamera in iphone 3g einbaubar?,
  8. kann man die kamera vom iphone 3gs in das 3g einbauen,
  9. Iphone 3gs andere kamera einbau möglich,
  10. ich hab ein i phone 3gs aber keine video funktion
Die Seite wird geladen...

Features des IPhone 3GS auf IPhone 3G - Ähnliche Themen

1. iPhone Batterie Test?

iPhone Batterie Test?: Jeder der Smartphones nutzte wird das Problem kennen, dass die Laufzeit der Akkus sehr begrenzt ist. Gibt es vielleicht Auflader oder Zusatzakkus,...
  2. mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc

mein iPhone 4s reagiert nicht auf iTunes auf meinem pc: ich brauche hilfe! ich habe mein iPhone an meinem pc angeschlossen,es ladet sich auch auf und reagiert auf meinen pc. worauf es allerdings nicht...
  3. iPhone: Browser von Malware befallen

iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...
  4. S6 vs. Iphone 6?

S6 vs. Iphone 6?: Hallo Leute. :-) Ihr seht ja eigentlich schon in der Überschrift worum es geht. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem neuen Handy und schwanke...
  5. IPhone 6 mit 128 oder 64GB?

IPhone 6 mit 128 oder 64GB?: hey leute, ich möchte gern aufs neue iphone umsteigen und wüsste gern, was ob ihr die 128gb variante vom neuen modell lohnenswert findet? ich bin...