FEAR mit 2 Schrott PCs - einer mag, der andre nicht

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von DaWilly, 18.10.2009.

  1. #1 DaWilly, 18.10.2009
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hallo!
    Jetz gibts Mal ein Thema zum lachen.
    Ich habe vor kurzem F.E.A.R. von nem Kumpel gekriegt und habs mal so zur Gaudi auf beiden PCs installiert, beide schlecht, hier die wichtigsten Daten:

    Erster PC: normaler Rechner, selbst gebaut, schon länger her.
    CPU: AMD Athlon XP2200+, läuft bisschen übertaktet mit 1836 MHz, FSB 272 MHz (normal 1800 und 266)
    RAM: 1 GB mit 266 MHz Takt
    Grafik: nvidia GeForce FX 5200 mit 128 MB, GPU 250 MHz, RAM 350 MHz

    Ruckelt ohne Ende, man kann es einfach nicht spielen. Alles minimal eingestellt.



    Zweiter PC: uralt Laptop (!), Dell D600.
    CPU: Intel Pentium M mit 1600 MHz und 400 MHz FSB
    RAM: 1 GB mit 266 MHz Takt
    Grafik: ATI radeon mobility 9000 mit 32 MB (!) RAM, Takt GPU 250 MHz, RAM 300 MHz.

    Läuft wunderbar, auch alles minimal eingstellt.

    Beide laufen mit Windows XP, SP3.
    Kann mir einer verraten, wieso das Spiel auf dem Notebook besser läuft als auf dem PC?
    Ich check das nicht... irgendwas is da faul...

    Oder macht der höhere FSB so viel Unterschied? Hat jemand Erfahrungen mit so alten Gurken, was FEAR betrifft?
    Alle anderen Spiele gehen am PC etwas besser...

    Bin gespannt ^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.10.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Veränder bei der Grafikausgabe des PCs mal die Hardwarebeschleunigung. Gelegentlich bewirkt dieser Regler genau das Gegenteil von dem, was man erwartet....
     
  4. #3 DaWilly, 19.10.2009
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hab ich probiert, leider wurde es dadurch nur noch schlimmer.

    Hab aber inwzischen rausgefunden, woran es lag: die Schatten musste ich deaktivieren, und DX8 Shaders statt DX9, dann gings, auch mit höheren Auflösungen.
    Man is dasn geiles Spiel ^^

    Am Laptop waren diese Einstellungen schon so. Dh es geht doch alles mit rechten Dingen zu^^
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ist doch bald Weihnachten! Lass Dir ordentliche Teile schenken und bau Dir einen neuen Rechner zusammen.
    Dann wirst Du staunen!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

FEAR mit 2 Schrott PCs - einer mag, der andre nicht

Die Seite wird geladen...

FEAR mit 2 Schrott PCs - einer mag, der andre nicht - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

    Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

    Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...