FB 7170: I-Net funzt aber untereinander keine Verbindung. Welche Einstellungen sind erforderlich?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von 4All&Me, 29.07.2007.

1. #1 4All&Me, 29.07.2007
    4All&Me

4All&Me Guest

Hallo zusammen

Hab da ein Problem mit einem Notebook und einem PC.
    Bin neuerdings über FB 7170 ans I-Net angeschlossen und das funktioniert auch soweit gut.
    Nur untereinander kann ich keine Verbindungen zum jeweils anderen Rechner aufbauen (1x WLAN-Vista-Notebook; 1x LAN-XP-Pro-PC).
    Welche Einstellungen sind in der FB und/oder den beiden Rechnern von Nöten, damit sich alle untereinander Daten zuschieben können?
    Ich habe keine Ahnung von Netzwerkinstallationen. Die Installationsroutinen bei beiden Rechnern habe ich schon durchgeführt ("priv. Heimnetzwerk einrichten") und eigentlich alle Laufwerke komplett freigegeben. Aber dennoch kann ich den jeweils anderen Rechner nicht finden geschweige denn auf dessen Daten zugreifen. In der Dokumentation der FB hab ich dazu nix entdecken können.

Schon mal Thanxx für eure Antworten

Gruß

4All&Me

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 29.07.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

hast Du denn bei allen PCs die gleiche Arbeitsgruppe eingetragen?
    Kannst Du die anderen anpingen?

4. #3 4All&Me, 29.07.2007
    4All&Me

4All&Me Guest

Arbeitsgruppenname ist identisch.
    Anpingen???? Wie geht das?

Habe es aber gerade irgendwie hinbekommen, dass der PC das Notebook anzeigt (>Arbeitsgruppencomputer anzeigen). Habe aber keinen Zugriff auf die Daten.
    Folgende Fehlermeldungen erscheinen:
    Bei Doppelklick auf "Notebook":