FB 3170 und Alice

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Vollstrecker, 28.09.2007.

  1. #1 Vollstrecker, 28.09.2007
    Vollstrecker

    Vollstrecker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit ca. einem Monat das Problem, dass von einem Tag auf den anderen das DSL-Lämpchen an meiner Fritzbox 3170 nicht mehr leuchtet und ich keine Internetverbindung mehr mit der Fritzbox aufbauen aufbauen kann (die Power-Lampe, die LAN Lampe und die WLAN-Lampe leuchten konstant).

    Da ich mich mit dem von Alice mitgelieferten Modem einwählen kann, dachte ich zunächst, die Fritzbox sei kaputt. Mittlerweile habe ich aber eine neue von AVM erhalten, aber das gleiche Problem tritt wieder auf.

    Die Kabel habe ich alle richtig angeschlossen.

    Suche mich schon seit Tagen durchs Netz, aber finde keine Lösung. AVM sagt, es müßte funktionieren. Weiß überhaupt nicht mehr weiter und bin daher für jeden Tipp dankbar.

    Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.09.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hast du die Alice-Zugangsdaten und auch die WAN-Einstellungen korrekt in der Fritz!Box vorgenommen?

    (sry, aber die Situationsbeschreibung gibt leider keine Auskunft über die aktuelle Einstellungen in der Box. Und da es offensichtlich ein Problem beim Verbindungsaufbau der FB ist, solltest du hier alle Einstellungen kontrollieren)
     
  4. #3 Vollstrecker, 28.09.2007
    Vollstrecker

    Vollstrecker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, habe ich. War sogar ein paar mal für jeweil ca. 60 Sekunden im Internet, flieg dann aber sofort wieder raus.
     
  5. #4 Vollstrecker, 29.09.2007
    Vollstrecker

    Vollstrecker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt schon ein paar mal gelesen, dass Fritz-Geräte nicht mehr mit Alice funktionieren sollen.

    Kann es was damit zu tun haben?

    AVM sagt, es müsse gehen und Alice sagt nur, sie würden Fremdgeräte nicht supporten.
     
  6. #5 Dark-Nightmare, 29.09.2007
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hi,
    ja habe auch gelesen, dass einige Fritz!Boxen nicht mehr mit Alice funktionieren. Aber du hattest ja schon eine Zeitlang eine verbindung und dann plötzlich gings ja nicht mehr. Hasst du es schon einmal mit einer neuen Firmeware versucht?
     
Thema: FB 3170 und Alice
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alice zugangsdaten fritzbox 3170

Die Seite wird geladen...

FB 3170 und Alice - Ähnliche Themen

  1. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

    Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  2. Alice Karte in i Phone?

    Alice Karte in i Phone?: kann man eine alice karte ins i phone 3g reintun? mein freund wollte mir sein i phone 3g schenken..;)
  3. Fritz!Box 7570 VDSL (Alice) unerwünschte Anrufe sperren, WIE?

    Fritz!Box 7570 VDSL (Alice) unerwünschte Anrufe sperren, WIE?: Hallo zusammen, ich habe folgendes genau beschriebenes Problem; lt. Anleitung Rufnummern (z.B. 0900-Nummern) für ausgehende Anrufe und...
  4. Internetproblem Alice

    Internetproblem Alice: ich habe in letzter zeit große Probleme mit unseren Internet, denn ich habe jeden tag 2-3 komplett abstürze 17.00uhr, 18:00uhr und manchmal 20uhr...
  5. Babylon nervt, kein zugang zu FB

    Babylon nervt, kein zugang zu FB: Hallo, meine Mutter hat wieder "das Internet gelöscht" :rolleyes: Eigentlich spielt sie ja nur majohng am Laptop, doch plötzlich tritt beim...