Faxversand mit der Fritz!Box

Dieses Thema im Forum "FritzBox Probleme" wurde erstellt von Merowinger2k, 15.02.2009.

1. #1 Merowinger2k, 15.02.2009
    Merowinger2k

Merowinger2k Neuer Benutzer

Ich versuche gerade, mit der FritzBox zu faxen und bekomme es leider nicht hin:

- Fritz!Box 7270
    - Telefon analog an die FB angeschlossen
    - Windows XP SP3
    - Fritz!Fax Version 3.07.59 installiert

Wenn ich nun per Faxdrucker ein Fax senden möchte, startet Fritz!Fax und meldet, dass er auf dem 1. Kanal anwählt. Dann einige Sekunden später steht da "senden" und er zählt die Zeit hoch. das breche ich dann immer irgendwann ab, weil auch nach 5 minuten noch nichts passiert ist, mein Test-Fax besteht aber nur aus ner weißen Seite mit bisl Text, das müsste ja sofort durch sein.

Weiß da jemand Rat? Wie exakt müssen die Einstellungen in der FritzFax Software sein, wenn man analog faxen möchte? ch hab im Reiter "ISDN" den Telefax-G3-Dienst deaktiviert und "Amtsanschluss analog" angehakt. Muss ich sonst noch was beanchetn? Bestimmtes Format bei den Rufnummern oder der MSN? Wer weiß da Rat?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 15.02.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

da gibt es eine sehr gute Anleitung hier.
    Hast Du auch die aktuelle Firmware drauf?

4. #3 xandros, 15.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Fax sollte aber als G3-Fax versandt werden und nicht als analoger Anruf.....

5. #4 Merowinger2k, 15.02.2009
    Merowinger2k

[quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=713447#post713447]
    Ein Fax sollte aber als G3-Fax versandt werden und nicht als analoger Anruf.....[/quote]Aber ich hab doch kein ISDN...da macht die Option für mich wenig Sinn. Damit ist es eh merkwürdig...ich kann die Option nur ändern, indem ich die capi-DLL umbenenne und das Programm neu starte. Dann kommt eine Fehlermeldung (CAPI nicht gefunden) und ich kann die Option verändern. Sobald ich das Programm mit korrekter Capi-Datei starte, ist die Option grau.

6. #5 xandros, 15.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob ISDN oder Analog spielt doch primär gar keine Rolle. Ein Fax ist ein Datendienst, der als G3 gekennzeichnet werden sollte, da sonst die Gegenstelle dein Anruf als Telefonat und nicht als Fax identifiziert.

7. #6 Merowinger2k, 15.02.2009
    Merowinger2k

Danke, guter Tipp mit dem G3-Zeugs. Hab das ganze nochmal deinstalliert, das System gesäubert und neu installiert und nun geht es scheinbar alles. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich vor der Installation diesmal die Windows-Firewall deaktiviert habe, wer weiß... Hauptsache es läuft :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Faxversand mit der Fritz!Box
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. telefax g3 dienst deaktivieren

,
  2. fritz fax g3 deaktivieren

,
  3. fritzbox testfax

,
  4. fritz testfax,
  5. testfax fritzbox ,
  6. telefax g3 dienst,
  7. fritzfax g3 dienst,
  8. fritz fax testfax,
  9. fritz fax g3 ausgegraut,
  10. fritzfax g3 deaktivieren,
  11. Telefax G3,
  12. fritzfax fon telefax g3 ausgegraut,
  13. telefax-g3-dienst des isdn,
  14. testfax fritz box fax,
  15. fritzbox 3.07.59,
  16. fritz fax telefax-g3-dienst des isdn,
  17. fritz fax g3 dienst,
  18. g3 dienst deaktivieren,
  19. fritzfax fritzbox internet ausgegraut,
  20. g3 fax auf Fritz!Box,
  21. fritz fax g3,
  22. fritz fax telefax g3 dienst ausschalten,
  23. testfaxnummer fritzbox,
  24. fax g3 dienst deaktivieren,
  25. fritz fax 03.07.59
Die Seite wird geladen...

Faxversand mit der Fritz!Box - Ähnliche Themen

1. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  2. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  3. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...