Faxlösung für mein Homeoffice

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jannariot, 25.03.2014.

1. #1 jannariot, 25.03.2014
    jannariot

jannariot Neuer Benutzer

Hallo ihr =), ich habe keinen Hardware-Drucker bzw. ein Faxgerät, würde aber gerne aus meinem Homeoffice hin und wieder gerne ein Fax versenden. Gibt es da eine Möglichkeit, die eventuell Software übernehmen kann. ohne mir als Studentin so ein relativ teures Gerät zuzulegen?

lG Janna

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mellman, 25.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2014
    Mellman

Mellman Neuer Benutzer

4. #3 xandros, 26.03.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die einfachste hausinterne Loesung: Analogmodem fuer eine analoge Telefonleitung/ISDN-Karte fuer ISDN-Anschluesse.
    Darueber den PC mit der Telefonleitung verbinden und die entsprechende Software des Geraeteherstellers einrichten.

Teuer sind Faxgeraete fuer den gelegentlichen Faxversand auch nicht.
    Als Kombigeraet mit Drucker, Scanner, Kopierer und Fax (Multifunktionscenter) sind sie guenstiger als Einzelgeraete und bieten sich gerade fuer den Einsatz im SOHO-Bereich an.

5. #4 Icedaft, 26.03.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Wenn die TE eine Fritzbox hat, ist Faxen defacto schon eingebaut.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Faxlösung für mein Homeoffice

Die Seite wird geladen...

Faxlösung für mein Homeoffice - Ähnliche Themen

1. PC Upgrade für Homeoffice

PC Upgrade für Homeoffice: Abend zusammen, bin gerade am überlegen meinen etwas älteren PC auffrischen zu lassen. Ich arbeite sehr viel mit Programmen die gleichzeitig...
  2. Aktueller Laptop für HomeOffice gesucht

Aktueller Laptop für HomeOffice gesucht: Hallo! Mein 400€-Laptop von Acer aus dem Jahre 2009 hat nun leider einen Displayschaden. Momentan zeigt er gar nichts mehr an, bis vor kurzem...