Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

Diskutiere Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...

  1. #1 beginner11, 09.06.2015
    beginner11

    beginner11 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten.

    Ich habe ein Multifunktionsgerät von Canon (MX-310), mit dem ich Faxen, Kopieren und Scannen kann. Nun möchte ich mir mit "Windows Fax und Scan " ein Faxkonto einrichten, was aber nicht funktioniert.

    Ich habe das Canon MX-310 Multifunktionsgerät an meinen WLAN-Router hinten an der Rückseite per Telefonkabel angeschlossen. Jedoch erkennt der Computer kein Faxmodem. Es kommt die Nachricht: Auf dem Computer ist zur Zeit kein Faxmodem installiert. Per Plug and Play konnte auch kein Modem gefunden werden. Wie muss ich vorgehen?


    Ich habe ein Bild der zur Zeit auf dem Computer installierten Geräte angefügt:
    installierteGeräte.PNG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.06.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein MFC ist kein Modem. Und Windows Fax und Scan arbeitet ausschliesslich mit direkt am PC angeschlossenen oder im PC eingebauten Faxmodems/Faxmodemkarten.
    Wenn Canon keine entsprechende Fax-Software mitgeliefert hat oder auf seiner Webseite für dein Modell bereitstellt, müsste mal nach Alternativen gesucht werden, die mit dem Canon zurechtkommt.
     
Thema: Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten
Die Seite wird geladen...

Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...