faxen mit Fritz!Box als Modem

Diskutiere faxen mit Fritz!Box als Modem im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Ende 2011 war schon mal eine Frage " ? Faxen mit der FRITZ!Box Fon WLAN ? ". Ich stehe vor dem gleichen Problem. win7pro SP1 64 bit;...

1. Mamba

Mamba Neuer Benutzer

Ende 2011 war schon mal eine Frage " ? Faxen mit der FRITZ!Box Fon WLAN ? ". Ich stehe vor dem gleichen Problem.
    win7pro SP1 64 bit; Internetzugang mit WLAN zu FRITZ!Box FON WLAN 7330, Provider 1&1
    Der Faxversand direkt aus der Fritz!Box-Bedienoberfläche funktioniert (umständlich!);
    Fritz!fax funktioniert auch, aber nicht immer. Ich würde deshalb gerne das in win7 integrierte Programm Windows-Fax und -Scan verwenden. Kabelverbindung vom PC zur Fritz!Box geht nicht. Die Fritz!Box hat ja wohl Modemfunktion, aber wie bringe ich dem Windows-Fax und -Scan bei, die Daten über WLAN an die Fritz!Box zu übertragen?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard.:)
    Das faxen mit der Firtzbox geht am Einfachsten mit der entsprechen Software von AVM. Die kann man sich dort herunterladen und auch die Installationsanweisungen.
    Microsoft Fax kenne ich leider nicht. Was dafür benötigt und welche Dinge freigeschaltet werden müssen entzieht sich meiner Kenntnis.
    Ich habe ein FritzCard und da ich ISDN habe, kommt das Kabel direkt in den NTBA und nicht in den Router.

4. #3 xandros, 03.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Microsoft Fax & Scan unterstuetzt die Fritz!Box nicht als Faxmodem, sondern erwartet ein direkt mit dem PC verbundenes externes (analoges) Faxmodem (V.92/56k) oder eine interne Fax/Modem-Karte.

Entweder wirst du dir ein analoges Faxmodem einbauen oder an den PC anschliessen muessen oder du begnuegst dich mit der Fritz!Fax-Software Downloads | AVM Deutschland
    Die Software ist etwas angenehmer zu handhaben als die von der Box bereitgestellte Fax-Funktion.

5. Mamba

Mamba Neuer Benutzer

ich hab's befürchtet. aber vielen Dank für die klare Info.

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

faxen mit Fritz!Box als Modem

Die Seite wird geladen...

faxen mit Fritz!Box als Modem - Ähnliche Themen

1. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  2. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  3. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  4. Skyrim Modding

Skyrim Modding: Hey, ich habe mal wieder ein Anliegen, diesmal bzgl. Skyrim. Und zwar habe ich das nun mal wieder ausgegraben, und da ich das noch installiert...
  5. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...