Fax

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Nr.3, 22.06.2011.

1. Nr.3

Nr.3 Benutzer

hallo.

ich habe mir vor kurzem den HP Officejet Pro 8500 A910 zugelegt. gerade wegen der w lan funktion. dmit des teil nicht an meinem pc stehen muß, wo auch der tel. anschluss ist

nun benötige ich aber fax. das ist ja in dem gerät mit drin. aber ich weiß nicht ob das auch über w lan funktionieren würde!?!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 22.06.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

War keine Software dabei? Würde theoretisch nur funktionieren wenn du Voice over IP hättest.

4. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Ich würde auch sagen, wenn die Benutzeroberfläche kein dementsprechendes Feature hat, wird es nicht gehen.

5. #4 Ostseesand, 22.06.2011
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dieses gerät ist ein analoges endgerät. also musst du auch den anschluss dafür haben.
    entweder in einem router mit analogem anschluss NFN oder du hast direkt telefonanschluss (TAE Wanddose mit 3 anschlüssen), dann musst du es in die linke buchse stecken.
    dann kannst du auch vom pc aus faxen. das geht dann über drucken auf HP.......
    dann wählt er die nummer und sendet das dokument ab.

6. #5 Laton, 23.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2011
    Laton

Cool, man lernt nie aus. Hätte nie gedacht, dass das so einfach wäre...

Edit:

Muss doch noch mal fragen: Du wählst also als Drucker das Faxgerärt aus und dann klinkt sich der Treiber des HP davor und klappert die Nummer ab oder wie geht das?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn Du ein Dokument geschrieben hast (z.B in Word) gehst Du auf Datei>Drucken und wählst den HP Fax Drucker aus (der wird von der Installationssoftware angelegt) dann bekommst Du die Maske, in die Du die Faxnummer des Empfängers eingibst und sendest das Fax.
    Hast Du ein fertiges Blatt, das Du verschicken willst, kanst Du etweder ein Scan machen und das Bild dann als Fax versenden (auf diegleiche Weise wie ein Word Dokument, oder Du legst das Blatt auf den Scanner und wählst über das HP Display "Fax" aus, gibst über die Tastatur die Nummer ein und fertig.

9. Laton

Vielen Dank!

Thema: Fax
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritzbox mit hp i8500 faxen

,
  2. hp 8500 fax word

,
  3. hp officejet pro 8500 fax word

,
  4. faxen wireless sende mit hp 8500 910,
  5. tae anschlußkabel hp officejet pro 8500,
  6. hp officejet pro a910 faxen über netzwerk,
  7. hp officejet pro 8500a a910 scannen und faxen wie geht das,
  8. hp 8500 a910 fax über wlan,
  9. hp 8500 a910 fax problem,
  10. officejet pro 8500 scan verbindung zu word,
  11. hp pro 8500 a910 faxen über lan anschluss,
  12. hp fax word,
  13. hp officejet pro 8500a910 faxen,
  14. word dokument hp faxen
Die Seite wird geladen...

Fax - Ähnliche Themen

1. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  2. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...
  3. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  4. Brother MFC-7360N - Fax funktioniert nicht

Brother MFC-7360N - Fax funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe mir einen All-in-One Drucker gekauft - Brother MFC-7360N. Soweit habe ich alles eingerichtet und es läuft auch. Nur...
  5. faxen mit Fritz!Box als Modem

faxen mit Fritz!Box als Modem: Ende 2011 war schon mal eine Frage " ? Faxen mit der FRITZ!Box Fon WLAN ? ". Ich stehe vor dem gleichen Problem. win7pro SP1 64 bit;...