FAX senden / empfangen

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von DaPole, 15.05.2014.

1. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit dem Versenden/Empfangen von Faxen. Ich habe hier ein Faxgerät, was täglich im Gebrauch ist. Ich schätze mal so 10 Faxe am Tag werden über das Gerät versendet/empfangen.
    Funktioniert alles reibungslos.
    Versucht aber ein Kollege mir ein FAX zu schicken, funktioniert das nicht.
    Entweder kommt Kommunikationsfehler, oder das FAX kommt an ist aber nicht erkennbar. ( nur Striche und Schwarze Rechtecke )
    Schickt der Kollege ein FAX igrnedwoanders hin, klappt dies immer ohne Probleme.
    Also nur die Kommunikation von meinem FAX zu seinem FAX - Gerät klappt nicht. Versuche ich ihn ein FAX zu schicken, ist es genau das selbe.
    Entweder Kommunikationsfehler oder das FAX ist nicht leserlich.
    Vor ca. 2 - 3 Monaten klappte dies noch Reibungslos.

Wir haben schon Versucht die Fehlerkorrektur auszustellen, die BAUD-Rate zu reduzieren .. etc..

Nichts brachte Erfolg.

Faxgerät hier: HP - LaserJet 3050
    Faxgetät da: Irgend ein Phillips ... kann ich noch in Erfahrung bringen.

Vielleicht hatte einer schon so ein ähnliches Problem und weiß, was man da machen kann:confused:

Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

FAX senden / empfangen

Die Seite wird geladen...

FAX senden / empfangen - Ähnliche Themen

1. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  2. Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten

Faxkonto bei Windows "Fax and Scan" einrichten: Guten Tag, ich möchte mir ein Faxkonto mit "Windows Fax and Scan" unter meinem Betriebssystem "Windows 7 Home Premium" einrichten. Ich habe ein...
  3. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  4. Vodafone VDSL Probleme (send PADI??) Hilfe?

Vodafone VDSL Probleme (send PADI??) Hilfe?: Hallo und guten Abend, Hoffentlich findet sich hier eine Lösung, das wäre natürlich super :D :)! Zum Thema: habe mal wieder Probleme mit dem...
  5. Brother MFC-7360N - Fax funktioniert nicht

Brother MFC-7360N - Fax funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe mir einen All-in-One Drucker gekauft - Brother MFC-7360N. Soweit habe ich alles eingerichtet und es läuft auch. Nur...