Fax einrichten, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von metaxa216, 23.02.2011.

1. #1 metaxa216, 23.02.2011
    metaxa216

metaxa216 Benutzer

Hallo, habe mir eine Kombination aus Drucker, Scanner usw. und eben Fax zugelegt. Ich habe DSL und ISDN. Als ISDN Modem habe ich das T-Eumex 220PC mit 3 TAE Buchsen. Wir haben 3 Nummern zugewiesen bekommen. Bis jetzt habe ich es so eingerichtet, dass ich 2 Nummern 2 Telefonen zugeordnet habe. An die dritte übrige TAE-Buchse (die in der Mitte)könnte/muss ja jetzt das FAX dran. Nun kann ich aber dieser Buchse die dritte Nummer nicht seperat zuordnen, da die Fax-Buchse mit einer der Telefonbuchsen gekoppelt ist von Haus aus. Jede Nummer, die ich dem Fax zuordne, ist dann automatisch auch einem Telefon zugeordnet. So, nun die Frage, wie kann ich dem Fax allein die dritte Nummer zuweisen? Brauch ich da ein anderes Modem oder ist es generell so, wie es bei mir ist? Sollte man die dritte Nummer nicht zuordnen können, würde dann ein Fax ankommen, wenn es dann an die normale Telefonnummer geschickt würde, die der TAE Buchse zugewiesen ist? Finde ich irgendwie alles ziemlich kompliziert. :)

Danke für eure Antworten

David

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo David,

wir sprechen von der Unterseite der Eumex. Dort sind 3 TAE Buchsen und hier ist der Auszug aus dem Handbuch. Wenn Du das Fax in die linke Buchse steckst und die dazugehörige Nummer einprogrammierst, sollte auch nur das Fax ansprechen, wenn diese Nummer gewählt wird. Achte darauf, dass das Faxkabel nicht länger als 3 Meter ist! Sonst gibt es Übertragungsprobleme.
    Ich sende Dir gerne ein paar Testfaxe, wenn Du willst. Dazu gibst Du mit die Faxnummer in einer PN (Private Nachricht) und dann sehen wir, was passiert.

Thema: Fax einrichten, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. david fax einrichten

,
  2. fax einrichten

,
  3. eumex 220pc über telefon konfigurieren

,
  4. eumex 220pc fax eingene msn zuweisen,
  5. eumex 220 isdn nummern zuordnen,
  6. david fax einrichten faq,
  7. Faxkabel nicht länger,
  8. fax einrichten aber wie,
  9. eumex 6000pc auf telefon und fax konfigurieren,
  10. eumex 220 pc bedienungsanleitung konfigurieren,
  11. david fax einstellen,
  12. david fax konfiguration,
  13. fax einrichten nummer,
  14. t-eumex 220pc konfigurieren,
  15. eumex 220pc fax geht auf jeder nummer an,
  16. win7 eumex 220pc einrichten,
  17. standardfax einstellungen xp
Die Seite wird geladen...

Fax einrichten, aber wie? - Ähnliche Themen

1. Windows 10 PIN Login einrichten

Windows 10 PIN Login einrichten: Hallo Ich möchte meinen PC so einstellen, dass vor jedem Start der PIN abgefragt wird. Dazu habe ich unter "Anmeldeoptionen" bereits einen PIN...
  2. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...
  3. Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots

Schwierigkeiten beim Einrichten eines Hotspots: Liebe Community, ich lebe derzeit in einem Studentenwohnheim und habe dort in meinem Zimmer eine Netzwerkbuchse, WLAN gibt es keines. Da ich...
  4. Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten

Failovercluster unter Windows Server 2012 R2 einrichten: Moin Leute, jetzt benötige ich wirklich eure Hilfe. Hat schon mal jemand einen Failover Cluster unter Windows 2012 R2 eingerichtet. Stehe ein...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...