Fax Brother 1355 - "killt" meinen AB

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Angelita, 24.09.2007.

  1. #1 Angelita, 24.09.2007
    Angelita

    Angelita Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    hoffe, ich bin auch mit Faxfragen hier richtig... :)

    Habe mir gerade ein Brother 1355-Fax gekauft, es angeschlossen und den Modus Fax/Tel gewählt. Nun müsste eigentlich - je nach Bedarf - entweder das Fax oder das Telefon anspringen. Kommt jedoch ein Anruf rein, klingelt eine Weile das Telefon und geht automatisch auf Fax über, wenn ich nicht rangehe. Der AB springt nicht an ?(. Obwohl ich Fax- und AB-Stecker jeweils seitlich in die 3-er-Buchse angeschlossen habe. Ich habe einen analogen DSL-Anschluss.

    Weiß jemand Rat? Wäre super. Die Saturnleute können nämlich dazu auch nichts sagen... Oder soll ich mir als Profi-User lieber gleich ein anderes Gerät zulegen?

    Herzliche Grüße
    Angelita
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 24.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    das faxgerät hat keinen eigenen internen anrufbeantworter...
    du kannst nicht anrufbeantworter und faxgerät an der selben leitung bedienen wenn es sich um zwei einzelne geräte handelt... soetwas funktioniert nur mit einem faxgerät welches bereits einen anrufbeantworter integriert hat...

    der witz ist der folgende:

    ein faxgerät soll faxe empfangen... d.h. es steht unter deiner rufnummer auf stand-by und wartet bis jemand anruft um dann abzunehmen und das fax zu empfangen... wenn es sich dabei alelrdings nur um einen sprach-anruf handelt kann dies dein faxgerät nicht unterscheiden...
    der anrufbeantworter hat die aufgabe genau wie das fax nach einer gewissen zeit den anruf entgegenzunehmen um die nachricht abzuspeichern.

    und da die beiden geräte voneinander aber nichts wissen denkt jedes gerät einzelnd für sich und nimmt doof den anruf entgegen - egal ob sprache oder fax... das macht sowohl dein AB als auch dein fax-gerät. darum funktioniert deine lösung nicht. da was du brauchst ist ein faxgerät mit integriertem anrufbeantworter... DANN erst geht das weil eine eingebaute fax-erkennung die anrufe voneinander unterscheidet und nur noch ein einziges gerät einen anruf entgegennimmt und dann eben das fax ausdruckt oder die nachricht speichert.

    das steht übrigens auch in deinem HANDBUCH [​IMG]indem auch die anderen geräte beschrieben werden welche diese anrufunterscheidung mit einem integrierten AB beherrschen...
     
  4. #3 Angelita, 24.09.2007
    Angelita

    Angelita Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi Schrauber/Haudegen,

    danke - doch, das war nett, jedenfalls weiß ich jetzt Bescheid :]

    Gruß
    Angelita
     
  5. #4 Angelita, 24.09.2007
    Angelita

    Angelita Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo nochmal,

    sorry, stimmt nicht, was du da schreibst. Funktioniert doch, es ist nur eine Frage der Einstellung ;)
     
  6. #5 Schrauber, 24.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    hmmm? dann hab ich mich verlesen oder das handbuch stimmt nicht... denn auf seite 48 des manuals steht:

    und da dein faxgerät (1355) nicht darunter aufgeführt wurde habe ich daraus geschlossen das es mit deinem faxgerät nicht geht...

    [​IMG]

    also dann: sorry für die fehlinformation [​IMG]
     
  7. #6 Angelita, 24.09.2007
    Angelita

    Angelita Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nee, mein Gerät hat auch keinen internen AB. Aber der externe AB funktioniert jetzt, wenn Telefonate reinkommen, frau muss das Fax nur entsprechend einstellen - und das habe ich im Eifer des Gefechts wohl übersehen. Konnte mir übrigens der Saturn-Verkäufer auch nicht richtig erklären, dem ich das Fax heute nochmal angeschleppt habe. Hab's dann selbst gemerkt :D. Insofern... Halb so schlimm - Hauptsache, es funktioniert ;).
     
  8. #7 Schrauber, 24.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    wie hast du das denn jetzt konfiguriert? welches gerät hebt denn nun ab um den einkommenden anruf entgegenzunehmen? wenn der AB drangeht dann wird das gespräch aufgezeichnet - auch wenns nur ein fax ist welches ständig piept. dein fax-gerät sollte das fax dann nicht mehr erhalten weil es ja schon der Ab entgegengenommen hat?! wenn das fax-gerät drangeht dann bekommt der AB natürlich das gespräch nicht mehr und kann nichts aufnehmen... evtl. hören die anrufer dann nur das piepen deines faxgerätes?!?
     
  9. #8 Angelita, 25.09.2007
    Angelita

    Angelita Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Laut Anleitung ist es so, dass der externe AB alle Anrufe annimmt und Nachrichten aufzeichnet und das Fax die ankommenden Faxe ausdruckt...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Schrauber, 25.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    woher weiß denn der anrufbeantworter das ein fax reinkommt und kein sprachanruf?
    und woher weiß das faxgerät das ein anruf reinkommt und kein fax?

    wenn dir jemand ein fax schicken will... welches gerät hebt dann ab und nimmt das fax entgegen? der AB oder das fax-gerät? ... und woher weiß der Ab dann das es ein fax ist das gerade reinkommt und sendet die info an dein fax-gerät damit dieses dann das fax ausdrucken kann?
    oder andersherum: wenn ein anruf reinkommt und das faxgerät nimmt ab - woher weiß dein fax-gerät dsa es sich um einen sprachanruf handelt und überträgt die sprache dann an den AB zu aufnahme?
     
  12. #10 Ostseesand, 25.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei diesem fax sollte der modus auf TAD setehen, warscheinlich stand er vorher auf F/T.
    so erkennt das fax dann automatisch ob ein anruf oder ein fax reinkommt.
    kommt ein fax rein, dann get das fax ran, bei einem anruf wird ein pseudoklingeln erzeugt (2-ton) und das telefon klingelt weiter.
    je nach einstellung geht dann der anrufbeantworter dran.

    damit alles perfekt spielt, sollte der externe AB unbedingt
    bei der ansage 5sekunden gewartet werden bevor man die ansage aufspricht.
    erst somit wird am gerät der cng-ton erkannt.
    der ansagetext sollte auch nur 20 sek. betragen.
    die anrufannahme deines externen ab sollte auf 2x klingeln stehen.
    wenn man das einhält sollte alles funktionieren.
     
Thema: Fax Brother 1355 - "killt" meinen AB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fax und anrufbeantworter an einer leitung

    ,
  2. anrufbeantworter und fax an einer leitung

    ,
  3. fax anschließen anrufbeantworter geht nicht

    ,
  4. brother fax 1355 bei media markt,
  5. brother 1355 sendet nicht,
  6. brother fax 1355 media markt,
  7. brother fax 1355 mediamarkt,
  8. brother fax klingelt hebt aber nicht ab,
  9. forum brother fax-1355 faxgerät,
  10. brother 1560 anrufbeantworter funktioniert nicht,
  11. brother fax 1355 anschluss,
  12. brother fax 1355 erkennt papier nicht,
  13. problem mit fax und anrufbeantworter,
  14. faxgerät mit telefon und anrufbeantworter probleme,
  15. faxgerät anrufbeantworter problem,
  16. brother fax-1355 anschlussbuchsen,
  17. problem faxgerät anrufbeantworter,
  18. brother fax-1355 faxgerät mediamarkt,
  19. faxe killen,
  20. brother faxgerät von 2007
Die Seite wird geladen...

Fax Brother 1355 - "killt" meinen AB - Ähnliche Themen

  1. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  2. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  3. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...
  4. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  5. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...