Favicon nach Frameweiterleitung nicht mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von EndloseStunden, 26.07.2011.

1. #1 EndloseStunden, 26.07.2011
    EndloseStunden

EndloseStunden Neuer Benutzer

Liebes Forum,

nach absoluter Verzweiflung hier mein Eintrag:

Habe zwei unterschiedliche Domains, die nichts miteinander zu tun haben sollen und nur einen Webspace. Diese Domains sollen sich nun den Webspace teilen. Eine dieser Domains leite ich an eine Subdomain per Frameweiterleitung weiter.

Jetzt mein Problem:
    Alles funktioniert super, nur das favicon wird nicht mehr angezeigt. Dies liegt wie ich herausgefunden habe an der Frameweiterleitung. Mit einem Script konnte ich das Favicon wiederherstellen, allerdings wird dann auch der originalpfad im Browser angezeigt, was keine Lösung ist.

Schließlich bin ich über die .htaccess Datei gestolpert, die eine Weiterleitung mit Favicon zu versprechen scheint.

Jetzt mein richtiges Problem:
    Ich habe keine Ahnung, was ich in die .htaccess Datei schreiben muss und verstehe auch nicht, wo auf dem Webserver ich sie ablegen soll.

Wenn mir bei diesem Problem jemand helfen kann, würde ich mich unbeschreiblich freuen.

Ich hoffe das Problem ist klar beschrieben und es gibt eine einfache Lösung. Vielleicht noch zur Website. Es handelt sich um eine einfache Website in HTML :).

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EndloseStunden, 27.07.2011
    EndloseStunden

Hat keiner eine Lösung?

4. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

falsches unterforum ;) kein wunder das dir niemand hier in so kurzer zeit hilft

5. #4 EndloseStunden, 27.07.2011
    EndloseStunden

:eek: Vielen Dank für Deine Antwort! Wo sollte ich diesen Thread denn sonst posten?

6. #5 julchri, 27.07.2011
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Das passt schon. Dein Problem kann man gar nicht eindeutig zuordnen.
    Leider kann ich Dir nicht helfen, da ich mich damit nicht auskenne. Aber heute abend ist bestimmt jemand hier, der das weiß.

7. #6 xandros, 27.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Spar dir das ganze htaccess-Verbiegen und verknuepfe das Favicon direkt in den HTML-Dokumenten......
    Im Head dazu
    Code:
    <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="/favicon.ico">
    hinterlegen und gut ist.
    Die Pfad- und Dateiangabe fuer href muss natuerlich auf das zu verwendende Icon angepasst werden.

Edit: Thema in den Bereich Webmaster-Hilfe/Programmierer-Forum verschoben.

8. #7 Blaxxun, 27.07.2011
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Wird aber bei einer Frameweiterleitung nicht funktionieren, zumindest nur, wenn du den Code von xandros in den schreibst.
    Warum überhaupt eine Frameweiterleitung, das ist doch die bescheidenster aller Methoden...

9. #8 EndloseStunden, 28.07.2011
    EndloseStunden

Vielen Dank für die Antworten! Ich dachte schon man wird mit seinem Problem alleine gelassen, wie beim 1&1 Support, die keinen Script support für dieses Problem anbieten.

@Xandros: Vielen Dank für Deinen Tipp, aber wie Blaxxun schon sagt, wird dieser HTML-Code bei einer Frameweiterleitung ignoriert. Ohne Frameweiterleitung funktioniert es einwandfrei.

@Blaxxun: Eine Frameweiterleitung habe ich nur aus dem Grund, weil ich zwei ganz verschiedene Domains betreibe und nicht möchte, dass diese miteinander in Verbindung gebracht werden, sie jedoch auf den selben Webspace zugreifen. Es gibt noch die Möglichkeit mit A-Record, aber bei mir scheint dies nicht zu funktionieren, weil alle IPs identisch sind.

Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar. :eek:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 28.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich hab das auf diese Weise bislang nicht ausprobieren muessen, kann das gerade nicht nachstellen und halte auch von Framesets nicht sonderlich viel, aber:

Wenn schon irgendwo eine Frameweiterleitung auf die Subdomain gemacht wird, dann muss das eigentliche Frameset ja unter der tatsaechlich verwendeten Domain erreichbar sein. Wenn dort nun fuer das Frameset ein Icon hinterlegt wird, kann es dem darin angezeigten Frame doch fuerchterlich egal sein, wo es liegt und ob es dort ein eigenes Favicon hat oder nicht - das Favicon gehoert dann doch zum Frameset.

12. #10 Blaxxun, 28.07.2011
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Verständlich, das ist auch nicht deren Aufgabe...

Naja grade bei einer Frameweiterleitung kann man doch relativ schnell erkennen, dass beide Domains auf einem Webspace liegen...
    Die DNS Weiterleitung (A- und MX-Record) behebt dein Problem. Man muss einfach nur etwas Geduld haben, DNS Änderungen dauern bis zu 48 Stunden, das funktioniert halt nicht sofort. Ich würde das an deiner Stelle nochmal versuchen, ob die IPs gleich sind (welche IPs überhaupt? - gibt jawohl nur eine und die ist von dem Webspace?) spielt gar keine Rolle.

Thema: Favicon nach Frameweiterleitung nicht mehr angezeigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frameweiterleitung favicon

,
  2. 1und1 frame weiterleitung favicon

,
  3. frame Seite wird auf dem Handy Sony errison nicht dargestellt

,
  4. 1und1 favicon,
  5. 1und1 frame-weiterleitung funktioniert nicht,
  6. 1and1 favicon frame forwarding,
  7. 1&amp;1 frame weiterleitung favicon,
  8. favicon weiterleitung nicht angezeigt 1&amp;1,
  9. favicon weiterleitung nicht angezeigt,
  10. favicon frame redirect,
  11. favicon wird bei weiterleitung nicht,
  12. favicon problem bei weiterleitung,
  13. favicon frame weiterleitung,
  14. flavicon eiterleitung,
  15. favicon in frame,
  16. favicon geht bei weiterleitung nicht,
  17. iframe weiterleitung favicon,
  18. subdomain homepage icon nicht angezeigt,
  19. frameweiterleitung mit favicon,
  20. subdomain favicon frame,
  21. favicon bei frame weiterleitung,
  22. favicon wird nicht angezeigt bei weiterleitung?
Die Seite wird geladen...

Favicon nach Frameweiterleitung nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...