FAT32 und Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Pedda2407, 22.01.2008.

  1. #1 Pedda2407, 22.01.2008
    Pedda2407

    Pedda2407 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir einen neuen Laptop mit Vista Home Premium gekauft. Dieser ist mit dem Internet via FritzBox Fon WLAn 7141 verbunden. Da wir eine externe Festplatte an dem Router betreiben, muss die in FAT32 formatiert sein, damit sie von der FritzBox erkannt wird. Da auf allen anderen Computer nur Windows XP installiert ist, lief bisher alles super. Nur erkennt Vista anscheinend keine FAT32 - Laufwerke. Gibt es irgendeine Möglichkeit trotzdem auf die Externe zugreifen zu können? Über Firefox hab ich zwar nen Zugriff, kann aber nichts drauf abspeichern, weils quasi nur nen Link ist.
    MFG Peter
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 junimond, 22.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich glaube nicht das du da was machen kannst?
    Außer umformatieren aber dann haste ja das Problem das die Platte von der Box nicht erkannt wird :(
    Soweit ich dir sagen kann Arbeitet Vista nicht mit Fat32

    Ich weiß ja nicht?
    Aber du könntest doch auch ein Heimnetzwerk machen und dann deine Daten auf dem Rechner speichern, in Gemeinsame Dokumente, und von da aus dann auf die Festplatte!
    Umständlich....also ein kleiner Umweg=
    vom Laptop(Vista) auf Rechner (XP)= auf Festplatte
    .... aber das wäre machbar.
     
  4. #3 Pedda2407, 22.01.2008
    Pedda2407

    Pedda2407 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aber ist es dann nicht quatsch von AVM nen Router zu verkaufen, der kein Vista unterstützt?? Habe auf der Hp geguckt, aber keinen Patch oder soetwas gefunden...
    Müsste dann ja notgedrungen diese Notlösung nutzen. Gibt es nen Programm, dass automatisch Dateien verdoppelt? Dann kann ich den letzten Schritt nämlich auslassen :p
     
  5. #4 junimond, 23.01.2008
    junimond

    junimond Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Was AVM sich dabei gedacht wüßte ich auch gerne?
    Ist echt Blödsinn.
    Ne und einen Patch den gibt es nicht?
    Aber ich würde an deiner Stelle mal Avm ne Mail schreiben und mal blöd fragen? :D Von denen bekommt man recht schnell ne Antwort?
     
  6. #5 Pedda2407, 23.01.2008
    Pedda2407

    Pedda2407 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt eine andere Möglichkeit entdeckt. Man kann die Daten per FTP-Uploader auf die Externe packen. Ist zwar noch nicht das gelbe vom Ei aber man brauch schonmal keinen zweiten Pc...
     
Thema: FAT32 und Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vista erkennt fat32 nicht

    ,
  2. vista erkennt externe festplatte nicht fat32

    ,
  3. vista erkennt fat32 festplatte nicht

    ,
  4. windows vista erkennt fat32 nicht,
  5. wie kann ich bei vista auf fat32 festplatte zugreifen,
  6. FAT32 nicht am laptop vista,
  7. mit vista home premium auf fat32 zugreifen,
  8. vista fat32 zugreifen,
  9. vista erkennt kein fat32
Die Seite wird geladen...

FAT32 und Vista - Ähnliche Themen

  1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung

    Windows Vista premiun Build 6000 aktivierung: Naben wusste gar nicht das das geht hab gerade Windows Vista premiun Build 6000 aktiviert mit Original Lizenz key , und das telefonisch...
  3. Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen

    Festplattencrash, Win Vista von ext. Festpl. auf neuer Festpl. wiederherstellen: Hallo an alle, hab da ein etwas größeres Problem. Habe mit Nero Back It Up ein Image auf einer Ext.Festplatte erstellt. Genau beim...
  4. HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?

    HDD auf SSD geklont: Ladebildschirm von Win Vista?: Hallo! Ich habe eine Samsung HDD verbaut, darauf ist Win 7 Premium 64bit installiert. Heute habe ich eine Samsung SSd 840 Evo 250GB verbaut und...
  5. Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?

    Wi instaliert man den Jugendschutz in vista?: Hallo, mein großer Bruder möchte, das ich ihm Jugendschutz den es bei windows gibt am Pc Instalieren soll. Er sagt wegen der Schule, weil er sehr...