FAT32 convert to NTFS - Datenverlust?

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von gast1001, 27.09.2007.

  1. #1 gast1001, 27.09.2007
    gast1001

    gast1001 Guest

    Hallo

    Wenn ich meine Festplatten von FAT32 zu NTFS konventiere, verliere ich dann Daten und Einstellungen?

    Oder ist das Problemlos, d..h. danach ist alles wie gehabt einfach mit einem andern Dateisystem?

    Thx
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 27.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das konvertieren geht normalerweise problemlos und ohne datenverlust.
    aber...... man sollte immer die allerwichtigsten daten retten. denn schief gehen kann immer mal was. denn selbst ein stromausfall wirkt sich dann böse aus.
     
  4. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ja wichtige Daten auf jeden Fall sichern. Den einmal in 300 (kein realer Wert) geht was schief. Ansonsten ganz normal in der Eingabeaufforderung "convert c: /FS:NTFS" eingeben. (Befehl stimmt doch, oder?!)
     
  5. #4 Jaulemann, 06.05.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    also wenn ich jetz bei meinem notebook, welches unter xp läuft,FAT32, das dateisystem in ntfs ändern will kann ich das einfach mit dem obengenannten befehl tun? geb ich den in der eingabeaufforderung (unter "ausführen") ein oder unter DOS? auch die das betriebssystem enthaltende partition?
     
  6. #5 Jaulemann, 06.05.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    oh sorry, habs überlesen-also unter "ausführen" eingeben ?

    ups, doppelpost....nich schlagen!
     
  7. #6 julchri, 06.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Doch ;)[​IMG]
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: FAT32 convert to NTFS - Datenverlust?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. convert ntfs datenverlust

Die Seite wird geladen...

FAT32 convert to NTFS - Datenverlust? - Ähnliche Themen

  1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. Failed to create empty document

    Failed to create empty document: Hallo Seit Sonntag morgen habe ich ein Problem mit der Schneidsoftware für meinen Plotter. Am Samstag Mittag lief alles noch perfekt.... Sonntag...
  3. Ordentlicher mp3-converter gesucht

    Ordentlicher mp3-converter gesucht: Hallo alle miteinander, ich bin auf der Suche nach einem guten mp3-Converter. Der sollte Kostenlos und Online sein(ohne das ich das Programm...
  4. Nodejs Paketmanager (Unable to look up github.com)

    Nodejs Paketmanager (Unable to look up github.com): Hallo liebe Community, Ich habe momentan auf der Arbeit die Aufgabe, Bootstrap zu installieren und dazu eine Doku zu schreiben. Für die...
  5. Chipset failure or speed to low + PC extrem langsam

    Chipset failure or speed to low + PC extrem langsam: Chipset failure or speed too low + PC extrem langsam Hallo! Es geht um einen PC, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, aber es wäre...