FAT32 auf NTFS umstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Blaxxun, 21.08.2006.

  1. #1 Blaxxun, 21.08.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Da bei FAT32 ja nur Datei mit einer größe bis 4GB erstellt werden können und ich nun ne größere Datei habe, dann funzt das nicht.

    Also wollte ich meine Externe Festplatte auf NTFS umstellen, weil da ja Datei bis 2TB erstellt werden können.

    Jetzt wollt ich folgendes wissen:

    1. Geht das bei einer externen Festplatte überhaupt (denke schon aber fragen tu ich trotzdem mal)
    2. Wie stell ich das an
    3. Gehn die Datei dich ich jetzt drauf habe dann verloren?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 21.08.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es geht auch bei externen Festplatten.

    Es ist aber einfacher, wahrscheinlich schneller und vor allem sicherer wenn du die Dateien irgendwo anderst sicherst, z.b. auf der internen Festplatte und dann die externe Festplatte neu formatierst. Dazu klickst du einfach im Arbeitsplatz rechts auf die Festplatte und klicks FORMATIEREN.

    Achtung. Die Daten werden dann alle gelöscht. Formatier die Platte nur wenn du die Daten vorher gesichert hast.


    Das Dateiformat kannst du auswählen nachdem du auf FORMATIEREN geklickt hast.
     
  4. #3 Blaxxun, 22.08.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    habs selbst rausgefunden ein viel einfacher un schnellerer Weg.
    Also selbst rausgefuden heißt ich hab noch geguckt *g*

    Man kann das shcön einfach und praktisch über die Konsole machen und die Daten gehen nicht verloren.
     
Thema: FAT32 auf NTFS umstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. interne festplatte auf ntfs umstellen

    ,
  2. festplatte ntfs umstellen apple

    ,
  3. fat32 auf ntfs umstellen win7

    ,
  4. win7 interne festplatte von fat nach ntfs
Die Seite wird geladen...

FAT32 auf NTFS umstellen - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung

    Schlechte Downloadrate nach VDSL Umstellung: Hallo Leute, Danke schonmal im vorraus für die Hilfe! Folgendes mein Anschluss wurde gestern von DSL 16.000 auf VDSL 50 umgestellt. Lief alles...
  3. Wie viel spart man bei einer Umstellung auf LED?

    Wie viel spart man bei einer Umstellung auf LED?: Unsere Firma plant im Zuge von Renovierungsarbeiten in der Betriebshalle die Beleuchtung auf LED umzustellen. Ich habe mich daher...
  4. Umstellung Windows XP auf 7 - unklar

    Umstellung Windows XP auf 7 - unklar: Hallo, das Problem mit der Umstellung von Windows XP auf Windows 7 wurde hier schon mal ähnlich behandelt. Doch ich komme nicht weiter. Ich...
  5. Umstellung von WindowXP auf Window7

    Umstellung von WindowXP auf Window7: Hallo, ich habe noch WindowXP auf meinem Rechner und möchte nun auf Window7 umstellen. Kann ich das ohne Probleme auf meinem Computer...