Fat und fat32 unter XP

Diskutiere Fat und fat32 unter XP im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo, ich habe vopr kurzem meinen mp3 player formatiert. dummer weiße nicht im üblichen NTFS format sondern unter Fat oder Fat32 ;( der mp3...

  1. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe vopr kurzem meinen mp3 player formatiert. dummer weiße nicht im üblichen NTFS format sondern unter Fat oder Fat32 ;(

    der mp3 player geht nicht mehr an und wird auch unter windows überhaupt nicht mehr erkannt (nicht mal als laufwerk oder so)

    gibt es eine software womit ich den mp3 player erkennen kann und somit wieder die software bzw. firmware draufspielen kann damit er wieder geht?

    also ich brauch ne software womit ich unter XP Fat32 oder Fat laufwerke erkennen kann....

    gibts sowas?

    bitte helft mir...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 05.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    löse dich mal von windows paar minunten und lege eine knoppix cd ein und versuche damit auf das speichergerät zuzugreifen.
     
  4. #3 jofischi, 05.12.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    am Datenformat kann es nicht liegen. Zumindestens kann XP FAT und FAT32 formatieren. Ebenso können Datenträger mit diesem Format gelesen werden. WindowsXP selbstkann auf FAT32-Partitionen laufen.
    Der Fehler muß also an anderer Stelle liegen. Wenn der Player nicht mehr an geht, kannst du gar nichts damit anstellen. Sollte wirklich die Firmware defekt sein, dann wird wohl sein Ende gekommen sein.
     
  5. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    knoppix cd?? was das? :D bitte um hilfe ?(


    naja formatieren konnte ich den ja auch....aber wenn er wieder erkennt werden soll auch unter xp, wieso geht das da nicht?

    außerdem ist da ja rein gar nichts mehr auf dem player, wenn er formatiert wurde...also auch keine firmware und deshalb geht der auch ni an und so weiter... X(
     
  6. #5 Ostseesand, 05.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mit formatieren löscht du keine firmware vom player.
    die formatierung betrifft nur den datenspeicher.

    steck den mal an einen anderen pc dran.

    kann mir vorstellen das deine usb-schnittstelle eine macke hat.

    hier die lösung zu einem usb problem.
    1. mal im gerätemanager die usb geräte rauslöschen und pc neu starten.

    2. wenn das nicht hilft:
    im gerätemanager die usb geräte löschen
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache.1 suchen.
    mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/inf
    die datei infcache1 löschen
    pc neu starten
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. x850xt

    x850xt Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    also an der usb schnittstelle liegt es nicht, andere sachen gehen ja auch problem los...

    und deine 2 tipps ham auch nix gebracht....wie ist das nun mit dieser knoppix cd?

    woher bekomme ich sowas und was ist das genau
     
  9. #7 Ostseesand, 05.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    knoppix ist ein linux-system das rein von cd läuft.
    unter www.knopper.net kannst es herunterladen.
    oder in pc-zeitschriften ist auch eine linux-live cd zu finden.

    ab und zu kann man einen usb stick wiederbeleben wenn man ihn unter linux formatiert.
     
Thema: Fat und fat32 unter XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mp3 player formatieren fat oder fat32

    ,
  2. mp3 player fat oder fat32

    ,
  3. win xp erkennt fat32 nicht

    ,
  4. mp3-player fat oder fat32,
  5. xp erkennt fat32,
  6. firmware mp3 player für fat32,
  7. xp fat,
  8. wie kann ich fat32 vom pc deinstallieren
Die Seite wird geladen...

Fat und fat32 unter XP - Ähnliche Themen

  1. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  2. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....
  3. Win XP neu installieren - wie geht dies?

    Win XP neu installieren - wie geht dies?: Hallo an das Forum, habe auf meiner Festplatte das System wohl geschädigt. Möchte nun mit der Win CD das System wieder neu installieren. Nach dem...
  4. AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?

    AHCI in Windows XP nachträglich einbinden nur wie?: Hallo Forengemeinde, das leidige Thema mit dem s... AHCI! Da ich meine PC´s aufgelöst habe und nun die Festplatten in einen PC gebaut habe,...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

    Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...