FAT 32 / NTFS

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Master_3, 15.03.2009.

  1. #1 Master_3, 15.03.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all

    habe mal ne Frage wegen der Formatierung von USB-Sticks/ Externe Festplatte usw usw also allgemein Speichermedien..
    Und zwar egal was man sich fürne Platte holt die ist immer auf FAT 32 vorformatiert, obwohl es ja eigentlich mehr sinn macht die gleich auf NTFS zu formatieren, da dies ja neuer ist und ja auch größere Dateien unterstützt....deswegen verstehe ich das nicht ganz oder hat FAT32 auch so seine Vorteile ?? ( FAT32 schneller als NTFS???)

    mfg Master_3
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    das machen die vermutlich nur wegen der kompatibilität. ist ja keine große sache, die platte neu und mit einem anderen dateiformat zu formatieren.
     
  4. #3 Master_3, 15.03.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar is das kein Thema dauert 20 sec dann haste se auf NTFS aaaaaber letzens wollte nen Kumpel von mir nen Paar dateien haben (zum Teil mehr als 4Gb) und dem konnte ich das nicht geben aufgrund von FAT32 und das Problem war das auf der Platte schon 200GB wichtige Dateien waren und er das mit FAT32 und NTFS nicht wusste = Platte zuhause sichern formatieren blablabla deswegen....

    mfg Master_3
     
  5. #4 Leonixx, 15.03.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

FAT 32 / NTFS

Die Seite wird geladen...

FAT 32 / NTFS - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 7 64 und 32 Bit

    Windows 7 64 und 32 Bit: Moin moin, ich hab im internet schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches dabei. und zwar geht um x86 (32 bit?) und x64 (64 bit?) mein windows...
  3. Windows XP Home 32 Bit

    Windows XP Home 32 Bit: Moin! Ich habe gelesen, dass Windows XP Home 32 Bit nur Ram bis 3GB unterstützt. Denn liegen bei mir mit einem 4 GB- Riegel also 1 GB brach?...
  4. Windows 8 32 64?

    Windows 8 32 64?: Hey leute, ich habe mir Windows 8 vorhin gekauft, bei dem Angebot als update. Eine CD wird aber auch noch geliefert. Was mir erst später...
  5. 64/32 Bit 7 Download. Wie Installiere ich nun 64 Bit?

    64/32 Bit 7 Download. Wie Installiere ich nun 64 Bit?: Hey Leute, ich bin Student und habe mir auf der Dreamspark Seite folgendes heruntergeladen: Microsoft Windows 7 Professional with Service...