Fastpath auf einmal nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von aloe, 02.07.2009.

1. aloe

aloe Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe mir Anfang dieses Jahres Fastpath bei der T-Com bestellt. Ich war sehr begeistert davon, denn nach nur wenigen Stunden sank mein Ping auf einmal von ca 80 auf 30. Das hat bis vor wenigen Woche weiterhin so gut geklappt und ich war wie gesagt sehr zufrieden.
    So, vor ein paar Wochen haben wir bei Freenet gekündigt und haben jetzt alles nur noch über die T-Com laufen, DSL wurde (laut Vertrag) auf DSL6000 aufgestockt, aber das kann eigentlich nicht sein, denke mal, habe so DSL4000, da unsere Leitung nicht so pralle ist...
    Ich habe heute eine E-Mail bekommen, in der mir geschrieben wurde, dass Fastpath bei mir nicht möglich sei. Warum jetzt auf einmal nicht mehr?! Ich habe ansonsten nichts geändert. So macht das Onlinespielen einfach keinen Spaß mit einem Ping von 70 - 200.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Es stimmt schon, dass ich hier nicht die allerbeste Leitung habe, da ich eher auf dem "Land" wohne, als in der Stadt, aber es hat doch monatelang ohne Probleme geklappt, oder liegt das tatsächlich an der Veränderung des DSl und falls das der Grund ist, kann ich das dann wieder einfach rückgängig machen, denn ich will FP unbedingt behalten.
    Danke und lG

ach, in der E-Mail stand folgendes, ich zitiere: :D

"Leider hat die technische Vor-Prüfung Ihres Anschlusses ergeben, dass die Aktivierung des T-DSL
    Leistungsmerkmals "FastPath für T-DSL" an Ihrem T-DSL Anschluss nicht möglich ist."

Also, heißt das wohl, das es an dem neuen T-DSL Anschluss liegt. So, meine Frage jetzt:

Kann ich den einfach so telefonisch wieder ändern,sodass ich wieder Fastpath haben kann? Und kann man mir das vorher überhaupt garantieren, dass Fastpath dann auch wirklich freigeschaltet wird und funktioniert so wie früher?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Seprim

Seprim Master of Desaster

Oder bei nen anderen Anbieter wechseln

Weil wo ich wohn gibts von der T-Com nur 368kB und einen Ping von 314 und das is en bisschen langsam und wie meine Verbindung jetzt ist steht ja in meiner sig

Und eine Bekannte von mir aus Bielefeld hat auch bei KD eine Verbindung und gießt 32000kB und einen Ping von 5

4. aloe

aloe Neuer Benutzer

Ich glaube nicht, dass ich einfach so den Anbieter wechseln kann.... ?(

Ich war ja auch echt immer zufrieden mit meinen Pingzeiten (um die 30), klar ginge noch besser, aber mit unserer Leitung ist das schon ziemlich zufriedenstellend.

Werde da wohl morgen mal anrufen müssen und fragen, ob wir den DSL- Anschluss wieder ändern können.. Ich hoffe mal.

5. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

evtl. ist die dämpfung der leitung einfach zu hoch, fastpath ist ja bekanntlich einfach nur die abschaltung der fehlerkorrektur. wenn du ständing fehlerhafte pakete bekommst und diese nicht mehr korrigiert werden wirst du wohl sehr oft daten mit crc fehlern erhalten. also im prinzip könnte es sein wenn du von dsl6000 auf dsl2000 gehst, das dann fastpath möglich ist.

6. aloe

aloe Neuer Benutzer

Es ist echt unglaublich, wie viel Ärger man ständig hat mit dem Kram.

Ich habe also angerufen und eine nette Dame versicherte mir doch tatsächlich, nachdem ich ihr mein Problem schilderte, dass ich einfach wieder auf Die Internetseite gehen sollte und Fastpath bestellen solle. Misstrauisch willigte ich ein und versuchte es. Folgender Text erscheint nun immer, wenn ich es bestellen will:

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Die soeben durchgeführte Onlinemessung hat ergeben, dass die physikalischen Gegebenheiten Ihrer Telefonanschlussleitung für FastPath nicht ausreichen. Beim Wechsel eines DSL-Produktes (z.B. von 1000 zu 2000 oder von DSL zu Call & Surf) wird FastPath systemtechnisch abgeschaltet und muss von Ihnen neu beauftragt werden. Diese erneute Beauftragung kann im Einzelfall erst bis zu zwei Wochen nach dem DSL-Tarifwechsel durchgeführt werden. Wir möchten Sie daher bitten, die FastPath-Beauftragung erst in 8-14 Tagen vorzunehmen. Bei DSL 16000 werden, ähnlich dem Leistungsmerkmal FastPath, in der Regel kurze Signallaufzeiten erreicht. FastPath kann daher nicht zu DSL 16000 zugebucht werden.Sie nutzen bereits FastPath an Ihrem Telefonanschluss.[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Es liegt also an dem Tarifwechsel, so viel wusste ich vorher auch schon. Ich soll warten, ja gut und schön. Mittlerweile sind aber mehr als 14 Tage vergangen und ich bezweifel, dass sich die Meldung irgendwann mal auflösen wird. [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']So, was ist schlauer: Eine E-Mail schicken oder wieder so einen Fuzzi anrufen oder kann ich das evtl. auch einfach so beheben? Wohl eher nicht, aber ich habe langsam das Gefühl, dass keiner genau weiß, welchen DSL Anschluss ich habe ("jaja, sie haben DSL6000 und das geht auf jeden Fall mit Fastpath, einfach neu bestellen, das ist nicht aktiviert hier") und was das eigentliche Problem ist.[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'] Heiliger: HILFE![/font]

7. Seprim

Seprim Master of Desaster

geh mal auf die speedtestseite in meiner sig und mach einen speedtest, dann wissen wir mal mehr (is nämlich unabhängig)

8. aloe

aloe Neuer Benutzer

Erst mal danke für dein Bemühen. Habe den Test gerade gemacht:

Download: 991 Kbit/s

Upload: 151 Kbit/s

Verbindung: 1021

Ping: 78 ms

9. aloe

aloe Neuer Benutzer

Ich werd nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen bestimmt 30 mal bei der T-Com angerufen und versucht irgendeinen Mitarbeiter zu finden, der mir weiterhelfen kann. 2 mal hatte ich das Glück und habe einen Berater bekommen, diese haben mich ständig weitergeleitet an die "Technikabteilung". Diese ist anscheinend verflucht! Dann ist plötzlich besetzt, es geht gar nichts mehr oder keine Leitung ist frei..........grrrrrrrr

Ich habe noch nie so viel versucht und jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Hat jemand noch ne Idee, was ich machen könnte bzw. wie man bei der T-Com an die richtigen Berater kommt??

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ErROr9312, 07.07.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

welche dsl geschwindigkeit hast du?
    soweit ich richtig gelesen hab dsl 6000 ja ?
    also bei deinem speedtest ist 991kbits rausgekommen.
    also viel zu wenig. diese geschwindigkeit entspricht einer leitung von dsl 1000.
    ich würde mal auf dsl 1000 wechseln. ja es hört sich sehr blöd an.
    aber ich denk wenn du mit einem dsl 1000anschluss + fastpath ein besseren ping hast.

12. aloe

aloe Neuer Benutzer

Also, wir haben noch mal telefonisch nachgefragt, welche DSL Geschwindigkeit wir haben. Wir sollten eigentlich DSL6000 haben, ja, aber wir haben doch nur 1000, von daher würde das ja doch passen. Ich glaube, es wurde nur der Tarif fürs Telefonieren geändert.

Thema: Fastpath auf einmal nicht mehr möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fastpath nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Fastpath auf einmal nicht mehr möglich - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke