-> (fast) Alle Desktopinhalte verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von #Andi, 27.02.2008.

  1. #Andi

    #Andi Guest

    Hallo liebe Leser,

    seit heute vormittag ist fast der komplette Inhalt meines Desktops verschwunden.

    Folgende Infos zu erst:

    Installiert sind als OS einmal Windows XP (natürlich up to date) sowie Ubuntu 7.04

    Unter Windows sind mehrere Benutzer angelegt. 2 x eingeschränkt und 1 x ROOT


    Nun sind die Symbole & Inhalte eines eingeschränkten Kontos, also welches ich immer verwende komplett verschwunden. Das ist ziemlich ärgerlich, da ich sehr wichtige Inhalte wie beispielsweise die Hochzeitsfotos auf dem Desktop hatte. Interessant ist die Tatsache, das die Eigenschaften des Desktops noch die Dateien und Ordner anzeigen. Wechsle ich aber auf die Kommandozeile, dann werden nur die Icons der installierten Programme angezeigt,
    die mittels ROOT angelegt wurden. Der Inhalt des normalen Benutzers ist verschwunden. Auch wenn ich Ubuntu starte bekomme nur die Icons und Inhalte des Besitzers ROOT unter eigene Dateien\Desktop angezeigt.

    Folgende Lösungen habe ich unter anderem schon ergebnislos versucht.

    * Rechtsklick auf Desktop -> Symbole anzeigen (Häckchen ist da)
    * Systemwiederherstellung -> Ergebnislos (zwei Ordner wurden wiederhergestellt, aber ohne Inhalt)
    * Desktopbereinigungsdienst ist deaktiviert
    * In der Registry den Schlüssel HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
    Dort NoDesktop gesucht und auf 0 bzw 1 geändert.
    *Explorerer beenden und neu starten bringt keine Abhilfe

    Mehr Hinweise gibt google mir nicht zurück. Ich sitze jetzt schon seit 09:15 Uhr vor dem Rechner und suche orientierungslos rum... Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte.

    Einen Screenshot habe ich angefügt. Draus ist ersichtlich, dass laut "Eigenschaften" alle Dateien zumindestens gezählt werden...

    Ich bin für jede Hilfe und jeden Hinweis dankbar.



    Viele Grüße

    Andi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 27.02.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du schon mal Rechtsklick auf Desktop und aktualisieren gemacht.?
     
  4. #Andi

    #Andi Guest

    Hallo julchri,

    danke für die Antwort.

    Aktualisiert habe ich bereits.

    Habe zudem noch PC Inspector File Recovery runtergeladen und versucht evtl. gelöschte Daten wiederherzustellen. Leider auch ergebnislos. Das Programm fand zwar etliche Daten, aber nicht die gewünschten...

    Wenn ich die Daten nicht irgendwie wieder bekomme, dann habe ich echt ein Problem. Das Merkwürdige ist immer noch dass unter den "Ordnereigenschaften" die Dateien ja gezählt werden, aber der Explorer ebenso wie die Konsole die Daten nicht anzeigen.

    Danke für hoffentlich noch hilfreiche Tipps.

    Viele Grüße

    Andi
     
  5. #4 AL-Massiva, 29.02.2008
    AL-Massiva

    AL-Massiva Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Geh mal auf Arbeitsplatz >> Dann oben auf Extras >> Dann auf Ordneroptionen >> Dann Auf Ansicht >> Dann erscheinen mehrere Sachen. Irgendwo steht "Alle Ordner anzeigen" >> Dass mal klicken und aufn desktop gucken.

    MfG Al-Massiva
     
  6. #Andi

    #Andi Guest

    Hallo AL-Massiva,

    ich danke dir für deine Antwort. Was du meinst ist mir vollkommen klar. Du meinst die Einstellung "Alle Ordner anzeigen" bzw. "Versteckte Ordner ausblenden".
    Diese Option ist schon auf "Alle Ordner anzeigen" gesetzt. Leider kann ich die Desktopinhalte so auch nicht wiederherstellen.

    Kurios an der Geschichte ist eben:

    Auf der Konsole (cmd.com) sind die Dateien nicht auffindbar bzw werden nicht angezeigt. Auf dem Desktop sind die Dateien nicht einsehbar und der Explorer zeigt die Daten nicht an. Der Explorer meldet aber das auf dem Desktop 38 Ordner sein müssten...

    Seltsam ist auch dass mir Natilus (Browser unter Ubuntu) die Dateien ja auch nicht anzeigt. Der einzige der das tut ist der Explorer, wenn er nach den "Eigenschaften" gefragt wird.

    Warum und wieso ist mir ein Rätsel. Leider weiss ich nicht worauf sich der Explorer bei diesen Angaben bezieht. d.h parst er jetzt wirklich das Verzeichnis "Desktop" des jeweiligen Benutzers oder hat er die Angaben irgendwo aus dem Cache ??

    Ich freue mich weiterhin über Ratschläge.

    Besten Dank
     
Thema: -> (fast) Alle Desktopinhalte verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. desktop inhalt wird nicht angezeigt

    ,
  2. desktopinhalte anzeigen

    ,
  3. desktopinhalt verschwunden

    ,
  4. Dateien verschwinden von H: ,
  5. desktopinhalte sind weg,
  6. ubuntu nur desktopinhalt wird angezeigt,
  7. inhalte vom desktop verschwunden,
  8. win7 registry desktopinhalt,
  9. desktop inhalte verschwinden,
  10. dateien von windows xp desktop verschwunden bei ubuntu,
  11. ubuntu desktopinhalt nicht angezeigt,
  12. desktop inhalt verschwunden,
  13. desktopinhalt anzeigen,
  14. Desktopinhalt weg,
  15. apple komplett desktopinhalt verschwunden,
  16. pc inspector wurzelverzeichnis keinen desktop anzeige,
  17. ubuntu desktopinhalt retten,
  18. desktopinhalt nicht mehr angezeigt,
  19. vista desktopinhalt verschwunden
Die Seite wird geladen...

-> (fast) Alle Desktopinhalte verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: N'Abend zusammen, als ich vorhin den Rechner startete, war die Taskleiste weg, alles Symbole sind verschwunden und das Startmenü funktioniert auch...
  2. Taskleiste verschwunden

    Taskleiste verschwunden: Ich habe den PC mittags runtergefahren, da war die Taskleiste noch da. Eine Stunde später habe ich ihn wieder hochgefahren und die Leiste am...
  3. scrollbalken verschwunden

    scrollbalken verschwunden: [ATTACH] Moin! Seit kurzem sind auf vielen Seiten die Scrollobalken verschwunden, wenn ich im Netzt surfe. Auf den Suchseiten sind sie noch da,...
  4. Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku

    Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku: Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku Biete an Toshiba L300 Model pslb8e-07501vgr Datenblatt alle Infos Satellite L300-1ES -...
  5. LAN-Drucker nach Router-Wechsel verschwunden

    LAN-Drucker nach Router-Wechsel verschwunden: Nachdem ich mir einen neuen Router zugelegt habe, bleibt einer meiner Drucker im Netzwerk verschwunden. Ein Brother HL 2250DN. Mit dem alten...