FarCry 2 - SecuROM

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von $antos, 16.10.2008.

1. $antos

$antos Erfahrener Benutzer

Hi,

Ich habe mich sowas von auf FarCry 2 gefreut, da stöber ich ein bischen in Amazon und sehe die schlechte Bewertung von FarCry2 für PC, als ich die Kommentare gelesen habe war ich erstmal geschockt.

FarCry 2 kommt nähmlich mit der Spyware bzw. Rootkit "SecuROM" auf den Markt, das Programm wird nebenbei ohne den Spieler zu informieren mitinstalliert und lässt sich nie mehr deinstallieren auch wenn man FarCry2 deinstalliert. Man kann FarCry2 auch nur ein paar mal installieren (ich glaube 3 mal) danach ist die CD vollkommen Wertlos. Auser man lässt sie umständlich wieder aktivieren.

Die Fakten zu "SecuROM":

- SecuROM wird mit dem Spiel installiert ohne den User zu informieren
    - SecuROM kann nicht deinstalliert werden (selbst wenn man das Spiel deinstalliert)
    - SecuROM läuft permanent im Hintergrund und ist in der Lage Logfiles über die ausgeführten Programme zu erstellen und zu versenden. (unabhängig davon ob das Spiel läuft oder nicht)
    - SecuROM ist gleichzusetzen mit einem Rootkit oder SpyWare
    - SecuROM verlangsamt den Rechner und öffnet ihn für Dritte.
    - SecuROM unterbindet das benutzten von Software
    die vom Spielehersteller als unerwünscht angesehen wird, wie z.B. Nero (Brennsoftware) und DeamonTools (Imagetool)
    - SecuROM ist in der Lage, regelmäßig Daten an Dritte zu versenden.

Unter den Umständen muss ich leider auf FarCry2 verzichten so schwer es mir auch fällt. Aber ich will diesen Vollidioten von dem Publisher keinen Umsatz bescheren. So damit sie starke Umsatzverluste haben, und damit lernen dass es so nicht geht.

Ich hoffe das eine Verleih-Version von FarCry2 in die Viedeotheken kommt, dann muss ich mir es halt ausleihen.

Was sagt Ihr zu "SecuROM"?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 _homer_, 16.10.2008
    _homer_

_homer_ Erfahrener Benutzer

Also das ist doch totaler Mist.. :(
    Wollte mir das Spiel eigentlich auch kaufen..aber wenn ich das so lese das es nur begrenzt installiert werden kann.. X(
    Das dann noch dieses SecuROM da mit reingemogelt wird finde ich eine Frechheit..

:motz:

Ich denke Ubisoft hat sich da ein Eigentor geschossen,da es jetzt mit sicherheit nicht so viele Leute kaufen werden,was ja auch schon bei den Kunderezesionen bei Amazon deutlich wird

4. $antos

Ja, ich denke auch dass es da verdammt viele geben wird die sich die PC-Version nun nicht mehr kaufen werden.

5. #4 Wifinoob, 16.10.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Ich verstehe sehr gut das es dich ärgert und empfinde einen derartigen Kopierschutz ebenfalls als Verbraucherfeindlich.

Allerdings ist es nicht korrekt das man ihn nicht entfernen kann.

Dies wurde in diesem Beitrag diskutiert

--> klick

6. $antos

Könnte vielleicht sein dass es geht.

Allerdings war das ja 2006, ich kann mir gut vorstellen das "SecuROM" schon aktualisiert wurde. Und man es jetzt nicht mehr so leicht runter bekommt.

7. #6 Mr.Blade, 16.10.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Haben die noch nix von "Privatsphäre" gehört ???
    Das ist ja schlimmer als Microsoft, was die da treiben !!!
    Warum ist SecuROM überhaupt legal ??? Das sollte verboten werden!!!
    Die senden ja Privatedaten an dritte, und verlahmen das komplette System!!!
    Man kann man sich darüber ärgern... tsssss

So ein Spiel wird nicht GEKAUFT :D !!!
    Die verdiens net!!!

8. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Nee, oder.
    Das ist doch wohl jetzt ein schlechter Scherz.
    Da komme ich ja jetzt gar net drauf klar, das so ein unnützer Schrott mit bei dem Game dabei ist.
    Auf das Game warte ich jetzt ne ewigkeit. Bestellt ist es auch schon. Und jetzt erfahre ich sowas.
    Dann muß ich mir auch noch gut überlegen ob ich es installiere.
    Weil so ein Müll wie SecuRom möchte ich eigentlich net auf dem Rechner haben.

9. #8 PolishStyler, 16.10.2008
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

voll dei schei....

jetzt ist das schon das zweite game von dem ich das erfahre

crysis warhead und far cry 2

haben die keine hobbys oder so.......:(

also ich hoffe irgend einer erfindet einen patch unm das unschädlich zu machen X( X( X(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Wifinoob, 16.10.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

Dieser patch wäre ein Crack. zu diesem Punkt gibt es hier keinen Support. Allerdings kann dir niemand verbieten SecuRom Crack bei google einzugeben und zu sehen was passiert *pfeiff unschuldig

12. #10 PolishStyler, 16.10.2008
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hi

@ Wifinoob

ja ich meinte ja nciht das ich das mache ich sag ja nur denn das regt mich nur auch ^^ ;)

Thema: FarCry 2 - SecuROM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. far cry 2 securom umgehen

,
  2. far cry 2 securom entfernen

,
  3. Farcry2 aktivirung umgehn

,
  4. wie erfahre ich ob ein game secu rom benutzt?,
  5. far cry 2 securom ungehen,
  6. far cry 2 securom crack,
  7. farcry2 windows vista Installation umgehen,
  8. far cry 2 secu-rom umgehen,
  9. far cry 2 erscheinungsdatum umgehen,
  10. securom entfernen tool farcry 2,
  11. far cry 2 ausleihen?,
  12. securom umgehen farcry 2,
  13. far cry 2 nur 3 mal installieren,
  14. far cry 2 kann man es beliebig oft installieren,
  15. far cry 2 pc secuRom umgehen,
  16. farcry 2 strtet nicht wegen securom,
  17. bioshock securom umgehen
Die Seite wird geladen...

FarCry 2 - SecuROM - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder

Regelmäßige 2-3 Sekunden Standbilder: Also erstmal das Problem: Seit ungefähr 3-4 Monaten habe ich sehr regelmäßig freezes, besonders bei Spielen wie Diablo 3, Dark Souls 2 und CS:GO....
  5. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...