Farbenpracht in Windows XP Home Edition

Diskutiere Farbenpracht in Windows XP Home Edition im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, Ich habe wieder einmal eine Frage an euch. Da ich gerne etwas Abwechslung auf meinem Bildschirm mag, möchte ich die Farben von...

  1. #1 Nightowl222c, 30.04.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe wieder einmal eine Frage an euch. Da ich gerne etwas Abwechslung auf meinem Bildschirm mag, möchte ich die Farben von Windows ändern. Ich weiss, dass es Programme (TuneUp) gibt, mit welchen man das machen kann. In der Windows Registry habe ich unter folgendem Pfad einige Einträge gefunden und denke, dass diese für einige Windowsfarben (Schrift, Symbole etc...) verantwortlich sein können.

    Code:
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Colors
    Jedoch finde ich (auch mit Google oder sonstigen Foren) einfach nicht heraus, wie ich die Farben der Taskleiste ändern kann. Windows muss diese Werte ja irgendwo in der Registry abspeichern, oder fliegen die einfach so vom Himmel herab??? ;)

    Die Titelleiste des Fensters lässt sich irgendwie auch mit einem vorgegebenen Eintrag nicht ändern.

    MfG Nightowl222c
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 30.04.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    klick mit der rechten Maustaste auf den Desktop>Eigenschaften und in dem Fenster auf Darstellung.
    Da kannst Du Farben ändern, aber nicht besonders viel.
    Unter ´Design kannst Du auch noch einiges ändern.
     
  4. #3 Nightowl222c, 30.04.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Erst mals vielen Dank für deine Bemühungen zu diesem Thema. Sagen wir mal so. Ich kenne alle Methoden in der Systemsteuerung & Co von Windows XP. Habe sogar alle Möglichkeiten mit der klassischen Ansicht in Windows XP ausprobiert. Es geht mir, wenn man das überhaupt so lösen kann, nur um die Registry. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt (was ich nicht glaube) mache ich es schon mit einem Programm. Nach meiner Meinung muss Windows einfach alle Farben von irgendwo her nehmen, sonst würde der Schirm schön öde aussehen. Ich weiss nur nicht wo??? ?(

    Nightowl222c
     
Thema: Farbenpracht in Windows XP Home Edition
Die Seite wird geladen...

Farbenpracht in Windows XP Home Edition - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...