Farbenpracht in Windows XP Home Edition

Diskutiere Farbenpracht in Windows XP Home Edition im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, Ich habe wieder einmal eine Frage an euch. Da ich gerne etwas Abwechslung auf meinem Bildschirm mag, möchte ich die Farben von...

  1. #1 Nightowl222c, 30.04.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe wieder einmal eine Frage an euch. Da ich gerne etwas Abwechslung auf meinem Bildschirm mag, möchte ich die Farben von Windows ändern. Ich weiss, dass es Programme (TuneUp) gibt, mit welchen man das machen kann. In der Windows Registry habe ich unter folgendem Pfad einige Einträge gefunden und denke, dass diese für einige Windowsfarben (Schrift, Symbole etc...) verantwortlich sein können.

    Code:
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Colors
    Jedoch finde ich (auch mit Google oder sonstigen Foren) einfach nicht heraus, wie ich die Farben der Taskleiste ändern kann. Windows muss diese Werte ja irgendwo in der Registry abspeichern, oder fliegen die einfach so vom Himmel herab??? ;)

    Die Titelleiste des Fensters lässt sich irgendwie auch mit einem vorgegebenen Eintrag nicht ändern.

    MfG Nightowl222c
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 30.04.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    klick mit der rechten Maustaste auf den Desktop>Eigenschaften und in dem Fenster auf Darstellung.
    Da kannst Du Farben ändern, aber nicht besonders viel.
    Unter ´Design kannst Du auch noch einiges ändern.
     
  4. #3 Nightowl222c, 30.04.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Erst mals vielen Dank für deine Bemühungen zu diesem Thema. Sagen wir mal so. Ich kenne alle Methoden in der Systemsteuerung & Co von Windows XP. Habe sogar alle Möglichkeiten mit der klassischen Ansicht in Windows XP ausprobiert. Es geht mir, wenn man das überhaupt so lösen kann, nur um die Registry. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt (was ich nicht glaube) mache ich es schon mit einem Programm. Nach meiner Meinung muss Windows einfach alle Farben von irgendwo her nehmen, sonst würde der Schirm schön öde aussehen. Ich weiss nur nicht wo??? ?(

    Nightowl222c
     
Thema: Farbenpracht in Windows XP Home Edition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. registry taskleiste farbe ändern

Die Seite wird geladen...

Farbenpracht in Windows XP Home Edition - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...