Farbenpracht in Windows XP Home Edition

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Nightowl222c, 30.04.2009.

  1. #1 Nightowl222c, 30.04.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe wieder einmal eine Frage an euch. Da ich gerne etwas Abwechslung auf meinem Bildschirm mag, möchte ich die Farben von Windows ändern. Ich weiss, dass es Programme (TuneUp) gibt, mit welchen man das machen kann. In der Windows Registry habe ich unter folgendem Pfad einige Einträge gefunden und denke, dass diese für einige Windowsfarben (Schrift, Symbole etc...) verantwortlich sein können.

    Code:
    HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Colors
    Jedoch finde ich (auch mit Google oder sonstigen Foren) einfach nicht heraus, wie ich die Farben der Taskleiste ändern kann. Windows muss diese Werte ja irgendwo in der Registry abspeichern, oder fliegen die einfach so vom Himmel herab??? ;)

    Die Titelleiste des Fensters lässt sich irgendwie auch mit einem vorgegebenen Eintrag nicht ändern.

    MfG Nightowl222c
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 30.04.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    klick mit der rechten Maustaste auf den Desktop>Eigenschaften und in dem Fenster auf Darstellung.
    Da kannst Du Farben ändern, aber nicht besonders viel.
    Unter ´Design kannst Du auch noch einiges ändern.
     
  4. #3 Nightowl222c, 30.04.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Erst mals vielen Dank für deine Bemühungen zu diesem Thema. Sagen wir mal so. Ich kenne alle Methoden in der Systemsteuerung & Co von Windows XP. Habe sogar alle Möglichkeiten mit der klassischen Ansicht in Windows XP ausprobiert. Es geht mir, wenn man das überhaupt so lösen kann, nur um die Registry. Wenn es keine andere Möglichkeit gibt (was ich nicht glaube) mache ich es schon mit einem Programm. Nach meiner Meinung muss Windows einfach alle Farben von irgendwo her nehmen, sonst würde der Schirm schön öde aussehen. Ich weiss nur nicht wo??? ?(

    Nightowl222c
     
Thema: Farbenpracht in Windows XP Home Edition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. registry taskleiste farbe ändern

Die Seite wird geladen...

Farbenpracht in Windows XP Home Edition - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...