"Farbenfroher Absturz"

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von datu, 12.01.2012.

  1. datu

    datu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Guten Abend erst einmal . Ich bin neu hier , und habe mich aus einem bestimmten Grund hier angemeldet da ich seit etwa 1ner Woche ein Problem habe für welches ich nun selbständig keine Lösung finden kann , und mir von Bekannten dieses Forum empfohlen wurde .

    Mein Rechner ist mittlerweile 3 Jahre alt und hat bisher nie sonderlich große Probleme hervor gebracht , was sich allerdings letze Woche schlagartig änderte .

    Wenn ich den Rechner starte ist alles völlig normal und Windows wird problemlos gebootet , wenn ich allerdings mein Passwort im Loggin Menü eintrage und er beginnt zu Laden verschwindet der Desktop welcher sich im Aufbau befindet und es erscheint auf beiden Bildschirmen die ich angeschlossen habe ein Bunter Pixelbrei ( Bild beigefügt) .

    Anfangs half einfaches rebooten und dann wurde das System Normal geladen , nun allerdings bedarf es teilweise 4 mal rebooten , dann funktioniert wieder alles einwandfrei bis der pc das nächstemal neu gestartet wird . Der Farbenbrei ist dabei immer anders Farblich , manchmal Rot/Grün Violett/gelb etc pp , das Bild ist demnach nur ein Beispiel welches ich mit meinem Handy aufgenommen habe um das Verständniss etwas zu erleichtern .

    Das seltsame ist halt das es nach mehrfachen rebooten wieder normal funktioniert , so das ich einen Hardware schaden an der GraKa fürs erste ausgeschlossen habe .

    Folgende Dinge habe ich überprüft bzw schon unternommen:

    CPU Temperatur
    Graka Temperatur
    Bios Settings
    Windows7 Diagnosescan
    GraKa Treiber gelöscht und neu aufgespielt
    GraKa Treiber geupdatet
    Bildschirmkabel überprüft
    Gehäuse geöffnet und Lüfter gereinigt

    Mein Betriebssystem ist momentan Windows7 Ultimate , mit dem ich bis dato auch wirklich sehr zufrieden bin .

    So , ich hoffe jemand vielleicht eine Idee und weiss woran es liegen könnte , falls irgendwelche wichtigen Informationen fehlen die vielleicht wichtig währen bitte ich mich das wissen zu lassen dann reiche ich diese unverzüglich nach .

    Ich würde mich sehr über hilfe freuen da ich mir ziemlich sicher bin das da irgendwas ganz gehörig schief läuft .
    [​IMG]

    Vielen Dank
    datu
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 12.01.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Wir bräuchten noch n paar Infos zur Hardware, also CPU, Mainboard, GPU(GraKa) mit Hersteller, Netzteil, etc...
    MfG
     
  4. #3 zockerlein, 12.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Hast du die Treiber vom Hersteller, oder von der Chipherstellerseite?
     
  5. datu

    datu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oh sorry , das habe ich in der Hektik ganz vergessen...

    Technische Daten :


    CPU: IntelCore i7 920i @ 2,67ghz
    Board : Packard Bell IPOWER G5630
    RAM : 8gb DDR3 Corsair
    GraKa : Nvidia Geforce GTX280
    HD : Wester Digital SATA @ 1TB
    Netzteil : Bin ich mir grad unsicher


    und die Treiber der GraKa hab ich direkt von Nvidia geladen.
     
  6. #5 zockerlein, 12.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Das ist bloß der verbaute Chip!
    Wie heißt der Hersteller, der ihn verbaut hat?
     
  7. datu

    datu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an ebenfalls Packard Bell ,

    Der PC ist ein Komplettpaket gewesen das es vor 3 Jahren gab namens Packard Bell iPOWER X 2.0 , falls ich deine frage nun richtig verstanden habe .
     
  8. #7 zockerlein, 12.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    z.B.in meiner Sig:

    Der Chip heißt: ATI HD5770
    Hersteller, der ihn verbaut: Raddeon
    --> Sapphire ATI Radeon HD 5770
     
  9. #8 datu, 12.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2012
    datu

    datu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ach so , Asus in dem Fall , meinst du denn wirklich das es hardware bedingt ist... ich gebe zu das bild sieht sehr nach einem hardware schaden aus , aber zb jetzt gerade läuft mein pc seit 4std. Nach dem 3. oder 4. reboot gehts ja plötzlich..
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 GamingPhil, 12.01.2012
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    @Daniel: Nein, der Verbauer ist Sapphire, die Karte selbst hat schon den Radeon-Zusatz...
    @datu: Hast du den Treiber von der NVidea-Homepage oder von Packard Bell??
    Versuch mal die von PB...
    Mfg
     
  12. #10 zockerlein, 12.01.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    Phillip, bei NVidea ist es erheblich klarer...
    Also Club3D GTX 570 zb
     
Thema: "Farbenfroher Absturz"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ipower g5630 mainboard

    ,
  2. packard bell ipower x 2.0 g5630

    ,
  3. packard bell ipower g5630 netzteil

    ,
  4. packard bell ipower x 2.0 netzteil,
  5. win7 absturz lila bild,
  6. bilderschirm wird lila und computer stürzt ab,
  7. ipower g5630 technische daten,
  8. bild lila absturz,
  9. ipower g5630 shop,
  10. ipower g5630 ahci,
  11. packard bell i power 2.0 8GB Ram GTX 280,
  12. pc stürzt ab lila bildschirm,
  13. pv brummt und zeigt nur lila bildschirm,
  14. grafikkarte zeigt lila bild und stürzt ab,
  15. pc stürzt ab bildschirm irgendwelche farben,
  16. ipower g5630 bios,
  17. pc stürzt ab gelber scrren,
  18. bildschirm lila pc stürzt ab,
  19. gtx 280 fehler bunter bildschirm,
  20. windows rotes bild absturz,
  21. ipower g5630 sata 3,
  22. Packard Bell I Power X 2.0 Netzteil,
  23. grafikkarte stürzt ab rotes Bild ,
  24. computer stürzt ab lila feld,
  25. packard bell ipower x 2.0 sata 3
Die Seite wird geladen...

"Farbenfroher Absturz" - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

    Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...
  5. Office 2013 - Abstürze

    Office 2013 - Abstürze: Hallo Community. Habe seit einiger Zeit Office 2013. Seit ein paar Wochen stürzen Word und Excel beim Speichern der Dateien ab. Die Dateien werden...