Farbberatung Kaltlichtkathoden

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Mr. Gurke, 12.07.2008.

1. #1 Mr. Gurke, 12.07.2008
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

Guten Morgen, Com :D

Ich besitze dieses Gehäuse:
    Coolermaster Elite 330

Es dreht sich bei mir jetzt um die 4 Laufwerksschächte. In den oberen 2 stecken meine 2 Laufwerke, sodass ich noch 2 Schächte übrig habe. Die Gehäuseblenden für diese Schächte sind in Mesh-Optik bzw. Staubfilter. Bei diesen Blenden habe ich nun den Staubfilter herausgemacht, sodass nur noch die gelöchteren Metallblenden da sind. Hinter diese habe ich ein "twin-set" Kaltlichtkathodenset (je 10 cm lang) in blau montiert. Ich hoffe ihr habt mich soweit verstanden. 8)

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich wollte noch mehr Licht haben und zu den blauen noch zwei andere KK a 10 cm installieren. Welche Farbe passt denn da am besten? Zur Auswahl stehen grün, rot, gelb, weiß. Mich würde ja grün reizen, aber ob das farblich harmoniert? Auf dem Bild seht ihr ja, dass das Gehäuse zum Großteil in schwarz und silber gehalten ist. :rolleyes:

Danke fürs Lesen :O
    Ich hoffe auf Anregungen und Vorschläge! ?(

Gruß Gurke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 12.07.2008
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

hi..

ja.. aber KLK´s sind ja KALT^^

alsoo ist rot oder so kein kaltlicht mehr..

aber von den farben du du genannt hast würde ikch ROT nehmen.. das passt am besten zu blau.. die KLKs gibt es aber auch in 34cm da kannst du sie in den innenraum reinmontieren... das sieht echt cooli aus

4. #3 Mr. Gurke, 12.07.2008
    Mr. Gurke

Das Problem ist, wenn ich 30 cm KKs nehme, sieht man die nicht, da mein Gehäuse nicht viel Platz hat und kein Window besitzt. Denkst Du grün würde nicht passen? Mich würde das am meisten reizen, aber mit dem rot hast du schon Recht, das würde zu blau passen.

Gurke

5. #4 Kuki122, 12.07.2008
    Kuki122

hi..

das grün vermischt sich mit dem blau und dann entsteht ein grün-blau farbmixx^^

hier siehst du ja grün- blau

6. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    ich würde auf den kleinen raum nicht so extreme Farbunterschiede reinbringen. Sieht meiner meinung nach einwenig "Kirmes" aus. So was kann man auf großen flächen wie z.B. Seitenteil machen. Also z.B. inneraum blau, und dann nen grünen Lüfter.

Ne, ich würde weiß oder auch wieder blau nehmen.

Aber es ist halt geschmackssache.

7. #6 Mr. Gurke, 12.07.2008
    Mr. Gurke

Perfekt wären natürlich so blaue LED Röhren. Da hatte ich mal eine 30 cm lange von Sharkoon, in der ca. 10 LEDs liefen und man einstellen konnte mit welchem Programm (blinken, durchlaufen, heller bzw. dunkler werdend) die laufen sollten.
    Mit 10 cm Länge wirds die Wohl nicht geben, also ich hab leider keine gefunden beim Googeln.

Oder kann man sich sowas irgendwie selbst zusammenbasteln? Hab aber leider von Elektronik nicht so viel Ahnung, Löten könnte ich evtl. noch. Aber da muss man bestimmt was mit Widerständen machen?

Gruß Gurke

8. #7 FixedHDD, 12.07.2008
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

also ich würde rot oder grün nehmen.

Gruß Justus

9. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

ich würde Blau und rot nehmen sieht sicherlich hammer aus !!!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr. Gurke, 13.07.2008
    Mr. Gurke

Es stimmen sehr viele für Rot und ich denke auch, dass gibt einen besseren Kontrast. Also nehm ich nun rote Kathoden bzw. LED Leisten, wenn ich welche finde.

Ich hab aber noch ne Frage: Im Moment will ich eigentlich nur die Kathoden und dafür 7 € Versandkosten bei hardwareversand zu bezahlen, (Kathoden kosten 4 € :D ) ist mir dann echt zu viel.

Hat jemand von euch zufällig im MM, Promarkt oder Expert geguckt, ob's die da gibt?

Gruß Gurke

12. #10 Kuki122, 13.07.2008
    Kuki122

hi..

modding artlikel bestellen die meistens auch nur..

Thema: Farbberatung Kaltlichtkathoden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. expert kaltlichtkathoden

Die Seite wird geladen...

Farbberatung Kaltlichtkathoden - Ähnliche Themen

1. Potentiometer für Kaltlichtkathoden ?

Potentiometer für Kaltlichtkathoden ?: Hi, Ich würde gerne wissen ob ich meine beiden Potentiometer Drehregler die ich im Gehäuse hab, die eigentlich für die Lüfter sind, auch anders...
  2. Wie Leuchtstark sind die Kaltlichtkathoden???

Wie Leuchtstark sind die Kaltlichtkathoden???: Wie Leuchtstark sind die KlKs???? Bestelle morgen bei Caseking.de und will nur grüne...... Wie hell sind die??? Also hier die LINKS 4x Grün 30cm...
  3. Kaltlichtkathoden -> blinken

Kaltlichtkathoden -> blinken: Hi, Ich suche Kaltlichtkathoden die mit der Musik blinken!! BEISPIEL VIDEO Danke schon mal im Vorraus!! :winke:
  4. Normale Kaltlichtkathoden oder UV Kaltlichtkathoden???

Normale Kaltlichtkathoden oder UV Kaltlichtkathoden???: Moin, habe vor meinen PC ein bisschen zu verbessern. Das ganze sieht im Moment so aus: Alpenföhn Brocken -...