Farb Problem

Diskutiere Farb Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, mir ist aufgefallen, wenn ich Videos oder Filme gucken will, dass die hellen Farben dabei viel heller sind als normal und die dunklen Farben...

  1. Eldero

    Eldero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mir ist aufgefallen, wenn ich Videos oder Filme gucken will, dass die hellen Farben dabei viel heller sind als normal und die dunklen Farben viel dunkler sind als normal.

    Dies ist seit ich Windows neu installiert hatte.

    Habe aber wie vorher auch WMP 11 und den DivX Codec.

    Hoffe von euch hat noch jemand eine Idee.

    Thx. Eldero
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 north dakota, 23.02.2007
    north dakota

    north dakota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal mit anderen programmen zu gucken wenn es dann noch immer so ist check mal die einstellung deines bildschirms...

    north dakota
     
  4. #3 bul-bul-ogly, 23.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein, dass dieser Fehler von der Graka kommt.
     
  5. Eldero

    Eldero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mal einen anderen Treiber installiert und das Problem ist jetzt weg.

    Vorher hatte ich den 91.47 forceware drauf und jetzt den 53.03
     
  6. #5 Steve4090, 23.02.2007
    Steve4090

    Steve4090 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Es kann sein, dass der DIVX Codec die farbe so stark verändert. Jedoch kannst du auch beim Media Player die Farbhelligkeit bzw. -stärke einstellen!
     
  7. Eldero

    Eldero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Hm, jetzt ist mir noch ein Problem aufgefallen.

    Und zwar am rechten Rand des Bildschirms geht die Maus sozusagen über den Monitor hinaus und ich muss viel weiter nach links die Maus bewegen, bis sie wieder zu sehen ist.
    Bei 3/4 vom rechten Rand geht die Maus raus, beim anderen Teil nicht.

    Weiß einer voran das liegen könnte?

    Das Bild ist ganz normal.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Farb Problem

Die Seite wird geladen...

Farb Problem - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  4. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...
  5. R9 270x Problem

    R9 270x Problem: Hallo, Habe mir eine R9 270x zugelegt (gebraucht gekauft) Karte funktioniert auch soweit kann mit zocken alles. Nachdem die Kiste hochgefahren...